|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
SFO - Hittfeld 9:1...
Hittfeld komplett, wir mit Kasselmann ( Nr. 4 der 3. Herren, 1.BZK ) für Kassenbrock, der genauso wie Coach Krone zu Hause bleiben musste. Desweiteren waren Scholle, Brinkhaus, Habekost und Hellmann krank. Es verliert nur Dunkel / Kasselmann gegen Red / Maynchzak. Knapp waren noch Dunkel - Scholles nach 0:2 und Habekost gegen Kai nach 1:2. Spiel des Tages war sicherlich Destroyer gegen unseren 6er, der unter stehenden Ovationen gewinnt. Büttel schlägt Wennigsen, Adensen Oker = PERFEKT ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Welche Pessimisten haben denn am Wochenende der Deutschen Oberligapunktspiele angesetzt?
|
|
||||
|
||||
...deutliches 5:9 gegen Wolfenbüttel!! Nach 2:1 Doppeln und Sieg von Bouska gegen Haux, sah es eigentlich ganz gut für uns aus. Holger kommt zu spät aus den Startplätzen, verliert nach 0:2 Rückstand gegen Schubinski mit 2:3, ich verliere 0:3 gegen Hölter (-8,-9,-23!!)
Unten hat Fred im vierten Matchball gegen Kepski!! Oben dann ein klasse Spiel von Martin gegen Sven, Martin gewinnt 3:1, Lars keine Chance gegen Florian...ich dann unter aller Sau gegen Rolf 0:3, Holger schlägt nach hartem Kampf Hölter mit 3:2. Fred verliert gegen "Oldie" Arndt 1:3 Wenn ich nicht so voll blind gewesen wäre, hätte vielleicht mehr drin sein können, so müssen wir uns auf die nächsten Spiele konzentrieren... ![]() Habe mich heute in Wolfenbüttel wie Rocky gefühlt, so kalt war es in der Halle...fehlten nur noch die Fleischhälften ![]() Übringens spielt Wolfenbüttel gegen Oesede ohne Hölter (so viel zum Thema "Wettbewerbsverzerrung" SCHOLLINSKY!!! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Tröste dich, Kai, Du warst nicht der einzige "Blinde" heute, denn den Punktverlust (der eigentlich keiner war...) in GÖ hab' eigentlich ich zumindest mitzuverantworten...
Hab jetzt keine Lust mehr auf nen ausführlichen Bericht, folgt dann morgen. Meine mit Abstand beste Leistung heute waren jedenfalls die 70 Minuten, die ich für die 230 km von GÖ bis zum Bremer Kreuz gebraucht hab' (incl. Tanken - 11 Liter Diesel gehen dann doch durch - und Bierholen...) Bleiben dabei im Kampf um Platz zwei, auch wenn Lunestedt und Adensen seit heute die besseren Karten haben. Borsum scheint nicht zu wollen; mittlerweile wird's frech... Göttingen ist wirklich gut, hätte aber heute nen Sieg gebraucht... In der Abstiegsfrage wird's nen shoot-out am letzten Spieltag zwischen Oker und Oesede geben; weiß gar nicht, wem ich die Daumen drücken soll...;-) |
|
||||
|
||||
Halbwegs ausgeschlafen fühl' ich mich jetzt imstande, 'nen Bericht vom gestrigen Spiel nachzuliefern...
Geplante Anfangszeit 19 Uhr auf 'nem Samstag am anderen Ende Niedersachsens, das ist natürlich "gewöhnungsbedürftig"...(auch wenn die Verlegung unser Wunsch war). Und da das "Vorspiel" ebenfalls ins Schlußdoppel ging, ging's auch erst kurz vor halb acht los... Wir mußten zu allem Überfluß kurzfristig auf Thomas Hölzen verzichten, der an 'ner schmerzhaften Schulterverletzung leidet. Und aus "Vereinsraison" (wichtiges Spiel der Zweiten) mußte dann Heini spielen (der seine Sache allerdings sehr gut machte). Hätten uns nicht beklagen dürfen, wenn's nach den Doppeln 0-3 gestanden hätte; unser Dreier-Doppel zeigt weiter Licht und Schatten... Oben 1-1...hatte zwar befürchtet, dass es gegen Kaufmann schwer werden würde, aber dass ich derart chancenlos sein würde, kam nun doch überraschend...zum Glück gewinnt Lorry überraschend deutlich gegen Kösterelioglu. Dann beide in der Mitte; Eili demontiert Tinzmann und Nils dreht einen Rückstand im 5. gegen Wiegmann. Unten Punkteteilung, weil Heini trotz Super-Spiels zwei Matchbälle gg Riggers ausläßt und Wolle seine momentane Top-Form auch gegen Hollung fortsetzt. 