Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2021, 05:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Aber macht das bei der Erkrankung einen Unterschied welche Maßnahmen der Staat anordnet oder auch nicht? Ich bin einfach der Meinung, dass das Märchen von "Impfen schützt andere" so nicht wahr und aufrechterhaltbar ist.

Dann solltest du dringend dein Meinung überarbeiten, erst gestern wurde eine Studie veröffentlichet nach der Geimpfte nur etwa ein Drittel des Ansteckungsgrad aufweisen wie Ungeimpfte.
https://www.bild.de/ratgeber/gesundh...12592399232742

Das sie natürlich hauptsächlich den Geimpften selbst schützen ist ja parallel nicht negativ, oder?

Das heißt ein Geimpfter steckt im gleichen Zeitraum 3 Menschen an, ein Ungeimpfter 9 !!! Schon ein Argument, oder? Oder alles gelogen ist ja nur ein Bericht aus Schottland?

Und jetzt werte bitte das Impfrisiko dagegen, oder glaubst du den gnadenlosen Schwachsinn der auch hier zum Teil gepostet wird?
Im Gegesatz zum radelfahrer kenne ich nicht einen Fall der außer Gliederschmerzen und ein paar Tag Müdigkeit was hatte.
Alt 14.09.2021, 06:00
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

solange das nicht bei uns passiert:

https://www.stern.de/gesundheit/uebe...-30736578.html
Alt 14.09.2021, 06:18
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wie hoch ist denn das Risiko an Corona zu sterben wenn man das auf die Einwohner dieses Landes bezieht? Ich würde sagen ziemlich gering für die die meisten. Das ist auch was die Zahlen hergeben.
Man braucht eben eine gewisse Grundintelligenz.

Ich versuche es mal Dir einfacher zu erklären:

Das Risiko zu sterben ist höher wenn man an Corona erkrankt, dagegen ist das Risiko an der Impfung zu sterben viel geringer.

Durch die vielen Maßnahmen wurde verhindert dass, sich viele anstecken, dadurch wurden viele Menschen Leben gerettet.

Eine Impfung schützt nachweislich ebenso wie bestimmte Maßnahmen, und vermindert auch die Ansteckung von anderen Personen, falls man trotz Impfung sich infiziert.

Wenn sich alle impfen lassen bzw. wenn man eine bestimmte Quote erreicht kann man die Maßnahmen fallen lassen. Natürlich ist das Risiko nicht gleich null, aber auch das wurde hier schon oft diskutiert, das Leben an sich ist ein Risiko.

So einfach ist manchmal die Welt, wenn man es etwas runterbricht.

Die Impfverweigerer sind halt leider die Personen welche es erfordert noch an bestimmten Maßnahmen festzuhalten, damit die geschützt sind, für die es noch keinen passenden Impfstoff gibt, bzw. für die das Impfen eben nicht möglich ist.

Ich hoffe ich konnte es Dir jetzt gut erklären, falls nicht sorry... besser kann ich es nicht.
Alt 14.09.2021, 08:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dann solltest du dringend dein Meinung überarbeiten, erst gestern wurde eine Studie veröffentlichet nach der Geimpfte nur etwa ein Drittel des Ansteckungsgrad aufweisen wie Ungeimpfte.
https://www.bild.de/ratgeber/gesundh...12592399232742

Das sie natürlich hauptsächlich den Geimpften selbst schützen ist ja parallel nicht negativ, oder?

Das heißt ein Geimpfter steckt im gleichen Zeitraum 3 Menschen an, ein Ungeimpfter 9 !!! Schon ein Argument, oder? Oder alles gelogen ist ja nur ein Bericht aus Schottland?

