Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2012, 11:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Aurus

kann mir jemand mal seine erfahrungen zur haltbarkeit sagen.

ich spielen den aurus nur gut über 1 Jahr, also im moment das 3. Exemplar. Das 2. hat sich nach 2 Monaten mit einer Blase verabschiedet... das 3. ist jetzt nach gut 2 Monaten vom Gefühl her durch. Irgendwie werden meine Topspins kürzer und ich hab weniger Spin...
Mag auch an meiner form liegen, aber aktuell glaube ich der 3. ist jetzt leider auch schon durch. Der 1. war mit Absntand der beste und hat 5 Monate gehalten.

@DADDA... wenn einer deine Schupfbälle abschiesst, dann musst du vieleicht einfach mal dein Spielsystem gegen so jemanden ändern, und nicht den Belag des Gegners in Frage stellen. Er kann es vieleicht einfach, egal mit was er spielt.

Geändert von masl83 (12.12.2012 um 12:14 Uhr)
Alt 12.12.2012, 12:34
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
kann mir jemand mal seine erfahrungen zur haltbarkeit sagen. ...
Außer, dass sich bei meinen beiden VH-Exemplaren (vermutlich aufgrund von Kanten-Treffern des Balls) das Obergummi am Rand ablöst (ca. 0,5-1 cm in die "Tiefe" ) sind / waren beide Sätze gleich gut.

Den ersten Satz habe ich ca. 3 Monate gespielt (wäre noch machbar gewesen, wollte aber vor den Punktspielen nochmal erneuern), der aktuelle Satz hat jetzt 4 Monate auf dem Buckel und wird vor der Rückrunde auch nochmal ersetzt.

Ein großartigen Abfall von Spin, Tempo und Dynamik habe ich noch nicht bemerkt (also wenn, dann nur sehr gering und schleichend). Die einzigen, die sich über Spin und Tempo beschweren, sind die Gegner ...und auch eher über "zu viel" und nicht über "zu wenig" .

Gerade was den Spin anbelangt, kann ich immer noch einige Block-Fehler bei den Gegnern provozieren (das MUSS am Belag liegen, UNMÖGLICH an mir )
Alt 12.12.2012, 12:42
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Gerade was den Spin anbelangt, kann ich immer noch einige Block-Fehler bei den Gegnern provozieren (das MUSS am Belag liegen, UNMÖGLICH an mir )
Spiel mal den Evolution MX-P
Alt 12.12.2012, 13:27
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und woher soll er den bekommen, wenn es ihn noch gar nicht gibt.
Alt 12.12.2012, 13:43
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Klar gibt es den schon, bei ML-Sporting. Ich habe meinen da bekommen. Und den Shop darf man hier nennen.
Alt 12.12.2012, 17:44
whopper1 whopper1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

whopper1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also meine Eindrücke in der Sache das Belag nachlässt sind etwas anders, die ersten zwei Monate ist der Belag schon spiniger und spielt sich sehr gut, im Großen und ganzen bin ich für den Gegne gefährlicher als dann nach den ersten zwei Monaten!
Irgendwie lässt der Belag nach zwei Monaten nach, dann aber bleibt er lange auf diesem Nachgelassenen Level stabil und wird nicht noch schlechter!
Ich mache vor der Vorrunde immer nen neuen drauf und spiele ihn auch in der Rückrunde, das war jetzt schon das zweite Jahr das selbe, immer erst etwas nachlassen und dann gleich bleiben!
Alt 12.12.2012, 21:13
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OliverGF Beitrag anzeigen
Spiel mal den Evolution MX-P
Warum? Ich brauche kein anderes Zeugs...
Alt 13.12.2012, 12:59
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der legt spinmäßig nochmal eine Schippe drauf.
Der Aurus ist zwar auch ok wenn er neu ist aber mit dem MX-P kann man bei Aufschlägen noch mehr erreichen.
Alt 18.12.2012, 11:51
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
Hatte letzte Woche nur mal kurz den Duro auf meinem Ersatzholz getestet. War aber wirklich nicht lange gebug, um ein aussagekräftiges Fazit geben zu können. Der Duro kam mir, wie du es schon sagtest, auch katapultiger vor als der Aurus soft. Vom Spin her, konnte ich im ersten Moment keinen großen Unterschied feststellen. Habe allerdings auch Schwierigkeiten auf der RH mit ESN-Belägen Spin in die Topspins zu bekommen. Das ging mit den Klassikern und dem Milky Way Moon, die ich vorher gespielt habe besser. Liegt aber wahrscheinlich an der längeren Ausholbewegung. Durch den Katapult der ESN-Beläge mache ich kürze Bewegungen zu Lasten der Spinentwicklung. Wenn ich bewusst weich anziehe, ist aber auch mit Aurus Soft genug Rotation drin, sodass die Bälle von meinem Gegner oft über den Tisch geblockt werden. Aber das ist halt nicht so mein Ding.

Habe diese Woche noch 2 Punktspiele, wo ich mit dem alten Material spiele. Werde danach den Duro nochmal ausführlich ausprobieren. Wobei ein direkter Vergleich zum Aurus Soft nicht 100%ig möglich ist, da der Aurus schon seit Saisonbeginn auf meinem Schläger ist und der Duro noch fast neu ist. Vom optischen her sehen sich allerdings die Beläge sehr (!) ähnlich. Der Schwamm sieht eigentlich bei beiden identisch aus. Könnte mir gut vortstelllen, dass das bei beiden der gleiche von ESN ist. Obergummi ist auch recht ähnlich, Duro vllt. minimal weicher als Aurus Soft.
Hatte gestern nochmal den Hexer Duro getestet. Der kam mir gestern seltsamerweise ganz anders vor als beim ersten Test, als ich ihn noch etwas katapultiger fand als den Aurus Soft. Gestern war er total lahm und undynamisch. Meine Topspins sind regelrecht verhungert. Habe ihn auf meinem Zweitholz kleben. Auf der VH klebt ein Acuda S1, der mir gestern auch nicht so zugesagt hat. Habe dann wieder zu meinem alten Schläger gegriffen mit Baracuda (VH) und Aurus Soft (RH), der mir gleich viel dynamischer und linearer vorkam.

Kann mir nicht erklären, wieso der Zweischäger auf einmal so lahm ist. Hattebeim ersten mal die Beläge ganz normal mit VOC-freiem Kleber ca. 4 h vor dem Training aufgeklebt. Die Beläge kamen mir dann im Training deutlich dynamischer vor als gestern, quasi wie frisch geklebt. Wie gesagt, gestern war der gleiche Schläger total lahm. Die Beläge kleben aber immer noch fest drauf, haben sich also nicht gelöst oder so. Ob ich sie vllt nochmal abziehe und neu drauf klebe...?
Alt 18.12.2012, 14:58
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Vlt. haben sie sich in der Mitte etwas gelöst, wo Du es nicht siehst. Oder es hat mit der kalten Jahreszeit zu tun. Manche Beläge reagieren auf kalte Temperaturen extrem. Wie warn ist dann Eure Halle? Neu Aufkleben ist aber die beste Idee.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »