Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2022, 21:45
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

DIW-Chef
Ukraine-Krieg kostet deutsche Wirtschaft bis zu 200 Milliarden Euro
Die Energiekrise wird Deutschland nach Ansicht von Marcel Fratzscher noch über Jahre belasten. Die Kosten für die Wirtschaft hält der DIW-Chef für immens, eine Rezession im kommenden Winter für wahrscheinlich.
https://www.manager-magazin.de/polit...e=news#ref=rss

Und das soll jetzt auch noch "unser Krieg" sein - der von den USA offensichtlich von langer Hand angeleiert und mit immensen Mitteln stetig forciert wurde?
Alt 25.08.2022, 21:48
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen

Und das soll jetzt auch noch "unser Krieg" sein - der von den USA offensichtlich von langer Hand angeleiert und mit immensen Mitteln stetig forciert wurde?

Du hast sie echt nimmer alle !
Alt 25.08.2022, 21:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ach schau an ,da interessiert den Herrn plötzlich die linke Spur.
Wo er doch sonst immer eher rechts unterwegs ist.
wie meinen?
rechts überholen ist ein no-go für mich.
oder hab ich dich missverstanden?
Alt 25.08.2022, 21:58
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
DIW-Chef
Ukraine-Krieg kostet deutsche Wirtschaft bis zu 200 Milliarden Euro
Die Energiekrise wird Deutschland nach Ansicht von Marcel Fratzscher noch über Jahre belasten. Die Kosten für die Wirtschaft hält der DIW-Chef für immens, eine Rezession im kommenden Winter für wahrscheinlich.
https://www.manager-magazin.de/polit...e=news#ref=rss
Da steht aber auch:
Es werde nicht so dramatisch werden wie zu Beginn der Corona-Pandemie. "Wir könnten eine ungewöhnliche Rezession erleben, in der wir keinen Anstieg der Arbeitslosigkeit haben werden, aber einen deutlichen Rückgang des privaten Konsums und damit des Lebensstandards ungewöhnlich vieler Menschen", sagte Fratzscher. Gegen größere Probleme am Arbeitsmarkt spreche der massive Fachkräftemangel. Die Unternehmen hätten aktuell fast zwei Millionen offene Jobs.

Also Arsch zusammenkneifen und durch. Solltest vlt. das auch mal den Assis erklären.
Alt 25.08.2022, 22:18
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Da steht aber auch:
Es werde nicht so dramatisch werden wie zu Beginn der Corona-Pandemie. "Wir könnten eine ungewöhnliche Rezession erleben, in der wir keinen Anstieg der Arbeitslosigkeit haben werden, aber einen deutlichen Rückgang des privaten Konsums und damit des Lebensstandards ungewöhnlich vieler Menschen", sagte Fratzscher. Gegen größere Probleme am Arbeitsmarkt spreche der massive Fachkräftemangel. Die Unternehmen hätten aktuell fast zwei Millionen offene Jobs.

Also Arsch zusammenkneifen und durch. Solltest vlt. das auch mal den Assis erklären.
Dir ist aber auch klar, dass die USA Afghanistan aus finanziellen Gründen den islamischen Terroristen(!) überlassen und Hals über Kopf verlassen haben (auch ohne sich mit den Verbündeten abzusprechen...) - und zwar aus rein finanziellen Gründen, weil der Krieg dort einfach viel zu teuer geworden ist?

Die eingesparten Mittel können jetzt offensichtlich anderweitig verwendet werden...

Für uns aber sollen finanzielle Erwägungen und Verarmungstendenzen breiter sozialer Schichten (neben den großen Risiken für unsere exportorientierte Wirtschaft, die dringend auf günstige Energie- und Rohstoffressourcen angewiesen ist...) keine große, geschweige denn entscheidende Rolle mehr spielen?
Alt 25.08.2022, 22:48
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Die werden dir das schon erklären, vorzugsweise mit gezücktem Messer.
Alt 26.08.2022, 09:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Und das ist Quatsch, den neurechte Publizist*innen wie Judith Sevinç Basad verbreiten. Dabei ist die Argumentation nicht sonderlich valide.

