Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1441  
Alt 27.12.2013, 23:25
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von fabyramm Beitrag anzeigen

Nun suche ich einen Belag, der "Fehlerverzeiender" ist. Der Vega Pro/Japan kommen für mich in Frage.
Sowas wie "generell fehrlerverzeihend" gibt es im Grunde ja nicht bei Belägen, kommt auf den Schlag an. Der Vega Pro ist dem Tenergy 05 sehr ähnlich, also einer der spinnigsten Beläge die es gibt. Ansruchsvoll. Druckvoll. Schneller Armzug. Wenn man das alles kann, ist er "sicher". D.h. man kann den Ball volle Lotte reinlatschen und er kommt. Meistens. Man kann den auch in der modernen Abwehr spielen. Und er funktioniert wegen des geringen Katapultes auch im Kurz/Kurz und Schupf, wenn man gegnerischen Spin lesen kann, er macht ja viel Schnitt und reagiert auch auf ebendiesen. Ansonsten ist das kein Allround Belag, oder irgendwie was für ne schwache Seite oder langsame Topspins. Dafür wäre der Vega Europe. Der ist weitgehend entschärfter und weicher und einfacher zu spielen aber auch nicht so gefährlich für den Gegener. Vega Japan hab ich noch nicht probiert, hat aber lt. Spec 45°, der Pro hat 47,5.
Mit Zitat antworten
  #1442  
Alt 27.12.2013, 23:49
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.01.2011
Alter: 42
Beiträge: 657
OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ich werde jetzt nach über einem Jahr wieder von den Evolutions auf andere Beläge wechseln. Da ich nicht so hochklassig spiele lohnen sich die Vorteile der Beläge für mich nicht. Die Evos sind meiner Meinung nach echt super für Topspinrallyes aber wann hat man die in den unteren Ligen mal? Bei anderen Spielweisen gibt es Beläge die eine nicht so saubere Technik und Beinarbeit benötigen...
__________________
FX-S Max. - Gewo Force ARC - FX-S 1.8
Mit Zitat antworten
  #1443  
Alt 28.12.2013, 00:21
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Also bei mir ist es andersrum.
Spielte sehr lange den MX-P auf der VH.
Nach einem Ausflug zum T05 bin ich jetzt wieder zum MX-P zurück gekehrt und habe diesen Schritt nicht bereut.
Im Gegenteil, momentan spiele ich sehr konstant und für mich sehr zufriedenstellend.
Auch auf der RH musste der T05-FX weichen.
Bin aber nicht wieder zum FX-P zurück gekehrt, sondern spiele jetzt einen T25-FX in moderater Schwammstärke.
Mit dieser Kombi bin ich zur Zeit sehr erfolgreich.

Gruß, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42

Geändert von Photino (28.12.2013 um 01:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1444  
Alt 30.12.2013, 02:11
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Wieso spielst du eigentlich ein sooooooooo schnelles Holz, welches vielen Profi Spieler zu schnell wäre, aber das dann mit dünnen Belägen ausgleicht?
Ein W5 mit maximum MX-P und 2.1 25fx tut es einfach viel mehr…
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #1445  
Alt 30.12.2013, 13:21
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Wieso spielst du eigentlich ein sooooooooo schnelles Holz, welches vielen Profi Spieler zu schnell wäre, aber das dann mit dünnen Belägen ausgleicht?
Ein W5 mit maximum MX-P und 2.1 25fx tut es einfach viel mehr…
Also ich spiele auch ähnliche Kombi wie Photino, also das Primo Carbon, mit Vega Pro 2.0mm auf VH und Vega Europe 2.0mm auf RH. Passt mir ganz gut. Langsameres Holz mit maximum Belägen spielt sich zwar spinniger, ist aber weniger kontrolliert bei Schupf, Konter, Block und Schuß.
Mit Zitat antworten
  #1446  
Alt 30.12.2013, 13:45
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

hab nun 2 MX-P 114 g auf DHS Hurricane Long 2. Top
Mit Zitat antworten
  #1447  
Alt 30.12.2013, 17:09
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Topspin-Damage Beitrag anzeigen
hab nun 2 MX-P 114 g auf DHS Hurricane Long 2. Top
Jetzt biste ja für Bundesliga gewappnet^^
Mit Zitat antworten
  #1448  
Alt 30.12.2013, 21:23
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

ach quatsch aber kommen schon gute Bälle bei raus.
als Tip... klebt die dinger mit finezip.- der Wahnsinn, sag ich nur
Mit Zitat antworten
  #1449  
Alt 31.12.2013, 04:39
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
der Wahnsinn, sag ich nur
Wann kommen die nächsten Videos?
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #1450  
Alt 31.12.2013, 10:00
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

joa sage bescheid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77