|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Ja soweit die Theorie.
Bleibt dann die Frage ob die Städte die Hallen auch frei geben denn die meisten Hallen sind in kommunalem Besitz. Dazu die Frage wieviele tt Spieler dann wann 2 mal geimpft sind. Ich bekomme meine 2 impfe wenn normal läuft am 14.6 . Also ab 28.6 dürfte ich wieder. Fast genau der Tag wo hier die Ferien beginnen....da sind die Hallen sonst immer mindestens 4 Wochen zu gesesen usw Also real in der Praxis wird diese theoretische Hoffnung nicht so häufig umgesetzt werden können. Ich tippe das es für 90%+ erst die Hallen ab 14 Tage vor ferienende nutzen können. Bis dahin sind genug geimpft diebi Werte entsprechend runter und wer noch nicht geimpft ist usw darf dann eben ggf mit negativem Test in die Hallen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.05.2021 um 13:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nicht immer so negativ sein. Gibt genug ältere, die längst 2 mal geimpft wurden und außerdem viele, die über den Beruf die Impfung bekommen haben, Lehrer, Polizisten, Ärzte usw.
Bei uns gehört die Halle der Stadt, allerdings ist sie in den Ferien immer auf. Und manche Vereine haben auch eine eigene Halle. Bis jeder wieder spielen wird, ist es sicher noch ein weiter Weg, aber der Anfang für die Rückkehr in die Hallen ist doch schonmal gemacht. Besser als nichts. Ich gönne es jedem, bei mir wird es noch etwas dauern. |
|
||||
|
||||
Negativ sein ist nicht das schlechteste aktuell
Du hast recht aber alles ist eben nicht die Mehrheit. Ich glaube aktuell sind 8 % 2 mal geimpft. Aber davon viele aus Pflegeheimen ü 80 usw . Da spielen kaum welche von tt. Ubd vo den jüngeren die wegen job 2 mal geimpft wurden die haben aktuell beruflich soviel zutun dass da wenige von an tt denken. Und davon nur die tt Spieler sind dann wirklich nicht mehr viele über. Die wenigen kannste selbst mit 2 Leuten je Verein abzählen. Auch bei den Hallen. Na klar gibt es eigene Hallen und Hallen die in den Ferien immer auf sind. Kann nurbhierbaus der Gegend sprechen. Da gibt es kaum vereinseigene und auch kaum welche die die Ferien komplett auf haben. Da kommst vielleicht auf 5-10 % wo eins von beidem zutrifft. Kenne sogar vereinseigene Hallen die in Ferien zu haben um dem Verein kosten zu sparen. Und wenn man nach der impfe wieder einiges kann hat man evtl auch in den ferien dann andere Prioritäten. Zb mit den Kindern endlich mal wieder in Urlaub fahren oder sogar fliegen. Deswegen sprach ich von 90+% die erst Ende der Ferien anfangen. Die 10% diebeigen sind oder immer rein können sind eben nur eine klare Minderheit. Aber um es mal positiv auszudrücken. Es sieht so aus wiebichves schon öfter eingeschätzt habe. Zur neuen Saison wird fast überall normaler Betrieb möglich sein ggf mit negativen Tests für nicht geimpfte und evtl Maske wenn man nicht spielt. Also mit wenigen Einschränkungen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (04.05.2021 um 14:06 Uhr) Grund: Q |
|
|||
|
|||
Meine Prognose ist, dass wir spätestens Ende Juni wieder trainieren und spielen können, vorausgesetzt uns erreicht keine marsianische Doppel-dreifach Mutante.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, hoffe aber natürlich für uns alle, dass das so hinkommt und den ein oder anderen ein bisschen optimistisch stimmt die nächsten Wochen. Geändert von Hansi Blocker (05.05.2021 um 19:03 Uhr) Grund: Text ohne TT-Bezug entfernt |
|
||||
|
||||
Also der Plan hier in Frankreich sieht vor, die Hallen ab dem 19. Mai wieder zu öffnen. Natürlich mit Hygiene Konzept, Nachverfolgung usw.
Mal sehen was der die FFTT und vor allem die einzelnen Bürgermeister zur Öffnung "Ihrer" Hallen sagen...
|
|||
|
|||
Schön, auch mal eine Meinung aus Frankreich zu hören.
|
|
|||
|
|||
Also bei uns in der Schweiz ist seit dem 19. April wieder der normale Trainingsbetrieb erlaubt natürlich unter Einhaltung der Schutzmassnahmen. Da sämtliche Meisterschaftsrunden abgesehen von der NLA und den Nachwuchsmeisterschaften abgesagt wurden, startet nun unser Verband (der ostschweizerische TT-Verband) eine Rückkehr zum Spielbetrieb mit Einführung einer Welcome-Back Liga, die jetzt im Mai startet und auf rein freiwilliger Basis stattfindet. Die Mannschaften, die möchten können sich in ihrer Liga hierfür anmelden und spielen in einer Vierer-Gruppe drei Spiele gegen andere Teams. Das Team-Ergebnis ist mehr oder weniger irrelevant, aber die Resultate zählen für das persönliche Elo-Rating.
|
|
|||
|
|||
Also mit unseren Sommercup vergleichbar, der hoffentlich bald startet.
|
|
||||
|
||||
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Da sind zu viele Knackpunkte. Ich denke nicht das der flächendeckend stattfinden wird bzw das Interesse da dann hoch sein wird. Da wird es eher mal den einen oder anderen cup/race geben
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben jetzt schon so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Wochen mehr auch nicht an. Haltet bitte alle durch denn nur gemeinsam kann man auf lange Sicht was bewirken. Klar seit Oktober ist eine lange Zeit aus Sicht von Hessen.... |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|