5-4 zur "Halbzeit". Leider spiel' ich dann zwei Sätze lang hochgradig schwach gegen Kösterelioglu, kämpf' mich zwar in den 5., aber wenn man verunsichert ist, verliert man solche Dinger eben... Lorry nach Anfangsschwierigkeiten souverän gg Kaufmann. Mitte dann chancenlos 0-2, wobei Kollege Wiegmann teilweise sensationell auftrumpfte... Bei 6-7-Zwischenstand drohten uns die Felle davon zu schwimmen, zumal Wolle 4-7 im 5. gg Riggers zurücklag...Heini nach erneut gutem Spiel 2-3 gg Hollung, so dass es ins Schlußdoppel ging. Lorry und Eili bestätigen, dass sie mittlerweile zu den besten Doppeln der Liga zählen und kämpfen Köst./Tinzmann nieder. Leistungsgerechtes 8-8 am Ende (die knappen Spiele waren ungefähr gleichverteilt), mit dem wir in Anbetracht unserer Ersatzgestellung wirklich zufrieden sein müssen, denn Göttingen hat 'ne starke Truppe und spielt nicht ohne Grund ne bärenstarke Rückrunde Leistungsträger bei uns gestern Lorry und Wolle, während ich jetzt mal zusehen sollte, mein kleines "Tal" zu durchschreiten...am besten schon nächste Woche gegen Borsum... ...Womit wir den Bogen schlagen können zur Tabellensituation: Bleiben nach wie vor "aufstiegsgefährdet" (auch wenn der OL-West-Zweite in der Reli wohl chancenlos sein dürfte...) Haben allerdings noch drei brutal schwere Spiele (Borsum, Wennigsen, Lunestedt). Wenn wir Dritter werden, haben wir alles richtig gemacht...;-) Schönen Sonntag |
|
|||
|
|||
So, Niederlage einigermaßen verdaut, Wochenende war trotzdem OK durch den Sieg von Adensen gegen Oker und HSV auf Schalke
![]() Bericht zu MTV Wolfenbüttel-TTSG Wennigsen wie gewohnt auf unserer Homepage |
|
|||
|
|||
![]()
Gewinnen g. Oker nach starker Mannschaftsleistung absolut verdient mit 9:4. Nach den Doppeln führen wir mal wieder mit 2:1, wobei Ralf u. André g. Iskine/Treulieb schwer zu kämpfen hatten. Serkan u. Nils hatten g. Kostadinov/Wagener durchaus Chancen, während Löhmi u. ich im neuformierten 3er-Doppel einen guten Einstand g. Darge/Artelt hatten.
Oben punktet diesmal nur Ralf in einem 5Satzkrimi g. Iskine, der 2 o. 3 Matchbälle hatte. Gegen Kostadinov war Ralf aber genauso chancenlos, wie zuvor André, der nicht seinen besten Tag hatte u. auch g. Iskine verlor. In der Mitte kommen alle vier Punkte, wobei Serkans 5Satzspiele beide ziemlich knapp waren u. ich g. Wagener nach Startschwierigkeiten (die längste Noppe der Liga ist wirklich gewöhnungsbedürftig) den 2. Satz mit ´nem Kantenball recht glücklich gewinne. Danach war ich dann aber in der Spur. Unten hat Nils, der immer besser in Form kommt, mit Darge überhaupt keine Schwierigkeiten, während sich Löhmi g. Artelt in 4 zum Sieg fightet. Fazit: Wir bleiben weiterhin im Rennen, haben nächste Woche aber 2 ganz schwere Spiele g. Wennigsen (Stichwort: Revanchegelüste ![]() Was Borsum macht ist wirklich eine hochgradige Wettbewerbsverzerrung. Warum hat letzte Woche Peter T. gefehlt? Warum dieses Mal Matze Dehmel? Warum wurde Murphy nicht eingeflogen? Warum hat kein adäquater Ersatzmann (nichts gegen Griese) die Reise nach Lunestedt angetreten? Diese Fragen muss man sich gefallen lassen, wenn man - zumindest hat es den Anschein - so willkürlich auftritt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wir siegen gestern 9:1 gegen Hittfeld. Muss den Jungs aber ein großes Lob aussprechen. Sie bekommen jedes Wochenende wieder einen dran, kämpfen aber immernoch um jeden Punkt! Großartige Sportsmänner! ![]() |
|
|||
|
|||
AW:Göttingen - Langförden
Unser Bericht zum Spiel unter www.bw-langfoerden-tt.de
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Presseberichte TSV Auerbach | Rückhandriese | Bezirk Süd | 383 | 26.02.2008 09:46 |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2006/2007 | Pingpongspieler | allgemeines Tischtennis-Forum | 628 | 25.04.2007 16:15 |
Herren Oberliga Nord, Saison 2006/2007 | chr.flader | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 111 | 15.04.2007 01:38 |
Offenbach Open 2006 | der_RenTneR | Hessischer TTV | 34 | 20.04.2006 11:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.