https://uebermedien.de/73159/ohne-ju...iger-schaemen/
Quatsch ist nur Eines, dein Versuch es so darzustellen als gäbe es nur eine kritische Stimme gegen woke. Da solltest du den Blätterwald mal aufmerksamer durchforsten.
Diese übertriebene Art "Gutes" tun zu wollen, ruft in mir regelmäßig den Spruch von PI in Erinnerung, "gut gemeint ist nicht automatisch gut gemacht"!
Mein Freundeskreis/Bekanntenkreis erstreckt sich vom gemäßigten linken Eck, bis zu gemäßigten Konservativen. Also erweiterte Mitte, Dabei ist nicht ein einziger Mensch der diese Witzaussagen ernst nimmt, eine ganze Reihe von Menschen sind sogar ernsthaft erbost von dieser "Vorbeterei"!
Eine an sich gute Sache (Minderheitenschutz) wird hier völlig ins Gegenteil verkehrt, durch unfassbare Übertreibung und Schutz an Stellen wo Schutz von Betroffenen gar nicht gefordert, teils gar nicht gewünscht ist. Sollte man merken, wenn man Menschen auf den Sack geht, kommt man flott zu dem Punkt wo einem entweder niemand mehr zuhört, oder aber ein harscher Gegenwind beginnt zu wehen.
So jedenfalls überzeugt man niemanden. Und wer denkt man könne das getrost ignorieren, weil man wäre ja im Recht, der wird rasch lernen wie wenig man tatsächlich erreicht.

Meine Ansicht ist da recht einfach, jeder formuliert wie er das möchte, stört sich jemand daran, weil DIREKT BETROFFENER, dann sagt derjenige das dem "Störenfried". Ich jedenfalls höre DANN auf, lasse mir aber immer auch sagen, was den Betroffenen stört und was er gerne möchte. So benenne ich ihn und seinen Fall dann gerne, aber generelle Anweisungen von irgendwem, tut mir leid, das kommt für mich nicht in Frage.
Alt 26.08.2022, 09:21
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Vorweg:
Es geht nur um die vermutete Intention zweier Nutzer hier. Wen das interessiert, der kann das lesen ('n büschen anstrengen sollte man sich aber), wen nicht, der sollte zwingend weiterscrollen. Den würde das nur fürchterlich langweilen.

Zitat:
Die eingesparten Mittel können jetzt offensichtlich anderweitig verwendet werden...

Das ist wirklich ein sensationell toller Schenkelklopfer!
Ich ändere auch, was dich betrifft, ganz klar meine Meinung: Du bist kein Putin-Versteher.
Du bist einfach nur ein massiver USA-Hater!
Das mit der vermuteten Putin-Nähe entsteht lediglich - natürlich irrtümlich - zwangsläufig.
Es ist wirklich falsch, dass bei dir bezügl. Putin FingerimPoMexiko-Alarm herrscht.

Zu den von dir geposteten Zeilen, in denen es um die deutsche Wirtschaft geht:
Ja, der russische Angriffskrieg hat bei uns Schäden verursacht? Schäden, die noch schlimmer werden?
Ach was, das ist jetzt echt überraschend!
Danke für die Info, Gewitterwolke.
Gut, dass der Marcel F. das äußert und du uns an dessen Gedanken teilhaben lässt.

Da wären wir niemals allein drauf gekommen!

Einzig und allein ist aber wichtig, dass wir wissen, wer daran schuld ist:

Die AMIS!

Jawoll, die sind schuld und deshalb sind die doof!

Im Übrigen:
"Wenn wir nicht mehr abhängig vom russischen Gas sind, dann haben wir die Krise überwunden."
Verstehste das?
Hat der Marcel F. auch gesagt.
Haste aber - für alle überraschend - gestern um 22:45 Uhr unerwähnt gelassen. War sicherlich nur ein Versehen, oder?
Ein besseres Beispiel also für "aus der Not eine Tugend machen" kann es kaum geben: Sich unabhängig machen!
Selbst Marcel F. räumt also ein, dass ab 2025 alles geiler als vor dem russischen Angriffskrieg!
Natürlich kann man jetzt heulen. Man kann es aber auch mit den Worten es.efs halten:
Zitat:
Na, Gewitterwolke, poste doch mal, was du meinst, wie es Putin - mind. wirtschaftlich - 2025 so geht. Und mit Putin dann seinem ganzen Land. Das wird seine Bevölkerung seeeeeeeeeeehr sexy finden, wenn das bei jedem Einzelnen dort vor Ort so richtig angekommen ist.
Na, haste auch schon vor deinen intensiven Recherchen zumindest eine Ahnung, was 2025 den Status quo dort vor Ort ausmachen wird?
Na, wird's denen gut gehen?
Was meinste?

