Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14421  
Alt 11.09.2021, 19:05
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17527474.html

Und das schon Anfang September. Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht.
Sieht man ja an dem Schweizer hier im Forum das die sich anscheinend nicht wirklich Sorgen machen, zur Not karren wir die die kein Intensivbett mehr bekommen zu uns über die Grenze.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #14422  
Alt 11.09.2021, 19:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Passt ins Bild:
https://www.pbs.org/newshour/health/...o-die-of-covid
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14423  
Alt 11.09.2021, 20:13
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TT-Else Beitrag anzeigen
was ich richtig scheisse finde - war mir eigentlich noch nicht nicht so richtig bewusst..weiß nicht wie es bei euch läuft..bei uns dürfen von 6 Herren Mannschaften...1 Damen und 2 Jugend insgesamt nur 16 Personen zum Training !
Ok wer zuletzt kommt malt zuletzt...habe jetzt festgestellt, dass wer sich zum Training anmeldet...gibt beim Hallenbelegungsplan seinen Impf-bzw.Genesenen status offiziell an...und das kann jeder einsehen....Hier geht es um Tischtennis...im Hobbybereich !!!
Und trotzdem muß der Impfstatus angegeben werden...,sonst darf man nicht spielen !
....Aber im Berufsleben ist es nicht vorgeschrieben...an der Platte anscheinend schon !
Was ein Hohn !!!
Ich weiß ja nicht wie groß eure Abteilung ist, aber in kleinen Vereinen ist das ja wohl normal, dass man seinen Impfstatus angibt und dann nicht bei jedem Training damit genervt wird.
Das kommt ja noch dazu, dass die Organisatoren der Vereine das für
lau machen und so Spaßvögel das geil finden, denen die Arbeit zu erschweren.
Mit Zitat antworten
  #14424  
Alt 11.09.2021, 20:14
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17527474.html

Und das schon Anfang September. Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht.
84% Bettenbelegung auf der Intensiv sind eigentlich der Standard, da die Anzahl der Betten an den Bedarf angepasst wird, die Diskussion ist auch schon so alt wie die Corona Pandemie ... selbst in der tiefsten Corona Pandemie waren davon glaube nur durchschnittlich max 10% mit Covid Patienten belegt, wenn man halt nur 20% Luft hat wirds halt eng.

Nen durchschnittliches Kreiskrankenhaus hat so um die 10 Intensivbetten 6-8 haben Standardgäste, der Rest ist in der Regel frei, für Neuzugänge.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (11.09.2021 um 20:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14425  
Alt 11.09.2021, 20:56
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht wie groß eure Abteilung ist, aber in kleinen Vereinen ist das ja wohl normal, dass man seinen Impfstatus angibt und dann nicht bei jedem Training damit genervt wird.
Das kommt ja noch dazu, dass die Organisatoren der Vereine das für
lau machen und so Spaßvögel das geil finden, denen die Arbeit zu erschweren.
Richtig, es hat geheißen, dass man 1x im Training sagen soll, dann wird es vermerkt und man muß es dann nicht mehr machen...aber dass ich jetzt beim Hallenplaner auf mytischtennis.de meinen 3 G Status jedes mal angeben soll und dass ich jeden Status von anderen die sich eingetragen haben offiziell sehen kann, das finde ich nicht ok !!Kein Arbeitgeber kann seine Arbeiter zwingen ihren Impfsatatus preiszugeben...aber bei my tischtennis soll jeder das einsehen können ?? NEne das kann nicht sein !...
und das hat nichts mit der größe des Vereins zu tun!

Einmal in privater Liste, die nur der Hygienebeauftragte einsehen kann, das wäre ok, aber nicht jeder !
Mit Zitat antworten
  #14426  
Alt 11.09.2021, 21:15
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Sicherlich ist der Nachweis des 3G Status bei der freiwilligen Nutzung von öffentlichen und auch privaten Sportstätten rechtens, der Arbeitgeber darf das nicht aus freien Stücken, da dazu eine Änderung des Arbeitsvertrags notwendig wäre, außerdem gibt es keine gesetzliche Verordnung, die den Arbeitgeber dazu verpflichtet oder es ihm ermöglicht den Nachweis einzufordern.

