Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2020, 07:34
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

@Didänsche: das haben sich Spahn & Co aber selbst zuzuschreiben, denn lange haben sie den Sinn der einfachen Masken bestritten. Wer kritiklos denen "da Oben" glaubt, trinkt in den USA Desinfektionsmittel und in Deutschland muss er annehmen, dass Masken 4 Wochen lang sinnlos, dann 2 Wochen lang nur wenig bringen und danach plötzlich so wichtig sind, dass man sich bloß nicht ohne erwischen lassen sollte.
Alt 27.04.2020, 07:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
I...Schweden setzt auf eine möglichst schnelle Durchseuchung, um Herdenimmunität zu erreichen..

Da bist du falsch infomiert, Schweden setzt auf die Selbstdisziplin des Bürgers, im ländlichen Raum wo alle 3 km ein Bauernhof steht wird das auch gut funktionieren, Schweden auf demLande sind Selbstversorger, die gehen nicht so oft einkaufen. In den großen Städten siehst das anders aus. Dort haben sie Verluste, vor allem in den schachen Anteilen der Bevölkerung (Altenheime), und entgegen der Statisken die im web rumgeistern ebbt dort die Seuche nicht ab. Das geht erst richtig los, nicht umsonst gibt es 2000 Mediziner in Schweden die sich geschlossen an die Regierung gewandt haben mit der dringenden Bitte Tagnells Weg zu canceln und auf die mitteleuropäische Lösung umzuschwenken. (alles Paniker und Idioten oder Peter?)

Das wird auch geschehen, und teils kehrt man auch schon um.

ES GIBT KEINE ANDEREN LÖSUNGEN, WENN MAN NICHT DEN HARTEN WEG WILL!

Soll ich den harten Weg nochmal beschreiben? Oder weiß jeder selbst was passieren wird? Und bitte, die Frage der Immunität ist eben noch nicht geklärt, alle Zahlen die im Internet zu finden sind zu bereits vorhandener Immunisierung (inkl. Heinsberg-Studie) sind Schätzungen und Vermutungen.
Wollt ihr auf Basis von Vermutungen loslegen. Ok, meinetwegen, ich überlebe das vermutlich trotz BMI. Mitte des nächsten Jahres machen wir hier mal nen "Kassensturz" und schauen wer alles noch teilnimmt, und wer schon an Odins Tafel sitzt.
Schon im Herbst wird ein Welle C19 durch das Volk toben die die Triage-Schwelle sprengen wird, wer noch auf 2 Beinen geht wenn diese Welle vorbei ist, den wird die Wucht der 3. Welle überraschen. Gut, danach hätten wir allerdings Herdenimmunität erreicht, falls die Meldungen aus Südkorea und China über Neuinfektionen bullshit sind. Falls!! Ansonsten wird uns nur der Impstoff retten. Bis zum Impfstoff nur Disziplin. Aber wenn ihr das wollt können wir auch Türme aus schwarzen Säcken verbrennen, kein Ding, die Gesunden können sich gerne an der TT-Platte ablenken.

Guter Gott, bin ich blöd das ich wieder und wieder versuche mit euch zu diskutieren. Ich höre bereits jetzt den Igelschen Ruf nach einer Zwangsjacke für mich.

Gut, noch ein bißchen Palaver, mein Garten war noch nie so sorgfältig angelegt wie dieses Jahr, meine Wohnung noch nie so sauber, selbst am PC sind alle updates gemacht, ich mache schon online Kreuzwörträtsel weil alles erledigt ist. Mein Kondition ist mittlerweile prächtig, seit Wochen gehe ich tgl. 4-5 km mit dem Hund. Und ich hatte Zeit meine Ernährung umzustellen, es finden sich nun deutlich mehr Pflanzenanteile auf dem Tisch, hat dem Gewicht bislang nur minimal genützt, aber es fühlt sich gut an. Nein, ich bin nicht vegan, aber ich aber esse relativ wenig Fleisch. Gestern musste es mal wieder Fisch sein. Lachs gegrillt mit Spargel und Zaziki und jungen Kartoffeln. Muss nicht immer Schäufele sein.

@Jsch, nö, mir ist nicht langweilig.

Oder doch?