Und jetzt werte bitte das Impfrisiko dagegen, oder glaubst du den gnadenlosen Schwachsinn der auch hier zum Teil gepostet wird?
Im Gegesatz zum radelfahrer kenne ich nicht einen Fall der außer Gliederschmerzen und ein paar Tag Müdigkeit was hatte.
Doch, ich kenne mehrere mit heftigen Impfnebenwirkungen. Allerdings fast ausschließlich bei AZ. Bei BT wenige, die ein paar Tage schlapp waren. Bei AZ lagen manche 2 Wochen richtig flach. Ich selbst habe gar keine NW gehabt.

Wer wieviele Leute anstecken kann ist für mich mittlerweile irrelevant. Jeder hatte ein Impfangebot, die Wahrscheinlichkeit als Geimpfter zu sterben ist verschwindend gering. Und dann geht es mMn. doch um den Selbstschutz. Wer die Impfung als Person über 30/40 nicht will sollte dann auch die Verantwortung für seine eigene Gesundheit tragen.

Und bis 30 Jahren ist im Grunde jedwede Diskussion über Virusweitergabe obsolet. Bei nahezu keinen Toten.

Was mMn. intensiviert werden muss ist die Impfkampagne für Menschen über 40.
Auch die Tests sollten flächendeckend kostenlos bleiben. MMn. war das im März der entscheidende Gamechanger, der die Großausbrüche gestoppt hat. Auch die Lohnersatzleistungen für Ungeimpfte sollte man beibehalten.

Es mag "unfair" sein, aber unfair sind in Deutschland viele Sachen. Ich kann auch das Gejammer der Produktionsindustrie nicht mehr hören, da man, das kann man im Bundesanzeiger nachlesen, dank völlig überzogener Ausschüttung von Kurzarbeitergeld zwar auf der Umsatzseite während der Pandemie zu Beginn empfindliche Verluste hatte, dies aber gerade im lohnintensiven Bereich durch die Zahlungen mehr als aufgefangen wurde. Bei manchem Betrieb, der 2020 schon veröffentlicht hat, konnte der Gewinn dadurch sogar gesteigert werden. Auch dass die Produktionsindustrie unterschwellig Ungeimpften mit Kündigung droht und den Impfstatus abfragen will ist im Grunde eine Frechheit, war man doch selbst dadurch, dass man durchgängig die Betriebe offen halten durfte der Pandemietreiber Nummer 1. Nahezu alle Fälle in meinem Bekanntenkreis hatten den eigentlichen Ursprung im Betrieb..

Geändert von Noppenzar (14.09.2021 um 08:08 Uhr)
Alt 14.09.2021, 08:33
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

Wer wieviele Leute anstecken kann ist für mich mittlerweile irrelevant. Jeder hatte ein Impfangebot, die Wahrscheinlichkeit als Geimpfter zu sterben ist verschwindend gering. Und dann geht es mMn. doch um den Selbstschutz. Wer die Impfung als Person über 30/40 nicht will sollte dann auch die Verantwortung für seine eigene Gesundheit tragen.
Es geht nicht darum ob ein Impfverweigerer stirbt, das ist völlig irrelevant.
Es geht darum das wir sicher stellen müssen das die im Herbst/Winter nicht die Intesivstationen fluten und überlasten. Und dadurch OP´s nicht durchgeführt und andere Patienten (außerhalb Corona) nicht mehr behandelt werden können
Solage diese Gefahr besteht werden wir auch weiterhin alle Masken tragen dürfen. (auch noch im kommenden Jahr).
Wie es anders geht zeigt Dänemark. Dere Impfquote im relevanten Bereich ist so hoch das die Gefahr nicht mehr besteht, daher----> keine Masken mehr.

