Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2012, 18:38
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Aurus

Wie gesagt war es ja ein volkommen abgespielter Aurus. Also nichts gegen deine Beläge
Alt 30.11.2012, 00:39
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Der Andere DDA Beitrag anzeigen
Er knallt meist Schupfbälle ab. Und kriegt selbst gar keinen Spin rein.
Sorry, aber wenn der Gegner deine Schupfbälle "abknallen" kann spricht das nicht für deinen Schupf , auch ein abgespielter Aurus spielt sich nicht wie ein Anti. Dass du den Grund der Niederlage beim Belag deines Gegners suchst, ist auch eher fragwürdig.

Der Aurus ist eigentlich genau das Gegenteil eines "Draufknall"-Belags, für mich einer der ESN-Beläge, die am nähesten an den Tenergys sind. Der Aurus ist für mich von den Eigenschaften recht ähnlich zum T64 (Aurus halt etwas härter).
Alt 30.11.2012, 08:05
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Sorry, aber wenn der Gegner deine Schupfbälle "abknallen" kann spricht das nicht für deinen Schupf , auch ein abgespielter Aurus spielt sich nicht wie ein Anti. Dass du den Grund der Niederlage beim Belag deines Gegners suchst, ist auch eher fragwürdig.
Wie so einiges bei diesem jungen Herren . DEDDA hat schon deutliche Fortschritte gemacht. Es besteht also auch bei DADDA noch Hoffnung.
Alt 30.11.2012, 08:06
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur komisch, dass alle aus dem Verein damit Probleme habeen.
Ich habe mich mit dem Schupf nicht auf den Spin festgelegt, sondern auf flache aggressive Schupfbälle (Beachte die Flugkurve). Ich kenne sonst keinen, der das abknallt.
Hast du schon mal daran gedacht, dass du mit dem Aurus wegen deiner Technik nicht abknallen kannst?
Dass das eher für deine Technik sprechen würde muss ich ja nicht unbedingt erwähnen.

@tougel

auf was bezieht sich denn deine Hoffnung?

Geändert von Der Andere DDA (30.11.2012 um 08:18 Uhr)
Alt 30.11.2012, 16:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen

Der Aurus ist eigentlich genau das Gegenteil eines "Draufknall"-Belags.
Naja, ist eben technikabhängig.
Dass es allerdings bspw. mit einem Nimbus leichter ist, draufzuknallen, kann man schon so sagen....
Alt 05.12.2012, 11:07
Benutzerbild von CaptainF
CaptainF CaptainF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

CaptainF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: TIBHAR Aurus

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Gibt es hier eigentlich jemanden, der den Aurus auf einem katapultigen (Balsa-/Hinoki-)Holz spielt? Das würde mich ja sehr interessieren, ob das passt. Dürfte die Härte und die "mangelnde" Dynamik des Aurus doch sicherlich sehr gut ausgleichen.
Hab den Aurus 1.9mm einen Palio CJ Extreme Spin mit 2.1mm ablösen lassen und bin seit der Umstellung sehr zufrieden. Mit ihm kann ich schneller und kontrollierter spielen. Topspins kommen besser, meiner Meinung nach mehr Spin, konrollierterer Schupf. Dank Balsaholz sind gute Stopp-Bälle kein Problem.

Viele Grüße
CaptainF
Alt 05.12.2012, 11:29
Benutzerbild von CaptainF
CaptainF CaptainF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

CaptainF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu von mir jetzt noch eine Frage: Gibt es denn ein besseres "Spinmonster" mit sonst gleichen Spieleigenschaften wie den Aurus?
Alt 05.12.2012, 20:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu:

Ich habe das Gefühl, mit der harten Variante des 1Q, dem 1Q XD, mehr Spin in die Bälle zu bringen als mit einem Aurus. Der Belag ist ein wenig direkter und besitzt eine höhere Schwammhärte als der Aurus, aber für mich war der Umstieg relativ leicht durchzuziehen. Vielleicht also eine denkbare Alternative auch für
dich...
Alt 10.12.2012, 16:12
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstande habe, spielt sich ein Aurus 1.9 mm kontrollierter als ein Aurus Soft 1.9, richtig?

Wollte auch vielleicht nochmal den Hexxer duro 1.9 testen. Wie ist der im Vergleich zum Aurus Soft bzw. Aurus?
Wie ist der Test ausgefallen? Ich finde den Duro in 1,9 weicher, katapultiger und eigentlich auch spinniger, aber leider auch schwieriger zu spielen. Vor allem die Schnittempfindlichkeit des 1,9er bei der Aufschlagannahme hat mir Kopfschmerzen bereitet.

Im Vergleich zu meinem normalen G3FX 1,9 fand ich es mit dem Aurus soft erstaunlich einfach, US-Aufschläge auf meine VH zurückzulegen. Weder steigt der Ball, noch bleibt er im Netz hängen, einfach perfekt.
Alt 10.12.2012, 17:42
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Biggie661 Beitrag anzeigen
Wie ist der Test ausgefallen? Ich finde den Duro in 1,9 weicher, katapultiger und eigentlich auch spinniger, aber leider auch schwieriger zu spielen. Vor allem die Schnittempfindlichkeit des 1,9er bei der Aufschlagannahme hat mir Kopfschmerzen bereitet.

Im Vergleich zu meinem normalen G3FX 1,9 fand ich es mit dem Aurus soft erstaunlich einfach, US-Aufschläge auf meine VH zurückzulegen. Weder steigt der Ball, noch bleibt er im Netz hängen, einfach perfekt.
Hatte letzte Woche nur mal kurz den Duro auf meinem Ersatzholz getestet. War aber wirklich nicht lange gebug, um ein aussagekräftiges Fazit geben zu können. Der Duro kam mir, wie du es schon sagtest, auch katapultiger vor als der Aurus soft. Vom Spin her, konnte ich im ersten Moment keinen großen Unterschied feststellen. Habe allerdings auch Schwierigkeiten auf der RH mit ESN-Belägen Spin in die Topspins zu bekommen. Das ging mit den Klassikern und dem Milky Way Moon, die ich vorher gespielt habe besser. Liegt aber wahrscheinlich an der längeren Ausholbewegung. Durch den Katapult der ESN-Beläge mache ich kürze Bewegungen zu Lasten der Spinentwicklung. Wenn ich bewusst weich anziehe, ist aber auch mit Aurus Soft genug Rotation drin, sodass die Bälle von meinem Gegner oft über den Tisch geblockt werden. Aber das ist halt nicht so mein Ding.

Habe diese Woche noch 2 Punktspiele, wo ich mit dem alten Material spiele. Werde danach den Duro nochmal ausführlich ausprobieren. Wobei ein direkter Vergleich zum Aurus Soft nicht 100%ig möglich ist, da der Aurus schon seit Saisonbeginn auf meinem Schläger ist und der Duro noch fast neu ist. Vom optischen her sehen sich allerdings die Beläge sehr (!) ähnlich. Der Schwamm sieht eigentlich bei beiden identisch aus. Könnte mir gut vortstelllen, dass das bei beiden der gleiche von ESN ist. Obergummi ist auch recht ähnlich, Duro vllt. minimal weicher als Aurus Soft.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »