Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14391  
Alt 10.09.2021, 14:04
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ein Impfpass ist auch eine Form von Berechtigungsschein oder nicht derzeit? Findest Du nicht problematisch? Insbesondere wenn es zu 2G kommt? Das ist dann keine Kennzeichnungspflicht für Dich? Wird doch alles diskutiert bzw teilweise schon verlangt. Das ist für mich ein gläsern machen von bestimmten Merkmalen->Ergo Ausgrenzung
Wie kommst da darauf, dass das kommt?
Mit Zitat antworten
  #14392  
Alt 10.09.2021, 14:18
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Passt irgendwie gerade. Und das in der eher andersherum tickenden Mopo...
https://www.mopo.de/hamburg/meinung/...n-jetzt-druck/
Genau so schaut´s aus.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #14393  
Alt 10.09.2021, 14:21
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Freedom Day in Dänemark bei 73% Impfquote der Gesamtbevölkerung: https://www.tagesschau.de/ausland/eu...emark-105.html

Da sind wir mit 62% noch ein Stück davon entfernt. Ich bin mal gespannt ob wir das dieses Jahr noch erreichen und ob wir dann auch einen Freedom Day haben oder ob es dafür dann doch eher 85-90% benötigt.
Dänemark steht bei über 83%, wenn man nicht die Gesamtbevölkerung, sondern nur die Über-12-Jährigen betrachtet, siehe unter anderen hier. Das nur zur Ergänzung ...

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Vorschlag:

Geht mal alle in die Sonne!

Chillt!

Atmet!

Stärkt eure Körper!

+1

... und dann Training, erstes Punktspiel und abschließend ein kühles Bier in Gemeinschaft ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #14394  
Alt 10.09.2021, 14:29
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@Schrottkopf:

Also erst wirfst Du mir vor das ich dem zustimmen würde, zitierst mich dann aber doch richtig.
Ist übrigens enorm hilfreich, wenn man die Zitate sauber kennzeichnet - deine Beiträge würden dadurch sehr gewinnen, wenn du dir die Mühe machen
würdest, die Funktion sauber zu nutzen. So verliert man bei dir ständig den Überblick darüber, wo du zitierst, ein anderes Zitat kommentierst und was von dir selber stammt...

Insofern gebe ich dir recht, dass ich auch bei nochmaligem Lesen keine Stelle gefunden habe, an denen du dir jimihs Positionen ausdrücklich zu eigen machst - aber du erweckst schon sehr den Eindruck, dass du seine Positionen teilst und Entwicklungen in Richtung eines totalitären Systems siehst... er vergleicht das halt dann gleich noch mit dem 3.Reich!

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Das heißt für mich aber das Du mich verstanden haben müsstest.
siehe Anmerkungen zur Zitierfunktion, wenn du verstanden werden möchtest, mach es nicht schwieriger als nötig

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Ein Impfpass ist auch eine Form von Berechtigungsschein oder nicht derzeit? Findest Du nicht problematisch? Insbesondere wenn es zu 2G kommt? Das ist dann keine Kennzeichnungspflicht für Dich? Wird doch alles diskutiert bzw teilweise schon verlangt. Das ist für mich ein gläsern machen von bestimmten Merkmalen->Ergo Ausgrenzung
Hast du einen Führerschein? Der berechtigt dich auch zu etwas - und zumindest ohne deinen Fahrstil zu kennen, finde ich es nicht wirklich problematisch, das zu dokumentieren. Es soll sogar Gelegenheiten geben, wo grün oder blau gekleidete Gestalten so etwas kontrollieren...
Mit Zitat antworten
  #14395  
Alt 10.09.2021, 14:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Dänemark steht bei über 83%, wenn man nicht die Gesamtbevölkerung, sondern nur die Über-12-Jährigen betrachtet
Da haben wir dann in Deutschland natürlich auch entsprechend eine höhere Impfquote. Zum Vergleich muss man sich auf die Basis einigen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14396  
Alt 10.09.2021, 15:13
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
(...) Es soll sogar Gelegenheiten geben, wo grün oder blau gekleidete Gestalten so etwas kontrollieren...
Und wenn man die nett fragt, zeigen sie auch ihren Berechtigungsschein dafür ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #14397  
Alt 10.09.2021, 15:16
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Da haben wir dann in Deutschland natürlich auch entsprechend eine höhere Impfquote. Zum Vergleich muss man sich auf die Basis einigen.
Klar, das wollte ich damit implizit ausdrücken. Sorry, dass das unklar blieb ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #14398  
Alt 10.09.2021, 15:44
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@Zigeuner:

Danke für Deinen Beitrag. Wenn einem solche Konzepte fremd sind kommt es schon mal vor das man so empfindet wie Du. Das ist nicht schlimm, nur etwas traurig.
Bitte!

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Bei der Redefabrik glaube ich, oder? Den Tipp kenne ich auch.
Kann gut sein^^. Man kann ja ruhig sowas einsetzen, wenn man meint das passt.

Bei ihm kam da bloß so ein komplett lächerlicher Satz bei raus. Hätte nur noch gefehlt, dass die Deutschlandfahne im Wind weht und er dabei die Hand auf der Brust hat.

Und das nur, weil er meint als Querdenker (so dürfen wir ihn ja jetzt offiziell nennen) besonders patriotisch zu sein? Das Gegenteil ist der Fall.

Einfach nur absurd.
Mit Zitat antworten
  #14399  
Alt 10.09.2021, 16:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Freedom Day in Dänemark bei 73% Impfquote der Gesamtbevölkerung: https://www.tagesschau.de/ausland/eu...emark-105.htmlDa sind wir mit 62% noch ein Stück davon entfernt. Ich bin mal gespannt ob wir das dieses Jahr noch erreichen und ob wir dann auch einen Freedom Day haben oder ob es dafür dann doch eher 85-90% benötigt.

Vllt sollten wir das nach dem Kopfgeldjägerprinzip machen, wer einen Ungeimpften anschleppt, selbigen natürlich geimpft hat, bekommt eine Prämie. Ich mach das, den Ostfriesen und den Radelfahrer übernehme ich, egal ob die schon geimpft sind, ich boostere! Hunni pro Nase, die Kosten verbuchen wir unter dem Corona-Hilfsprogramm der Bundedsregierung!

Die Abwicklung ist ganz einfach, der Kogejä bekommt einen Ausweis, wenn er den auf der Straße vorweist hat der Bürger einen 3G-Nachweis vorzulegen, ansonsten ist der KGJ befugt eine Spontanimpfung einzuleiten. Was glaubst du wenn du das mit dem Hunni durchziehst wie flott hier Herdenimmunität erreicht ist. Ein Ausweis + Waffe wird staatsseitig ausgehändigt an KGJ die bereit sind die Querdenkerfraktion zu impfen, gibt auch 150/Nase, mach ich!


Ich habs einfach drauf, Problemlösungen sind mein Ding ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #14400  
Alt 10.09.2021, 16:36
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.148
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich habs einfach drauf, Problemlösungen sind mein Ding ...
Du bist schlicht zu teuer. Ich vergeben den Auftrag an die Impfmücken vom Gates. Die sind viel billiger.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77