|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Also derzeit habe ich die Tenergys (rot 2.1mm und schw. 1.9mm) auf nen ultraleichen alten Jonyer.
Durch die etwas kleinere Schlagfläche und dank des geringen Gewichts fällt das Gewicht der Tenergys nicht soooo auf Im Belag steckt wirklich massig POWER, da das Holz ja langsam ist. Wieviel werde ich noch austesten müssen, aber wenn jemand das Gewicht bzw. der harte Schwamm nicht stören ist der Belag absoult top. Man muss seine Technik halt korrigieren und darf z.B. den Ball nicht zu spät nehmen (wie es z.B. bei weichen Belägen oft noch möglich ist). Auch die Bewegung muss mMn eher nach vorne erfolgen. Aber ich bleib dabei - für mich wirklich problematisch zu spielen.....aber sicher ein TOP Belag. Das wird vermutlich ein Klassiker und den Tensoren werden - bzw. das ist er eigentlich schon |
|
||||
|
||||
Tony. Der Tenergy spielt sich eher hart. Man hat aber auch das Gefühl - wenn man bspw. gegenzieht - daß der Ball für einen Moment vom Belag "gehalten" wird, anders kann ich das jetzt icht formulieren, weil es eigentlich die Einzigartigkeit des Belags ausmacht. Wenn du vom Tackifire D kommst, dürfte das Teil nicht zu hart für dich sein.
|
|||
|
|||
Klaus123, besten Dank. Naja, ich werd's nun einfach mal mit einem Tenergy in 2.1 versuchen. Falls das nicht hinhauen sollte, bleibe ich beim Tackifire D und "upgrade" auf 2.1 statt 1.9.
|
|
|||
|
|||
Was für ein Holz sollte man mit dem Tenergy spielen. Was hartes, schnelles oder eher was elastisches oder um den Fehlenden Katapult auszugleichen auch ein (schnelleres) Balsa-Holz (TSP Balsa/Glasfiber, Black Devil, etc.)???
|
|
||||
|
||||
Ganz klar etwas weiches, (elastisches (nicht unbedingt)), katapultiges wie z.B. Joola Kool oder langsamer : Tibhar Black Gold usw.
|
|
|||
|
|||
ich spiele auch den tenergy 05 und der ist echt empfehlenswert meier meinung nach...
|
|
|||
|
|||
ich spiele den belag mit andro blax off und diese ischung ist sehr bizzare aber sie wirkt gut ich bin erst drezehn meine äußerungen sind nur mittelmäßig^^
|
|
||||
|
||||
sensationeller tenergy
ich komm gar nicht mehr aus dem grinsen raus! bin gerade vom training zurück, wollte gar nicht aufhören. ich hab mir heute den tenergy in 2,1 schwarz draufgeklebt! SENSATIONELL!!! ich spiele normalerweise den x-tra und dachte das wär meine ultimative waffe. aber nach den verschiedenen äußerungen hier im forum über den tenergy, wurde ich ganz zappelig. der belag spielt sich trotz 2,1 extrem kontrolliert. schnelle topspins die vorher 10cm hinter die platte gingen, kommen jetzt gut plaziert 10cm vor das plattenende, so dass ich noch mehr zulegen kann, einfach nur geil. super flugkurve, giftiger schnitt bei aufschlag und schupfball. ok, man könnte sagen, dass ich euphorisiert bin, stimmt! aber dass ein belag auf anhieb so sicher zu spielen war, hatte ich bisher noch nie, und ich hab einiges probiert. wenn sich am freitag das ganze bestätigt, werd ich auch mal auf der rh probieren. das einzige was fehlt ist das klicken, aber das kann ich gut veschmerzen. gegen den tenergy kommt mir alles vorher geradezu breiig und "schwammig" vor. jemand hat in einem anderem beitrag mal die anderen tensorbeläge als "flummi" bezeichnet. das kann ich jetzt nachvollziehen. ich möchte betonen, dass ich kein gehalt von bty beziehe Der Übersicht halber wurde dieser Thread mit dem "Haupt- Thread" zusammen gelegt. mfG die Moderatoren von TT-NEWS
Das Trikot ist nass, die Füße stinken, höchste Zeit, ein Bier zu trinken... Tenergy 05 2,1 - Boll Spirit - Tenergy 05 1,7 Geändert von w_W_ (30.10.2008 um 00:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: sensationeller tenergy
Schön das dir der Belag so gut gefällt.
Hättest aber nicht noch einen Threat zum Tenergy aufmachen müssen, sondern einfach in den Tenergy Threat schreiben sollen |
|
|||
|
|||
AW: sensationeller tenergy
Da sieht man mal, wieviel Psychologie dabei ausmacht.
Nach deinen letzten Posts hast du ja irgendwie 20 Jahre nicht gespielt. |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|