Bei uns müssen auch alle Trainingsteilnehmer, ab Warnstufe 1 einen 3G Nachweis erbringen, bei Punktspielen generell.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (11.09.2021 um 21:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14427  
Alt 11.09.2021, 21:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
84% Bettenbelegung auf der Intensiv sind eigentlich der Standard, da die Anzahl der Betten an den Bedarf angepasst wird, die Diskussion ist auch schon so alt wie die Corona Pandemie ... selbst in der tiefsten Corona Pandemie waren davon glaube nur durchschnittlich max 10% mit Covid Patienten belegt, wenn man halt nur 20% Luft hat wirds halt eng.

Nen durchschnittliches Kreiskrankenhaus hat so um die 10 Intensivbetten 6-8 haben Standardgäste, der Rest ist in der Regel frei, für Neuzugänge.
Das ist eben das Problem mit einer Pandemie - die Anzahl der CoViD-bezogenen Intensivpatienten kann sich innerhalb von ein, zwei Wochen verdoppeln. So schnell kann man aber weder Beatmungsgeräte beschaffen, noch Intensivpfleger einstellen. Schon gar nicht, wenn es in vielen Krankenhäusern gleichzeitig passiert.

Natürlich hoffe ich, dass es nicht dazu kommt, allerdings haben wir - wie schon gesagt - erst Anfang/Mitte September. Ohne Maßnahmen und bei jetzt praktisch konstant bleibender Impfquote fehlt mir ein wenig die Phantasie, wie das in den nächsten Monaten gut gehen kann.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14428  
Alt 11.09.2021, 21:59
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Risikogruppe, sowie das Pflegepersonal ist durchgeimpft, also werden es nicht so viele schwere Fälle werden.

Rückblickend auf den letzten Winter ohne Vorimpfung ist der auch vergleichsweise harmlos verlaufen ... trotzdem werden auch dieses Jahr wieder etwa 0,9 Millionen Menschen in Deutschland sterben, Tendenz steigend, wegen der Überalterung. Vielleicht werden es sogar weniger als 2019. In der Presse wird auch viel Wind gemacht .... ohne belastbare Zahlen ... es kommen vergleichsweise jünger Menschen in die Kliniken ... oder die Covid bedingten Intensiv-Patienten sind zum Großteil Ungeimpfte ... ich verstehe nicht, warum da nicht knallharte Fakten kommen sondern nur Geschwafel .... zumindest das RKI müsste da doch liefern, wenn sowas in der Presse kommt.

Das ganze Rumgelaber, geht mir nur noch auf den Zeiger und dazu noch Drosten und Lauterbach mit Aussagen wie "Alle werden sich infizieren", sicherlich wird das so sein.

Und Long Covid bekomme ich sofort, wenn mein Chef mir von seinem neustem IT Projekt erzählt, an dem ich teilnehmen soll, da huste ich sogar Blut
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (11.09.2021 um 22:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14429  
Alt 11.09.2021, 23:25
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Schwabenland
Alter: 57
Beiträge: 567
TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Sicherlich ist der Nachweis des 3G Status bei der freiwilligen Nutzung von öffentlichen und auch privaten Sportstätten rechtens, der Arbeitgeber darf das nicht aus freien Stücken, da dazu eine Änderung des Arbeitsvertrags notwendig wäre, außerdem gibt es keine gesetzliche Verordnung, die den Arbeitgeber dazu verpflichtet oder es ihm ermöglicht den Nachweis einzufordern.

Bei uns müssen auch alle Trainingsteilnehmer, ab Warnstufe 1 einen 3G Nachweis erbringen, bei Punktspielen generell.
Bei uns ist es auch Pflicht...aber deswegen muß es nicht öffentlich einsehbar auf mytischtennis stehen...
Mit Zitat antworten
  #14430  
Alt 12.09.2021, 13:18
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Stimmt auch wieder wahr, geht keine Unbeteiligten was an.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77