Zitat:
Auch die Tests sollten flächendeckend kostenlos bleiben. MMn. war das im März der entscheidende Gamechanger, der die Großausbrüche gestoppt hat. Auch die Lohnersatzleistungen für Ungeimpfte sollte man beibehalten.
Ja sicher wir pudern dennen weiterhin den Arsch, warum auch nicht.
Die Impfverweigerer sorgen dafür das wir auch im kommenden Jahr beim Einkaufen und in der Bahn dauerhaft Maske tragen und wir bezahlen ihnen das auch noch brav.
Im Moment beschneiden 20% der Bevölkerung durch ihren Schwachsinn die anderen 80% der Bevölkerung.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das das auf Dauer gut geht.
Alt 14.09.2021, 10:07
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Doch, ich kenne mehrere mit heftigen Impfnebenwirkungen. Allerdings fast ausschließlich bei AZ. Bei BT wenige, die ein paar Tage schlapp waren. Bei AZ lagen manche 2 Wochen richtig flach. Ich selbst habe gar keine NW gehabt.

Und bis 30 Jahren ist im Grunde jedwede Diskussion über Virusweitergabe obsolet. Bei nahezu keinen Toten.

Was mMn. intensiviert werden muss ist die Impfkampagne für Menschen über 40.

Es mag "unfair" sein, aber unfair sind in Deutschland viele Sachen. Ich kann auch das Gejammer der Produktionsindustrie nicht mehr hören, da man, das kann man im Bundesanzeiger nachlesen, dank völlig überzogener Ausschüttung von Kurzarbeitergeld zwar auf der Umsatzseite während der Pandemie zu Beginn empfindliche Verluste hatte, dies aber gerade im lohnintensiven Bereich durch die Zahlungen mehr als aufgefangen wurde. Bei manchem Betrieb, der 2020 schon veröffentlicht hat, konnte der Gewinn dadurch sogar gesteigert werden. Auch dass die Produktionsindustrie unterschwellig Ungeimpften mit Kündigung droht und den Impfstatus abfragen will ist im Grunde eine Frechheit, war man doch selbst dadurch, dass man durchgängig die Betriebe offen halten durfte der Pandemietreiber Nummer 1. Nahezu alle Fälle in meinem Bekanntenkreis hatten den eigentlichen Ursprung im Betrieb..

Seit vielen Seiten endlich mal vernünftige Zeilen

Warum fällt es den meisten hier schwer sachlich zu bleiben und unsere Demokratie zu leben!

Wir sind nur gemeinsam stark. Spaltung zerstört!!!
Alt 14.09.2021, 10:44
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Genau Spaltung zerstört,

daher lasst EUCH impfen, damit wir alle auf die Masken etc. verzichten können.

Das ist Solidarität, denn dadurch werden die Maximal geschützt, die sich nicht impfen lassen können.
Alt 14.09.2021, 11:11
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es wird Zeit einzusehen, dass man die Suppenkasper nicht überzeugen kann, weder mit gesundem Menschenverstand noch mit Logik, Zahlen und Fakten.
Immerhin Glück im Unglück: Wenn die geschätzten 2/3 der Menschen dumm sind, kann man "nur" 20% Impfunwillige positiv sehen.
Alt 14.09.2021, 11:54
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Muster der Falschinformationen
Alt 14.09.2021, 12:08
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Skurrille Erfahrungen vom WE. Bin ja mit vielen Verordnungen dakor, aber was ich am WE erlebt habe, läßt mich fragen ob einige noch alle Tassen im Schrank haben.
Erlebnis Nr. 1. Hatte am Sonntag Turnierleitung bei einem Turnier. Als ich in die Halle kam, bat mich der "Hausherr" mein Handy zu desinfizieren.
Erlebnis Nr. 2. Bei der Heimfahrt bei der Benutzung eines Aufzugs zum Bahnsteig, bat mich eine Frau, sie vor zu lassen. Sie hatte es eilig. Da schon ein Fahrgast mit Maske im Aufzug war, hatte ich ihr den Vortritt gelassen. Sie bat nun aber auch den Fahrgast im Aufzug, diesen zu verlassen, sie wollte den Aufzug alleine benutzen.
Leider war ich nicht schlagfertig genug, sie zu fragen ob sie etwa ungeimpft ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »