Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1441  
Alt 09.08.2015, 21:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
populistische Phrasen, wie man sie vom Verfasser nicht anders gewohnt ist.
Nee mein lieber Peter, das stimmt in keinster Weise.

Weder sind das (leider) populistische Phrasen, noch ist der Verfasser jemand, der so was von sich gibt.

Ich bin die Tage von hier (NRW) nach Calais (Frankreich) gefahren und habe dabei incl. Frankreich und Deutschland vier Länder befahren. In keinem Land war das so ätzend wie hier. Nehme ich die Briten - mein eigentliches Ziel dazu, waren es sogar fünf.

Dann kommt noch dazu, dass sich die Deutschen auf das "freie Fahrt (Ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen), für freie Bürger", zwar gern ein' fertigmachen, aber schaut man mal dahinter, wird's seltsam. In den anderen europäischen Ländern muss ich mich zwar an Begrenzungen halten - find ich auch nicht immer toll, denn ich fahre auch mal gern schnell(er) - aber unterm Strich läuft es besser. Da haste eher selten 'nen Idiot, der meint bei 180 noch auf 10 m auffahren zu müssen. Was nun mal nicht daran liegt, dass z.B. ich nicht schneller könnte, sondern weil es voll ist und z.B. ich nicht den Vordermann einfach von der Straße kicken kann und keinen Bock habe dem auch so auf die Pelle zu rücken. Dazu kommt, dass ich z.B. durch die Niederlande, Belgien und Frankreich ohne eine einzige Baustelle gefahren bin. Hier fährste von einer Baustelle in die Nächste. Auf 300 km machste hier nicht selten 50 km durch Baustellen

...ja-ja, aber alle anderen in Europa sind dämlich, nur die tollen Deutschen nicht

...und der Wohlfühlbacher, so wie auch der Fozzi, die du all zu gern - warum auch immer - meinst blöd anmachen zu müssen, sind echt feine Menschen Biste ja im RL auch, nur warum du meinst hier eins ums andere Mal 'nen toten Gaul reiten zu müssen, bleibt für mich ein Rätsel

BTW: Morgen muss ich nach vier Wochen mal wieder meinen Twingo zum Getränkeholen nutzen. Knappe 4 km schätze ich mal. Ansonsten geht's für das Alltägliche mit dem E-Roller, der umweltverträglich mit Solarstrom geladen wird

BTW2: Gab mal 'nen Deutschen der zur Elektromobilität 'ne gute Idee hatte, die leider nicht realisiert wurde. Einheitsakkus, die an "Tankstellen" voll gegen leer ausgetauscht werden können. Augenblicklich kocht da jeder (leider) noch sein eigenes Süppchen. Gut, auf ewig wird das mit fossilen Brennstoffen eh nicht weiter gehen können. Schaun mer mal wo uns die Mobilität noch hinführt...

...ich kann mich noch gut an die Diskussion mit den Idioten erinnern, die davon überzeugt waren, dass ohne AKWs gar nix mehr geht. Ewig Gestrige halt...

Scheiß drauf, die Zeit steht nicht still und so Typen werden den begrüßenswerten Fortschritt - den so Parteien wie die Union gern ins Wort reden - nicht aufhalten können

Am Nichtende können nur wir gewinnen
..ansonsten ist es auch dein Ende

Dass das klar ist
Mit Zitat antworten
  #1442  
Alt 09.08.2015, 21:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´




Ich persönlich würde die Kohle - wenn ich sie denn hätte -

allerdings lieber in einen Micro Seiki SZ1 investieren....

........ http://www.micro-seiki.nl/database/sz-ap-range.html ..



´
Der Maybach ist 'ne Dreckschleuder für Leute die 'ne Schwanzverlängrung nötig haben. Nur noch zu toppen durch 'ne 30m + Jacht.

...und bei deinem Objekt der Begierde, na ja, tut keinem weh, aber dem Kern, die Musik selbst, wird so ein Teil auch nicht gerechter
Mit Zitat antworten
  #1443  
Alt 10.08.2015, 06:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Nee mein lieber Peter, das stimmt in keinster Weise.Weder sind das (leider) populistische Phrasen, noch ist der Verfasser jemand, der so was von sich gibt.
Sagst DU.
Moin übrigens
ICH sehe das anders, und zwar gänzlich anders.
Insbes. die Passage, auf die ich mich bezog, war symptomatisch.
Wenn DAS kein hohles, inhaltsloses Phrasendreschen, das jeglicher Substanz entbehrt, ist, dann weiß ich auch nicht...
Mag sein, dass "der Verfasser" auch lichte Momente hat.
HIER sind solche Momente rar gesät.


Zitat:
Ich bin die Tage von hier (NRW) nach Calais (Frankreich) gefahren und habe dabei incl. Frankreich und Deutschland vier Länder befahren. In keinem Land war das so ätzend wie hier. Nehme ich die Briten - mein eigentliches Ziel dazu, waren es sogar fünf.

Dann kommt noch dazu, dass sich die Deutschen auf das "freie Fahrt (Ohne Geschwindigkeitsbegrenzungen), für freie Bürger", zwar gern ein' fertigmachen, aber schaut man mal dahinter, wird's seltsam. In den anderen europäischen Ländern muss ich mich zwar an Begrenzungen halten - find ich auch nicht immer toll, denn ich fahre auch mal gern schnell(er) - aber unterm Strich läuft es besser. Da haste eher selten 'nen Idiot, der meint bei 180 noch auf 10 m auffahren zu müssen. Was nun mal nicht daran liegt, dass z.B. ich nicht schneller könnte, sondern weil es voll ist und z.B. ich nicht den Vordermann einfach von der Straße kicken kann und keinen Bock habe dem auch so auf die Pelle zu rücken. Dazu kommt, dass ich z.B. durch die Niederlande, Belgien und Frankreich ohne eine einzige Baustelle gefahren bin. Hier fährste von einer Baustelle in die Nächste. Auf 300 km machste hier nicht selten 50 km durch Baustellen

...ja-ja, aber alle anderen in Europa sind dämlich, nur die tollen Deutschen nicht
Dann guck mal in den (Rück)spiegel, vielleicht sitzt das Problem hinter dem Steuer
ICH beispielsweise hab solcherlei Probleme nicht.
Im Gegenteil, ich hab' den Eindruck, dass die überwältigende Mehrheit aller Autofahrer hochgradig vernünftig unterwegs ist (insbes. die ja ach so bösen Fahrer von teuren Premium-Fahrzeugen!!).
War jetzt 10 Tage an der Ostsee; da gibt's ja echt was zu sehen auto-technisch!
Kann man sich gute Anregungen für den nächsten Autokauf holen...
Aber KEINERLEI Aggressionen, auch (und gerade!) bei den ü300PS-Fahrern (also jedem Vierten...) nicht.
Du bist doch sonst ein recht entspannter Mensch.
Warum denn nicht auch im Straßenverkehr????

Zitat:
...und der Wohlfühlbacher, so wie auch der Fozzi, die du all zu gern - warum auch immer - meinst blöd anmachen zu müssen, sind echt feine Menschen
Glaub ich Dir (bzw., bei Fozzi weiß ich's sogar).
Dennoch nerven sie (mich) - zeitweilig - mit ihrem Gesülze hier.
Dann muss es auch mal erlaubt sein, Kritik zu üben.
Muss ich mir doch genauso anhören.
Oder?



Zitat:
...ich kann mich noch gut an die Diskussion mit den Idioten erinnern, die davon überzeugt waren, dass ohne AKWs gar nix mehr geht. Ewig Gestrige halt...
Und wem haben wir das zu verdanken, dass es jetzt auch "ohne" geht?
(wenngleich das ne völlig hirnrissige, populistische, inskonsequente Entscheidung war)
ANGELA!!!!!!

Zitat:
Scheiß drauf, die Zeit steht nicht still und so Typen werden den begrüßenswerten Fortschritt - den so Parteien wie die Union gern ins Wort reden - nicht aufhalten können

Am Nichtende können nur wir gewinnen
..ansonsten ist es auch dein Ende
Lieber das Ende im BMW erleben als im Prius!!!!

PS: Man soll's nicht glauben, aber ich hab' tatsächlich nen Prius gesehen am Timmendorfer Strand. Hab mal reingeguckt, winzig klein. Hinten kann da niemand sitzen. Jan Move muss ein Liliputaner sein.

Ende, schönen Sommertag wüsch' ich Dir.
Muss leider wieder arbeiten. Aber nützt ja nix, zumal das 15 Liter verbrauchende 450-PS-Auto sonst in unerreichbare Ferne rückte, täte ich das nicht.

Geändert von Peter Igel (10.08.2015 um 06:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1444  
Alt 10.08.2015, 08:21
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Da haste eher selten 'nen Idiot, der meint bei 180 noch auf 10 m auffahren zu müssen. Was nun mal nicht daran liegt, dass z.B. ich nicht schneller könnte, sondern weil es voll ist und z.B. ich nicht den Vordermann einfach von der Straße kicken kann und keinen Bock habe dem auch so auf die Pelle zu rücken.
Ich fahre ausgesprochen viel Auto und BAB (bzw. muss fahren). Das von dir geschilderte Problem habe ich praktisch nie. Wenn von hinten jemand schnelles kommt, egal ob Porsche oder ein Seat, dann gibt es fast immer eine Möglichkeit kurz nach rechts zu gehen, falls ich gerade links fahre. Ich breche mir dabei auch keinen ab, wenn ich dafür mal kurz vom Gas gehen muss. Das geht alles absolut easy und stressfrei.

Bei Stop-and-Go nervt es mich da schon eher, wenn der Hintermann extrem wenig Abstand hält und ich bei jedem Bremsen Angst haben muss, dass er in meinem Kofferraum sitzt ... Aber dies hat dann mit Geschwindigkeit wieder nichts zu tun.

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dazu kommt, dass ich z.B. durch die Niederlande, Belgien und Frankreich ohne eine einzige Baustelle gefahren bin. Hier fährste von einer Baustelle in die Nächste. Auf 300 km machste hier nicht selten 50 km durch Baustellen
Da hast du allerdings Recht. Das deutsche Baustellen- und Straßenmanagement erscheint mir als eine Katastrophe!

Man hört bzw. liest von Frankreich (ich bin da noch nie gefahren), dass die dies wesentlich besser im Griff hätten.
Mit Zitat antworten
  #1445  
Alt 10.08.2015, 09:15
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dann guck mal in den (Rück)spiegel, vielleicht sitzt das Problem hinter dem Steuer
Sag ich doch, dass das Problem hinter dem Steuer des Autos hinter mir sitzt

...oder wen siehst du in deinen (Rück)Spiegel

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Im Gegenteil, ich hab' den Eindruck, dass die überwältigende Mehrheit aller Autofahrer hochgradig vernünftig unterwegs ist (insbes. die ja ach so bösen Fahrer von teuren Premium-Fahrzeugen!!).
Das sehe ich nicht wesentlich anders. Nur reichen ja 5 oder ein paar Prozent mehr an Idioten (Die es auch unter den Premium-Fahrzeugfahrern gibt)

Auffällig entspannt sind aus meiner Sicht die echten Sportwagenfahrer (Porschefahrer und die der italienischen Edelkarossen.) unterwegs. Kann mich da an keinen Drängler, der eim bei 200 km/h auf die Pelle rückt erinnern. Die findeste eher bei den BMW-Fahrern mit mäßig motorisierten Gefährten. 200 km/h fahren die ja so ziemlich alle. Und natürlich bei jeder beliebig anderen Marke.

Nee, nicht falsch verstehen! Ich hab' nix gegen Premiumfahrzeuge! Hab ja selbst ein Faible für Technik und da gehören auch Autos dazu. In 'nem Monat ca steht hier ja auch ein Fahrzeug deiner Lieblingsmarke vor der Tür. Sind wirklich tolle Autos. Bieten viel an Sicherheits-Schnick-Schnack, viel Komfort und haben bei der gebotenen Leistung wirklich sparsame Motoren. Das Dingen verbraucht bei 3-facher Leistung weniger als mein Twingo. Da gibt es nix zu meckern. Wer viel unterwegs ist und es sich leisten kann wäre aus meiner Sicht blöd wenn er sich kein konfortables und sicheres Auto zulegt.

Muss sicher nicht BMW, Benz oder Audi sein. Gibt auch andere tolle Gefährte. Nur sehe ich es da sogar ähnlich wie du. Die drei genannten Marken sind halt eben doch den Ticken besser und eben in vielen Dingen halt auch die, die die zukünfitigen Standards setzen.

Nur da wo deine Vorliebe so langsam hin abzudriften schein, geht es schon gehörig in Richtung Schwanzverlängerung

Stört mich aber nicht im Geringsten. Deine Sache. Solange du nicht zu denen gehörst, die anderen bei 200 km/h ungesund dicht auf das Hinterteil rückst, sodass er in seinem (Rück)Spiegel sieht ob du frisch rasiert bist, ist alles in Ordnung.

Nur all das ändert nicht am desolaten Zustand unserer Autobahnen. Erbärmlich was da deine Verkehrsminister in den letzen 10 Jahren auf die Reihe gekriegt haben. Für so was auch noch Maut kassieren zu wollen ist mehr als Dreist

...und am nötigen Umdenkprozess, weg von den Verbrennern, hin zur Elektromobilität, ändert das auch nix

Ach ja, die 5 oder wieviel Prozent an Idioten auf Deutschen Autobahnen machen es aus meiner Sicht auch nötig, dass hier 130 km/h Höchstgeschwindigkeit eingeführt wird

BTW: Auf dem Weg ins Frankenland hatte meine Frau die Krise auf der BAB 3 in einer der zahlreichen und immer länger werdenden Baustellen gekriegt. Da hatte sie eine Dame (Du hättest sie sicher als Grünwählerin entlarvt) über fünf km nicht mit ihrem Smart vorbeigelassen. Die hatte sich nicht an den LKWs vorbeigetraut, die teilweise 40 km/h fuhren, aber sich hinter den LKWs einzureihen wollte sie auch nicht. Da wirste wahnsinnig und wenn dann noch ein Idiot dazu kommt, der dir auf zwei Meter auffährt, weil er nicht schnallt, dass nicht du das Problem bist, weißte, dass du dich nur auf einer Bundesautobahn in Deutschland befinden kannst

Allseits gute Fahrt
Mit Zitat antworten
  #1446  
Alt 10.08.2015, 09:21
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Ich fahre ausgesprochen viel Auto und BAB (bzw. muss fahren). Das von dir geschilderte Problem habe ich praktisch nie. Wenn von hinten jemand schnelles kommt, egal ob Porsche oder ein Seat, dann gibt es fast immer eine Möglichkeit kurz nach rechts zu gehen, falls ich gerade links fahre. Ich breche mir dabei auch keinen ab, wenn ich dafür mal kurz vom Gas gehen muss. Das geht alles absolut easy und stressfrei.
Genau das ist das Recht des Stärkeren, was Wohlfühlbaucher trefflich beschrieb

Sorry, aber ich fahre nur dann links, wenn ich selbst überhole bzw überholen will. Wenn dann so ein Idiot meint mir dicht auffahren zu müssen, dann würd' ich am liebsten das machen, was Wolle hier einst beschrieb, aber ganz bestimmt nicht für so einen Idioten bremsen und nach rechts kuschen.

Für so Typen gibt es im Grunde nur eine passende Strafe: Schwanz ab, Führerschein weg
Mit Zitat antworten
  #1447  
Alt 10.08.2015, 10:06
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2012
Ort: Hof
Alter: 47
Beiträge: 395
Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
aber ganz bestimmt nicht für so einen Idioten bremsen und nach rechts kuschen.
Von Bremsen hatte auch niemand etwas geschrieben und mit kuschen hats schon gar nichts zu tun, sondern mit intelligentem Verhalten im Straßenverkehr.

Aber man sieht hier ganz deutlich, dass immer ZWEI Sturköpfe dazu gehören. Wenn nur einer der beiden gelassen durchs Leben geht, entstehen solche Situationen nicht, bzw. höchst selten.

Wenn du dich hier als Ökopionier gern selbst feierst, sollte dir doch eigentlich klar sein, dass starkes Bremsen und erneutes Beschleunigen nicht gut für die Umwelt ist.

Die Bezugnahme auf das "Recht des Stärkeren" ist in dem Zusammenhang gerade Blödsinn. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Der "Stärkere" ist in dem Moment der der vorn fährt. Und ER ist derjenige der sein "Recht des Stärkeren" ausspielt, wenn er unnötig andere blockiert.

Egal ob Dichtauffahren oder Blockierer, beides Idioten. Ich weiß nur gerade nicht genau, welche Spezies häufiger vorkommt ... ???


Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich fahre nur dann links, wenn ich selbst überhole bzw überholen will. Wenn dann so ein Idiot meint mir dicht auffahren zu müssen,
Wie gesagt, kommt mir äußerst selten vor, dass mir beim überholen jemand dicht auffährt. Fahre meist selbst mit ACC und dadurch ist mein Abstand zum Vordermann ohnehin "geregelt".

Am lustigsten sind die Autofahrer, die sich beschweren, dass sie z.B. mit 170 rechts überholt worden sind (OHNE dass der andere sie etwa beim einscheren "geschnitten" hätte!). Diese Situation ist eigentlich gar nicht möglich. Meistens hört man dies von Fahrern großer Limousinen, die meinen sie würden ja schnell genug fahren
Mit Zitat antworten
  #1448  
Alt 10.08.2015, 11:53
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...oder wen siehst du in deinen (Rück)Spiegel
Niemanden.
Zumindest nicht allzu lange

Weiter links fahren
Mit Zitat antworten
  #1449  
Alt 10.08.2015, 12:14
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Von Bremsen hatte auch niemand etwas geschrieben und mit kuschen hats schon gar nichts zu tun, sondern mit intelligentem Verhalten im Straßenverkehr.
Nun musst du mir nur erklären was daran intelligent ist, wenn man sich von irren Dränglern nötigen lässt

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Aber man sieht hier ganz deutlich, dass immer ZWEI Sturköpfe dazu gehören
Bullshit!!!

Noch mal für dich zum Mitmeißeln: Mir geht es ganz einfach um die Vollidioten, die durch sehr dichtes Auffahren andere zum ausweichen nötigen wollen, obwohl das Fahrzeug vor ihnen nicht das Problem ist weil einfach noch mehr Autos davor sind, die dass schnellere Fahrenkönnen verhindern. Der Idiot ist in einem solchen Fall das drängelnde Arschloch von hinten.

Da kannst jetzt noch so lange versuchen mir irgendwas zu unterstellen, gelingen wird es dir allerdings nicht

Keine Ahnung wo du so unterwegs bist, aber ich treffe gar nicht mal so selten auf so Typen.
Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Wenn nur einer der beiden gelassen durchs Leben geht, entstehen solche Situationen nicht, bzw. höchst selten.
Am Arsch. In dieser Situation gibt es nur einen der gelassener durch Leben gehen sollte. Zum Glück sind die Strafen für zu dichtes Auffahren empfindlich hoch - nicht selten ist gleich 'ne Sperre fällig - da haben die Arschlöcher dann mal 'ne Pause zum Gelassen sein

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Wenn du dich hier als Ökopionier gern selbst feierst, sollte dir doch eigentlich klar sein, dass starkes Bremsen und erneutes Beschleunigen nicht gut für die Umwelt ist.
Du laberst einen Müll, dass es einer Sau graust - egal


Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Die Bezugnahme auf das "Recht des Stärkeren" ist in dem Zusammenhang gerade Blödsinn. Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Der "Stärkere" ist in dem Moment der der vorn fährt. Und ER ist derjenige der sein "Recht des Stärkeren" ausspielt, wenn er unnötig andere blockiert.
Herr, bitte lass Hirn regnen

Klar, ganz vorne mag da gerade ein LKW einen anderen überholen, oder ein Bus einen LKW oder irgend ein anderes langsameres Fahrzeug einen LKW. Hat aber auch nix mit dem Recht des Stärkeren zu tun, was sich davorne, evtl. einige Kilometer weiter vorne sogar, abspielt. Da findet schlicht und ergreifend ein Überholvorgang statt. Ganz normal also. Oder meinste ein Reisebus hat nicht das Recht einen LKW zu überholen, weil evtl. ganz hinten einer mit 250 Sachen angerauscht kommen könnte, dem alle Platz zu machen haben weil der so 'ne tolle Karre hat


Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Egal ob Dichtauffahren oder Blockierer, beides Idioten. Ich weiß nur gerade nicht genau, welche Spezies häufiger vorkommt ... ???
Wohl war. Die Blockierer mag ich eben so wenig. Oder die notorischen Links- bzw Mittelspurfahrer.

Nur gibt es die die meinen, dass sie 'n tolles, teures und schnelles Auto haben dazu berechtigt jeden von der Bahn drängeln zu können leider nun mal auch. Und soooo wenige sind das gar nicht

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Am lustigsten sind die Autofahrer, die sich beschweren, dass sie z.B. mit 170 rechts überholt worden sind (OHNE dass der andere sie etwa beim einscheren "geschnitten" hätte!). Diese Situation ist eigentlich gar nicht möglich. Meistens hört man dies von Fahrern großer Limousinen, die meinen sie würden ja schnell genug fahren
Ja, gibt es alles und alles kacke - keine Frage!

Auch diejenigen, die Polizei spielen und bei Geschwindingkeitsbegrenzungen schön links bei genau der Geschwindigkeitsbegrenzung fahren. Mag ich auch nicht.

So vernünftig wie Peter und du es hier darstellen wollen, geht es halt doch nicht auf deutschen Autobahnen zu. Leider

Bei einem Tempolimit von 130 km/h würden sich viele dieser Probleme von selbst erübrigen. Auch wenn das hier keiner wahr haben will. Das zwingt halt die Drängler zur Gelassenheit

Gut, hier haste da durch die vielen Baustellen dann das Problem, dassde gar nicht mehr ankommst. 60 km/h in Baustellen geht mir sowas von auf den Sack Letzte Woche auf der A 45, ziemlich weit unten, hatte ich mal 'ne passable Baustellenfahrt, da waren 100 erlaubt

Grundsätzlich mag ich den schwachsinnigen Schilderwald hier auch nicht sonderlich leiden. Du kommst as einer Baustelle raus, da kommt dann das Aufhebeschild und 500 m weiter dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf z.B. 120. Kurze Zeit später dann auf 100, das aber nur für 500 m. Das macht wohl so manchen aggressiv. Fährt man dann später auf der selben Autobahn zurück, haste die Begrenzungen auf dem Stück nicht. Da darfste dann durchweg schnell fahren. Vieles an Verkehrsregelungen ist einfach nicht nachvollziehbar. Nur machen kannst nix. Stzte dich drüber hinweg und du wirst erwischt, wird's teuer. Ab und an passiert es einem auf einer leeren Autobahn auch einfach mal, dass man eines der Schilder - warum auch immer - übersehen hat und dann macht es Blitz bei 140 km/h auf dem Tacho wo dann nur 100 erlaubt waren. Gefährdet hat man zwar niemanden und gefährlich war das sicher auch nicht, aber das spielt keine Rolle

Noch besser finde ich die tollen automatischen Systeme. Da bin ich mal mit 120 geblitzt worden obwohl ich mir sicher war, dass das System 120 erlaubte. Da machste nix. Jahre später las ich dann in der Zeitung, dass genau an der Stelle jemand mal geklagt hatte. Dann wurde festgestellt, dass da tatsächlich ein Systemfehler vorlag

...und wenn dann noch in der rush hour der städtische Trupp ausrückt, die Autobahn einspurig macht, um der Randbepflanzung den einmal jährlichen Grünschnitt zu verpassen, dann könnt ich ins Lenkrad beissen

Wohl dem der nicht täglich in die Ballungszentren mit dem Auto pendeln muss.

Scheiß deutsche Verkehrpolitik
Mit Zitat antworten
  #1450  
Alt 10.08.2015, 12:27
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Niemanden.
Zumindest nicht allzu lange
Auf den nordischen Autobahnen ist wohl nix los wenn du unterwegs bist!

Fährst wohl viel Nachts

Etwa ab 3 Uhr morgens schätzungsweise

Was machste denn um die Zeit

Etwa die Zeitungen selbst abholen, die du austrägst
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77