Bißchen mit dem doofen Igel streiten? Istr immer ne witzige Lösung wenn man ein paar Minuten Zeit zuviel hat. Holzi wat is? Bring mal ne andere Lösung für das Problem, oder kannst du und der Julian NUR stänkern?
Nee, der Julian ist nicht Lichtjahre cleverer und klüger, der julian bekommt gage für seinen Bockmist. Gratis würde er so ne Kacke sicher nicht schreiben.
Bekommst du eigentlich Geld für deine haarsträbenden Beiträge? Und von wem? Und wieviel?
Alt 27.04.2020, 07:43
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Lauterbach bitte nicht vergessen. Er ist der Politiker mit der größten Fachkompetenz. Wäre er damals Gesundheitsminister geworden, wäre das Virus nicht zu Beginn unterschätzt worden, die Lockerung würde noch auf sich warten lassen. Bundesligafußball wâre kein Thema, ob die Folgen für die Wirtschaft langfristig schlimmer wären, wird man nicht mit Sicherheit feststellen können.
Ja, den hatte ich auch im Sinn, habe mich aber auf die derzeitigen Entscheider fokussiert. Bin mir aber nicht sicher, inwieweit Lauterbach wirklich in derzeitigen Entscheidungen einbezogen wird.
Alt 27.04.2020, 08:01
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Da bist du falsch infomiert, Schweden setzt auf die Selbstdisziplin des Bürgers, im ländlichen Raum wo alle 3 km ein Bauernhof steht wird das auch gut funktionieren, Schweden auf demLande sind Selbstversorger, die gehen nicht so oft einkaufen.
Tegnell setzte auf Selbstdisziplin des Bürgers, ja. Gerade in dem Maße, das eben notwendig ist, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Darüber hinaus hat er gehofft, dass DADURCH in Schweden bereits Mitte Mai dadurch die Herdenimmunität greift.
Alt 27.04.2020, 08:12
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
...@Didänsche: das haben sich Spahn & Co aber selbst zuzuschreiben...

Das Krisenmanagement verläuft auch in meinen Augen "mässig", daran will ich nicht alleine der Politik die Schuld geben, was sich mitunter die Preseorgane erlauben ist wirklich unfassbar.

Spahn hat allerdings (für mich) seinen Beruf verfehlt, der muss weg, nicht wegen Corona alleine, Spahn hat den massiven Abbau von Krankenhäusern, Arztpraxen auf dem Land, Einsparungen allerorten zu Lasten des Patienten, Herstellung systemrelevanter Medizin und medizinischer Hilfsmittel im Ausland, zu verantworten, und noch viel mehr. Meine Frau ist aus der Branche (Pflege im Intensivbereich - OP-Schleuse), Personaleinsparungen die das restliche Personal bei Hungerlöhnen (selbst ohne besondere Situationen wir heute) zu Schichten und Überstunden zwingen, die keinesfalls zu einem "sozialen Bereich" passen. Die arbeiten manchmal mehr Stunden als so viele Politiker die von ihren so fürchterlich langen Tagen sprechen (bei leicht anderem Einkommen). Dafür zeichnet Spahn verantwortlich, natürlich getrieben vom Druck aus den Kassen, die einen Verwaltungspalast nach dem anderen in die Landschaft stellen. Hauptsächlich aber getrieben von einem Behandlunsgirrsinn, der sich oft weniger am Patientennutzen als am monetären Nutzen orientiert. Einsatz aller Mittel, vor allem wenn sie grad frei sind. Ich wurde siebenmal!! operiert seit 2004, eine Aussage eines Krankenhausarztes ist mir gut im Gedächtnis geblieben. Machen wir nochmal ne CT, das Gerät ist grad frei. Auf meine Frage wozu, ich hatte doch gestern eine CT, meinte er, es ist soweiso eine Nachkontrolle in drei Wochen vorgeschrieben, machen wir gleich jetzt, dann ist vllt. das Gerät belegt. Auf meine Weigerung hin sollte ich einen Bogen unterschreiben das ich die Nachkontrolle verweigere, die Unterschrift habe ich auch verweigert, ich sagte das machen wir in drei Wochen. Ich könne das aber gerne meiner Kasse melden. Da wollte er keine Unterschrift mehr, sondern schickte mir ein paar Stunden später eine Schwester zur Terminvereinbarung für in drei Wochen. So "renitent" wie ich sind aber nicht alle Bürger!
Gelegen war ich übrigens privat, der hatte ständig die Dollarzeichen in der Linse.
Alt 27.04.2020, 08:22
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nee, der Julian ist nicht Lichtjahre cleverer und klüger, der julian bekommt gage für seinen Bockmist. Gratis würde er so ne Kacke sicher nicht schreiben.
Bekommst du eigentlich Geld für deine haarsträbenden Beiträge? Und von wem? Und wieviel?
Dass das mal jemand feststellt!
Alt 27.04.2020, 08:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Tegnell setzte auf Selbstdisziplin des Bürgers, ja. Gerade in dem Maße, das eben notwendig ist, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Darüber hinaus hat er gehofft, dass DADURCH in Schweden bereits Mitte Mai dadurch die Herdenimmunität greift.