Ich verrate dir aber jetzt schon was:
Auch 2025 wird es natürlich einen Schuldigen geben. Einen Schuldigen, dass es uns (dann aber nicht mehr lange) noch immer scheiße gehen wird. Den Russen natürlich auch (denen aber für gefühlt immer) und eigentlich allen! Und die Info bezügl. des Schuldigen lässt dich gut schlafen, Gewitterwolke.
Wer könnte das sein?
Na, haste 'ne Ahnung?
Jawoll, es sind die

USA!

Beispiel für diese überhaupt nicht steile Hypothese:
Neulich auf'n Klo an einem Strand irgendwo in Kroatien; das Toilettenpapier war leer. Selbst die Rolle an sich war weg. Da saß ich da mit vollgeschissenem Hintern und folgender Handlungsfähigkeit:
Null!
Wer war schuld?
Na, Gewitterwolke, haste 'ne Idee?
War mir dann auch schnell klar und spontan ging's mir besser. Denn einen Schuldigen gefunden zu haben, ist etwas ganz, ganz Wichtiges. Egal, ob auf'm Klo in Kroatien oder im Winter in Deutschland. Diese Erkenntnis änderte jedoch nix daran, dass ich da gesessen hab'. Mit voll geschissenem Hintern and without toilet paper. It was a shit situation! Can you me glauben.

но русский пришел и спас меня!

мир был бы лучше без ами!

So sieht's aus (es gibt hier mit Sicherheit User, die sich aufgrund der letzten beiden Zeilen ganz heimisch fühlen und definitiv Tränen in den Augen haben werden)!
Vorher hat er aber noch meine am Strand liegende Frau vergewaltigt. Egal, Kollateralschäden gibt's immer. Denn der Russe an sich, gerade wenn er Putin als seinen Helden wahrnimmt, ist ein ganz umgänglicher Typ! Der muss auch mal seinen Spaß haben.

Danke Gewitterwolke, dassde uns an dieser Erleuchtung teilhaben lässt!

Für die Zukunft ist also jedem von uns klar und nur darum hat es zu gehen:

Amis doof, Putin geil!

Dass wir das wissen, dass uns das klar ist, darum geht es den beiden Usern hier!
Das ist der wohl einzige Grund ihrer Beiträge.

Einseitige Berichterstattung?
Nee, Quatsch.
Die beiden sind gaaaaaaaaaaaaaanz objektiv und lassen niemals, aber auch wirklich niemals, Teile der Wahrheit weg!

Klappe zu, Amis tot!

да здравствует путин!
Alt 26.08.2022, 09:45
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
- der von den USA offensichtlich von langer Hand angeleiert und mit immensen Mitteln stetig forciert wurde?
.....angeleiert: initiiert; stößt an; setzt in Gang;

Haste mal so eben, einfach so, rausgehauen.
Weisst du eigentlich noch was du da schreibst ?
Damit machst du Putin zum Handlanger der USA, oder zum Schergen, oder such' dir was aus...und nimmst ihn direkt aus der vollen Verantwortung.
Mal eben so, in einem Nebensatz.
Der Schupfkönig und HSV haben so Recht, du bist und bleibst ein widerlicher Putinversteher. Stehste eigentlich auf seiner Gehaltsliste ? Energiekosten müssen ja irgendwie refanziert werden, obwohl es ja nicht 'unser' Krieg ist.

Geändert von JSCH (26.08.2022 um 09:49 Uhr)
Alt 26.08.2022, 10:03
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Meine Ansicht ist da recht einfach, jeder formuliert wie er das möchte

Und jeder antwortet darauf, wie er möchte. Im besten Fall entwickelt sich daraus ein Gespräch.

Und nochmals: Es gibt keine "woke" Meinungsdiktatur oder eine "Cancel Culture". Lisa Eckhart oder Dieter Nuhr leben wunderbar davon, dass sie keiner daran hindern kann, zu sagen, was sie sagen wollen. Sie finden genug Bühnen für ihre Auftritte. Und keiner hindert mich online daran, mitzuteilen, wenn ich etwas sexistisch oder rassistisch finde. Anders wäre das, wenn ich auf einem AfD-Parteitag wäre.

Zitat:
Da solltest du den Blätterwald mal aufmerksamer durchforsten.
Genau. Die Diskussion findet statt. Sie wird zumeist geführt von konservativen und rechten Medien. Weder du noch einer der Journalisten, die eine angebliche Unterdrückung durch eine "woke" Bewegung beklagen, werden daran gehindert, ihre Kritik zu formulieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »