Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #14441  
Alt 19.10.2012, 18:28
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.109
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
zum Thema "Jammern und Wehleidigkeit"

Recht hat er, der Franz Josef

(würde zur Zeit auch in den WM-thread passen)
Naja, Du weißt aber nicht, wie es in der Seele derjenigen aussieht, die nicht jammern. Wagner hat aber schon recht, wenn er darauf hinweist, dass manchmal die völlig falschen Maßstäbe angelegt werden. Beispielsweise bereitet ein hohes Einkommen einem nicht unbedingt mehr Glück, lieber Peter.
  #14442  
Alt 19.10.2012, 18:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Beispielsweise bereitet ein hohes Einkommen einem nicht unbedingt mehr Glück, lieber Peter.
nee, wahrlich nicht.
Hat das jemand behauptet?

...allerdings gibt's ne Korrelation zwischen (relativem) Einkommen und (relativem) Wohlbefinden.
"Glück" ist eh ne andere Ebene.
  #14443  
Alt 19.10.2012, 22:49
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Nadja wird mir sicher nicht den Schlaf rauben.

Peer schon eher.
Im jimihschen Sinne?

Hanne ist tatsächlich die letzte Hoffnung derzeit, aber dazu wird es wohl leider nicht kommen. Was schert die Bonzen eine eventuelle Urabstimmung der Basis?
  #14444  
Alt 20.10.2012, 07:54
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.109
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Nicht nur das. Er war für mich bisher nicht sonderlich interessant. Aber heute morgen lief eine Reportage über (auch) seine Rolle bei der Pleite der West-LB - mein lieber Jolli ...

Erst hat er etliche Male abgestritten, als Finanzminister einem Kontroll-Ausschuss angehört zu haben, als der Reporter ihm dann die beweisende Textstelle vorlas: "Ja gut, ich habe aber an keiner einzigen Sitzung teilgenommen"-

Mein lieber Mann, in meinen Augen benimmt der sich schäbiger als alle anderen zusammen. Da werden bestimmt schon die Dossiers über ihn bei .... gehandelt.
Auch der Schröder wurde 1998 für diese oder jene Aussage, die ihm eine Nähe zur Wirtschaft nachwies, heftig attackiert. Der berechtigte Slogan der Sozis "Mutti muss weg!" wird aber nicht reichen. Steinbrück wird jetzt beweisen müssen, dass er auch Wahlkampf kann.
  #14445  
Alt 20.10.2012, 08:43
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gegen Nähe zur Wirtschaft habe ich nichts. Und dabei meine ich nicht nur die "Kneipe um die Ecke", in der die wahre Demokratie lebt.

Aber die Wirtschaft ist eine der tragenden Säulen unserer Gesellschaft, die muss man weder verteufeln noch verherrlichen. In der Regel gilt doch: geht es der Wirtschaft gut, geht es auch den Menschen gut.

Politiker sind nun mal Bestandteil dieses Systems aus Eigennutz, Verantwortungsgefühl, Machtstreben, Geldgier, Intelligenz, Bildung, Selbstbewusstsein, elegantem Auftreten, Redegewandtheit, Überzeugungskraft, Glaubwürdigkeit, finanzieller Unabhängigkeit und noch vielen anderen guten und schlechten Eigenschaften.

Ein gutes Essen besteht aus vielen Zutaten; die Mischung muss aber stimmen. Ist die Suppe extrem versalzen, können die leckeren sonstigen Bestandteile nichts mehr retten.

Zur finanziellen Unabhängigkeit: Mir ist es viel lieber, ein Politiker erreicht sie durch ehrliche Arbeit nebenher, als durch verschwiegenes Hand aufhalten bei der organisierten Kriminalität. Nur, wer nicht ständig um den gepolsterten Plenarstuhl bangen muss, kann gewissenhaft entscheiden.

Aber der PS hat sich in meinen Augen demaskiert. Auch wenn mein voriger Beitrag sehr emotional verfasst war: Ich möchte von diesem Zyniker nicht regiert werden. Der ist abhängig von einer Menge Leuten, die die Schubladen voll Dossiers haben. Dagegen sind die Affären Guttenberg und Wulff ein Klacks (zwei Klackse?)

Aber von Mutter Teresa sel. möchte ich auch nicht regiert werden.

So lang sollte der Beitrag eigentlich nicht werden

Was brauchen wir?
Weniger gewählte Politiker, je aufgeblasener ein Ballon ist, um so leichter kann man ihn anstechen.

Vielleicht sind wir hier ja auch schon der Vorreiter der "digitalen Demokratie". Die Stammtische der Republik können die Probleme kontrovers diskutieren und dann die Ergebnisse per Internet dem "Zentralen Stammtisch in Berlin" als "Volkes Stimme" vorlegen.


"Lagerfeuer!"
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #14446  
Alt 20.10.2012, 08:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen

.... Ich möchte von diesem Zyniker nicht regiert werden....

Und von wem möchtest Du bitte regiert werden ?
Ich bantworte das mal für mich ... *umguck* .... kann niemand sehen, ganz ehrlich, bin nicht wirklich ein Freund von "Mutti", aber auf dem ganzen parcour SCHEINT sie mir noch die integerste zu sein (Herr Igel, gibt es davon einen Komparativ ?) Vielleicht ist sie aber auch nur die schlauste, wa auch schon keine schlechte Voraussetzung ist.

Quer durch die Parteienlandschaft sehe ich nur katastrophales, wie wir alle wissen ... um Politik geht es schon lange nicht mehr, ging`s vermutlich früher auch nicht, aber man hat doch nicht so offen und ungeniert gelogen, betrogen und sich bereichert (vom Josef mal abgesehen)

Egal ... ich schare jetzt alle Nichtwähler hinter mich und werde BuKa, dann bescheiße ich euch noch mehr als je zuvor, tut mir leid ... wurde mir vorgelebt.

o tempora ... o mores
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #14447  
Alt 20.10.2012, 09:05
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Genau!
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #14448  
Alt 20.10.2012, 12:13
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Glück. Du aber offensichtlich auch nicht. Und wer bei Angie jammert, wird noch viel mehr jammern, wenn Hanne dran wäre. (ok, erst wird mal kurz getanzt, aber dann ...)
Das sind doch nur Momentaufnahmen - zumindest bei mir. Für alle Zeiten ausgesorgt habe ich sicher nicht.

...und der Tänzer war ich noch nie. Musste ich auch nicht, konnte mir das Bier in der Disco immer leisten, sodass ich nicht rumzappeln musste um den aufdringlichen Kellern zu entkommen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Aber Angela macht das beste draus.
...aber leider nur im Sinne der feuchten Kapitalistenträume.

Die sind nun mal auch nicht besser, als die von dir angeprangerten Sozialistenträume - nutzen zudem viel weniger Menschen
  #14449  
Alt 20.10.2012, 12:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-862424.html

O'Zapft is !
  #14450  
Alt 20.10.2012, 13:04
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Tja, ich sach ja... das was auf der großen politischen Bühne geboten wird, sollte und kann man nicht ernst nehmen. Der Horst gehört ganz sicher zu den größten Kaspern...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15137 Heute 22:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77