Einfach mal informieren, z.B. Link von mir ;-) .
Es war laut ihrer eigenen Aussage nie Ziel schnell Herdenimmunität zu bekommen. Versammlungen waren auch eingeschränkt und es gibt auch Besuchseinschränkungrn für Altenheime usw.. Es war nie ein echter Sonderweg.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d1KmSOYahmuT4A .
Alt 27.04.2020, 08:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die haben es (vorerst) richtig gemacht. Nachdem sie den Virus fast ausgemerzt haben, reden sie erst jetzt über Lockerungen:
https://www.npr.org/sections/coronav...trict-lockdown

Klar haben die durch die Insellage Vorteile. Klar, es wird bestimmt auch wieder neue Infektionen geben. Aber das ist eben beherrschbar(er). Wenn es, wie bei uns, noch täglich eine vierstellige Zahl an Neuinfektionen gibt, sieht das anders aus.
Alt 27.04.2020, 11:59
Ende Gelände

Zitat:
08.48 Uhr Stockholm schließt wegen Verstößen erste Restaurants,Wegen Verstoßes gegen die Abstandsregeln sind in Stockholm fünf erste Restaurants geschlossen worden. Trotz vorheriger Inspektionen und der Möglichkeit zur Korrektur hätten die Betreiber der Lokale die Vorschriften und Empfehlungen der schwedischen Gesundheitsbehörde zum Kampf gegen die Corona-Verbreitung nicht erfüllt, teilte die Region Stockholm am Sonntagabend mit. Die Schließungen hätten vor allem mit dem Gedränge sowohl im Lokal als auch davor zu tun. Die Lage im Gesundheitswesen sei extrem angespannt, weshalb die Ausbreitung des Coronavirus abgebremst werden müsse.

Alles geht eben doch nicht freiwillig. Leider ...
Alt 27.04.2020, 12:32
Spitzenfreilos

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Einfach mal informieren, z.B. Link von mir ;-) .
Es war laut ihrer eigenen Aussage nie Ziel schnell Herdenimmunität zu bekommen. Versammlungen waren auch eingeschränkt und es gibt auch Besuchseinschränkungrn für Altenheime usw.. Es war nie ein echter Sonderweg.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d1KmSOYahmuT4A .
Den Artikel habe ich nun schon zweimal gelesen. Und andere Artikel zu Schweden auch.

Schweden gerät immer mehr in Kritik. Innerhalb des eigenen Landes begehren jetzt die Wissenschaftler auf. Aber es gibt auch andere Effekte: Finnland beispielsweise hat die Grenzen zu Schweden dicht gemacht und alle, die aus Schweden kommen, werden 14 Tage in Quarantäne gesteckt, weil den Schweden das Vertrauen abgesprochen wird, die Kurve wirklich möglichst flach halten zu wollen. Die sind ja nun auch nicht blöd und können Daten auswerten, Berechnungsmodelle ansetzen, etc. Und daher wissen die ganz genau, dass die Maßnahmen auf freiwilliger Basis definitiv nicht so erfolgreich sein werden, wie Verordnungen mit Strafandrohung.

Die rudern jetzt zurück und natürlich sind sie bestrebt, sich nicht mehr als Staat zu präsentieren, der einen Sonderweg geht. Auch wegen der Aussenwirkung, wie eben beispielsweise die Reaktion der Finnen zeigt. Allen gemeinsam ist es, dass sie die Kurve flacher machen wollen, weil sie das Gesundheitssystem nicht gefährden. Wenn dann aber Schweden bewusst auf schwache Maßnahmen und geringe Kontaktbeschränkungen setzt und parallel aber mal stolz behauptet hat, dass sie bis voraussichtlich Mitte Mai einen Immunitätseffekt spüren werden, merkt man doch, welche Strategie die fahren. Natürlich tun die nicht nichts. Die wollen keine überfüllten Krankenhäuser und Ärzte in 48-Stunden-Schichten. Aber eine baldige Durchseuchung wollen die eben schon, sonst wären sie ja viel strikter.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »