|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Das mag durchaus so sein, aber vielleicht wäre dann der "Nebeneffekt", dass mal alle zahlen auf den Tisch kommen...
Sollte sich ein Herr lang z. B. möglicherweise in Regionen > 5tsd€/Monat bewegen könnten doch einige rebellieren. Auch das Honorar von Herrn Adler wird kein Verein anstandslos durchwinken. Für wahrscheinlicher halte ich ein einstampfen der Seite und Integration des TTR in click, ähnlich des Bilanzwertes. Mytt macht schließlich Sachen, z. B. der ganze communityquatsch, den die Verbände gar nicht brauchen. Da geht's nur um die Zahl und die wird in click berechnet... Den ganzen anderen "rotz" wird kein Verein freiwillig subventionieren... |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
seh ich auch so
Soll ja meinetwegen auch weiterlaufen, denn im Ansatz ist das ja alles nicht nur nicht schlecht, sondern sogar sehr gut. 'paar Kinderkrankheiten noch auskurieren, und der Hase läuft in spätestens nem Jahr. Aaaaaber: Man kann zumindest erwarten, dass offen, fair und ehrlich miteinander kommuniziert wird. Und genau das ist nicht ansatzweise zu erkennen. Da wird sich hinter scheinheiligen Pseudo-Argumenten versteckt und gelogen, dass sich die Balken biegen. Warum macht Ihr das?????????? Ihr verspielt sämtlichen Kredit und jegliche Glaubwürdigkeit. Das müsst Ihr doch merken, verdammt noch mal! Und je länger Ihr rumeiert, desto mehr zieht sich die Schlinge zu.... Vorschlag zur Güte: Stellt bitte die click-tt-Historie wieder her. Das Datenschutz-Argument betrachten wir als nie gesagt. Im Gegenzug schließ' ich nen Priority-Premium-Account ab (zahl freiwillig nen Zwanni; ist ja nicht so, dass ich für sinnvolle Dinge kein Geld übrig hätte...) und (Achtung Schneeball-System) versuche JEDEN davon zu überzeugen, das ebenfalls zu tun. Ist das 'n Angebot? PS: keine Fäkalsprache!!!!! Wenn ich will, dann kann ich i |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke! |
|
|||
|
|||
Ich tippe mal darauf, dass die Vereine auch nicht freiwillig Verbandsabgaben zahlen, genauso wenig wie du und ich nicht freiwillig u.a. Steuern zahlen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Alternativen Gedanken machen. Erschreckend ist, daß es auch jetzt schon beim aktuellen Beitragslevel sehr gut funktionieren würde... Die Beiträge ließen sich mit einem selbst organisiertem Spielbetrieb auf Kreisebene auf die Hälfte reduzieren. Von daher ist für weitere Umlagen zur Finanzierung nicht wirklich erforderlicher Dinge wie z.B. mytischtennis absolut keine Luft mehr vorhanden.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (31.08.2011 um 07:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ein Verband hat auch noch andere Aufgaben, als den normalen Spielbetreib auf Verbandsebene zu organisieren. In zeiten zurückgehender Staatsmittel, für u.a. den Hochleistungssport, müssen die Gelder auf einen anderen Weg beschaffen werden.
Geändert von nevada (31.08.2011 um 08:59 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
...und Hippikommunen gab es auch mal. Kibbuze gibt es heute noch. Dort hatte es sich bzw lässt es sich auch heute noch kostengünstiger leben Sie waren und sind allerdings mehr oder weniger von der Außenwelt isoliert. Kann sicher auch ganz schön sein. Ob es für den TT-Sport erstrebenswert ist, autarke TT-Kibbuze ins Leben zu rufen, lasse ich mal dahingestellt sein... Für die in autarken Kreisen spielenden Spieler, die eh nicht über dieses Level hinaus kommen, mag das in Ordnung sein. Sinnvolle Schüler- und Jugendarbeit dürfte schwierig werden. Talentiertere Spieler würden da eher keinen Bock drauf haben... Sorry, mein Fazit: Eine Schnapsidee, die von älteren Herren zu kommen scheint, die nicht mehr über den Tellerrand hinausschauen wollen !!! |
|
||||
|
||||
Ich freue mich immer wieder, wenn gleich so respektvoll argumentiert wird -
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Noch ist es in Deutschland ruhig, weil es den Leuten (im TT den vereinen) noch nicht ans "eingemachte" geht... Aber "abzugreifen", das wird überall versucht... Der Unterschied ist nur, dass es im Sport schlussendlich freiwillige Ausgaben sind. Man kann ja schließlich jederzeit den Schläger in die Ecke legen... Aber richtig, parallelen sind erkennbar. So muss in NRW jeder Unternehmer das SIHK Blättchen zwangsabonnieren ähnlich wie die Vereine die "Tischtennis". Aber aus einem Verein/verband kann ich austreten, bei der SIHK MUSS ich jedes Jahr nen vierstelligen Betrag überweisen, sonst darf ich mein Gewerbe nicht mehr betreiben... Die Vorgehensweise ist also in der tat ähnlich, ABER mit dem großen Unterschied, dass es im TT freiwillig ist... In Sachen steuern empfehle ich dir mal die Lektüre einer Studie aus der Reagan-Ära, wo Wirtschaftswissenschaftler mal berechnet haben, inwieweit man die steuerlast erhöhen kann ohne dass es zu einem abgleiten in die schattenwirtschaft und konsumverzicht kommt und somit die Steuererhöhung keine Mehreinnahmen generiert! Das kannst du auch auf private Geschichten wie TT umschreiben! Wenn hier die Vereine immermehr geschröpft werden zahlen sie zwar dann zähneknirschend, aber irgendwann ist ein "Peak" erreicht, wo angefangen wird an anderer Stelle Konsumverzicht zu üben! So einfach ist es also nicht und die grosse Frage ist doch, was im Endeffekt erreicht wird! Klar, erhöht man die verbandsabgaben um, z. B. 500 Euro im Jahr, dann wird das Geld an anderer Stelle fehlen! Weniger jugendarbeit? Ergibt auch langfristig weniger Einnahmen für die Verbände, da weniger Mitglieder und dadurch sinkende Einnahmen... Wir als Verein tun z. B. sehr viel um die einnahmenseite hoch zu halten, aber es gibt Grenzen. Dagegen stehen: -immer höhere verbandsabgaben -höhere Ausgaben dank der neuen OL-Ordnung -höhere fahrtkostenerstattungen da der spritpreis steigt -höhere Spieler/Materialkosten irgendwo muss dann der "Rotstift" angesetzt werden oder halt die Beiträge erhöht, wobei letzteres auch wieder stark abgewogen werden muss, da TT ja ein "Sport für alle" bleiben soll und summen wie im Tennis oder Golf ganz sicher zu einem Exodus an mitgliedern führen würde und somit wieder die oben genannte "abgabenkurve" ins negative rutschen täte... Sorry für den langen Exkurs, aber sooo easy ist es nicht! Praktische Beispiele der letzten Zeit sind die Tabak und Mineralölsteuer, wo, trotz immer höherer Abgaben/Preise, die Steuereinnahmen stagnieren/sinken, wobei nicht weniger geraucht oder Auto gefahren wird, sondern eher von Seiten der Verbraucher gespart wird indem sie unversteuert rauchen und verbrauchsärmere Autos kaufen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ältere Herren haben einen viel größeren Teller, die brauchen nicht über dessen Rand zu schauen. Andersrum vielleicht ....
|