Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2018, 17:32
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Xiom Vega Pro

Das normale Andro Holz oder das Light mit Carbon?

Die normale Bluefire Serie ist ähnlich dem Rasant, doch JP Serie ist mit strafferem Obergummi, weniger Katapult und linearem Spielverhalten ausgestattet. Jedoch könnte dir der Katapult noch zu groß erscheinen.
Ist schwer dort was zu empfehlen finde ich.
Zum testen kann ich dir auch nichts anbieten, außer einem Aurus Prime 1,9mm schwarz
Alt 09.06.2018, 17:36
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Aaaa warte mal, habe vor zwei Wochen einem Kollegen den Donic Desto F1 Plus montiert in 2,0mm rot, der könnte gut passen, ich fand den Katapult deutlich reduziert gegenüber der regulären Desto Serie obwohl ich mit VOC Kleber montiert hatte
Alt 09.06.2018, 18:51
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FSF4live Beitrag anzeigen
Konnte den Vega Pro jetzt in 2,0 testen. War mir noch etwas zu katapultig. Ist der 1,8er deutlich weniger katapultig? Falls nicht, was gibt es noch so für Tensoren, die mindestens genauso hart sind, aber weniger katapult haben?
Deine Anforderungen sind nicht so ganz einfach, letztlich hilft da nur testen. Ich spiele selber den Vega pro in 1,8 auf der Rückhand und bin damit sehr zufrieden, auf dem richtigen Holz ist der Block damit ne Bank. Ich habe mal nen 2,0er getestet, der war, zumindest für mich, deutlich unkontrollierter beim Block. Ich persönlich finde die Unterschiede zw. 2,0 und 1,8 auf der Rückhand schon sehr deutlich spürbar.

Ich kann dir empfehlen, den VP in 1,8 zu testen.

Von den anderen Empfehlungen habe ich such schon etliche durch, die waren in meiner Wahrnehmung alle merklich katapultiger und/oder weicher.
Alt 11.06.2018, 14:46
FSF4live FSF4live ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

FSF4live ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tausend Dank für eure ganzen Antworten. Da waren echt viele hilfreiche Ideen und Tipps dabei. Ich habe letzten Endes den Rat von scubidu befolgt und den Vega Pro in 1,8 genommen. Mit dem Rasanter R47 (der ja in 1,7 Top war) hatte ich in 2,0 die selben Probleme wie mit dem Vega Pro in 2,0: war zu weich und indirekt. Deshalb sollte der Vega Pro in 1,8 sich bestimmt auch noch direkter spielen, so meine Denkweise.

Ich hatte vorhin dann noch einen Aurus kurz testen können. Jetzt im Nachhinein hätte ich vielleicht lieber den in 1,7 wählen sollen. Spielte sich echt angenehm: weniger schnittanfällig, etwas katapultiger und recht flacher Absprung. Vielleicht ist ein bisschen Katapult gar nicht so schlecht beim Umschalten von Block auf Konter/Schuss. Jetzt spiele ich erst einmal den Vega Pro 1,8. Wenn es gar nicht gehen sollte, dann bestell ich mir den Aurus in 1,7 und gut ist.

Allen noch eine schöne sonnige Woche.
Alt 04.07.2018, 22:05
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich habe hier zum Thema Vega Pro viel gelesen und lange überlegt ob ich vom Evo ELS zum Vega Pro wechseln soll.

Mit dem Tenergy 05 kam ich nicht wirklich klar

Was soll ich sagen habe jetzt seit 2 Wochen den Vega auf beiden seiten in 2.0 drauf und bin von der ersten Minute begeistert.
Was mit dem Evo gut ging geht mit dem Vega einfach besser.
Ich hatte zum testen den Vega Tour, der war mir aber ein Tick zu weich.

Wenn der sich so weiterspielt habe ich die Beläge für nächste Saison gefunden
Alt 05.07.2018, 19:03
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Gespielt mit Plastik oder Zelluloid?
Alt 06.07.2018, 16:33
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Gespielt mit Plastik oder Zelluloid?
Plastik
Alt 06.07.2018, 23:12
Marek_Berlin Marek_Berlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marek_Berlin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus!
AMD, der Vega Pro ist in der Tat eine sehr gute Wahl, gerade für die Vorhand, wie ich finde.
Allerdings bevorzuge ich auf der Rückhand eher Beläge wie den Vega Asia, Nittaku Fastarc S1 oder Coppa X1 Gold, da ich auf der Rückhand mehr blocke/kontere und weniger Topspin spiele. Das kommt eben ganz auf's Spielsystem und individuelle Vorlieben an. 😉
Ähnlich dem Vega Pro wäre von Nittaku z.B. der Fastarc G1.
Lieben Gruß
Alt 17.07.2018, 05:48
trainer1 trainer1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

trainer1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von bleeee Beitrag anzeigen
Hi,

Ich lasse mir die Xiom Pro Vega in max auf 93g-95g selektieren.

Ich hatte letzte Woche einen in der Hand in 2,0 der wog 99g in der Verpackung.
habe ihn dann nicht genommen.
Alt 17.07.2018, 10:29
Benutzerbild von powerpaul86
powerpaul86 powerpaul86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

powerpaul86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine jetztigen in Max (rot und schwarz) haben beide 96g. Ich hätte doch oft gerne die Beläge etwas weicher und lebendiger. Muss dann doch mal schauen, ob ich nächstes mal noch leichtere bekomme.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »