|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Eine kleine Randbemerkung, die ruhig überlesen werden kann...
Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber: Seit dieser Umstellung auf dreier- Mannschaften ist mein Interesse an der Herren - Bundesliga fast bis auf "Null- Interesse" zurück gegangen. Noch vor einiger Zeit habe ich mir die Ergebnisse durchgelesen, alles was es irgendwo im TV gab, mit geschnitten und archiviert und sonst eben Live- Ticker oder Berichte / Diskussionen verfolgt. Das ist vorbei. Was ich an der Menge der Mitschnitte behaupten (belegen?) kann: Es sind in den letzten beiden Jahren nicht mehr TV- Übertragungen geworden, sondern wesentlich (!) weniger. Das Ziel, attraktivere Spiele mit dem neuen Spielmodus und auch mehr Medienberichte zu erreichen, scheint komplett in die Hose gegangen zu sein. Wenn jetzt in den Endspielen wieder nur wie Ende der 90er(?) auf DSF nur Düsseldorf gezeigt wird könnte man ja fast meinen, daß wieder nur die Vereine gezeigt werden, die sich an den Übertragungskosten beteiligen. Da es schon einmal Meldungen in der Richtung gab (ließ sich nicht wie erwartet finanzieren / Zahlung der Hallenkosten erfolgte nicht, etc.) dann wäre man mit der aktuellen DTTL nun wieder da, wo man vor Jahren war; allerdings mit einem (schwachsinnigen) unattraktiven Spielmodus. Nächste Saison spielt die Damen- Bundesliga endlich wieder mit vierer- Mannschaften in einem interessanten Modus. ==> Tostedt, wir kommen. Werder, wegen der neuen Halle werden wir auch einmal vorbei schauen. Wenn man das in dem Zusammenhang sehen wollte, dann zieht eine neue Halle (Spielstätte) viel mehr als die aktuelle 3er - DTTL- Spielform. Sorry für diesen Feiertagstext / diese Randbemerkungen. SCNR: Glückwunsch an Düsseldorf zur Meisterschaft... oder ist das noch zu früh.... kommt da noch ein "Endspiel?" ;-)
|
|||
|
|||
gerade nach einem hammerspiel wie dem gestrigen in fulda von einem "einem (schwachsinnigen) unattraktiven Spielmodus" zu reden, hat schon etwas verwegenes. und die als lobendes beispiel erwähnten damen sind in der frage spielssytem auch ziemlich gespalten. das system hat auch eine menge vorzüge, nicht nur wegen der tv-übertragungen, die es natürlich seit des einstiegs von contenthouse reichlich gab (und zwar internet live sowie dsf, jetzt sport1). dennoch stört mich erheblich diese blindheit von contenthouse zu glauben, dass sich alle welt nur für boll/düsseldorf interessiere. vielleicht sollten die sich künftig nur noch auf einzelturniere konzentrieren. dttl/bundesliga ist mannschaftssport und wenn ich das übertrage, muss ich den mannschaftlichen aspekt gut rüberbringen. und das geht nicht, indem ich alles auf einen spieler und einen verein zuschneide, sondern dann muss ich die richtig spannenden spiele versuchen zu bringen, die bei denen es in den hallen keinen mehr auf seinem sitz hält. es gab und gibt so viele richtig geile spiele in der dttl und contenthouse hat aufgrund dieser falschen fokussierung zu 75 % die langweiler gebracht. wie kann ich mein eigenes produkt dermaßen demontieren???
|
|
|||
|
|||
Also ich finde auch das alte System mit 4 Spielern und bis 6 Punkte ist viel interessanter als das System mit 3er Modus!Das alte System hat irgendwie mehr mit Mannschaftssport zu tun als das neue System!Es lohnt sich viel mehr zu einem Bundesligaspiel zu fahren,wenn bis 6 Punkte gespielt wird als bis 3 Punkte!Der Unterschied ist auch viel zu gross,wenn man bis 2.Liga mit 6er Mannschaft spielt und dann auf nur 3 Leute umsteigen muss!Mir persönlich gefällt das System mit 6 Spielern sowie es halt bis zur zweiten Liga gespielt wird am besten!1 Bundesliga war früher interessanter für mich als jetzt,weil es kann nicht sein das zum beispiel Düsseldorf,wenn es wichtig ist mit Boll spielt und er eben die meisten Spiele dann im alleingang gewinnt,das hast du halt mit 4er oder 6er Modus nicht!!!
|
|
||||
|
||||
Das mit dem 3er Modus wurde ja schon kräftig diskutiert und ist jetzt nunmal leider so, viell. werden die Herren die da zu entscheiden haben mal die Augen aufmachen.
Ist nunmal so, dass ich lieber nach Dortmund fahre um mindestens 9 Spiele zu sehen als nach Düsseldorf, wo ich im Normalfall 3 (meist langweilige) Partien zu sehen bekomme... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist nun das System schlecht, oder ist einfach die Mannschaft Düsseldorf in diesem Fall nicht gut, bzw. zu gut für das System. |
|
||||
|
||||
Wenn ich mehr Spiele zu sehen bekommen würde, würde ich auch nach Düsseldorf fahren, weil das Niveau natürlich schon höher ist, da würd ich dann auch mal das ein oder andere unausgeglichene Spiel in Kauf nehmen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Leute interessieren sich weniger für das Spiel, als für den Star.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was man wiederum sehen muss: Wäre eine andere Mannschaft dazu bereit mal etwas mehr in einen richtigen Einser zu investieren, so könnte durch diesen einen starken Spieler auch mal Düsseldorf geschlagen werden. Das ist eine gute Option des neuen Systems, die aber nicht greift, weil einfach kein Boll-Konkurrent da ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der unterlegene kann also keine hammermäßigen Bälle raus hauen und der überlegene braucht es nicht - oder zumindest nur sporadisch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich meinte eigtl. auch das Grundniveau im Vergleich zur 2. Liga |
Lesezeichen |
|
|