|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Zitat:
1.6 Spielberechtigung der Spieler Spieler in der TTBL müssen neben einer Spielerlizenz der TTBL Sport GmbH auch über eine Spielberechtigung ihres zuständigen Landesverbands des DTTB verfügen. Die Regularien zur Erlangung einer Spielberechtigung sind in der WO des DTTB näher geregelt. Soll mit einem Antrag auf Wechsel der Spielberechtigung die Spielberechtigung für die TTBL erreicht werden, ist zu beachten, dass eine Kopie des Wechselantrags bis spätestens zum 31. Mai (30. November bei Wechsel zur Rückrunde) an die Geschäftsstelle der TTBL Sport GmbH gesandt wird. Dort sind keine Doppelspielberechtigungen vorgesehen. Somit haben Sie wissentlich gegen eine Spielordung des DTTB verstoßen.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
So ist es klar geregelt, alles darüber hinausgehende kann nur im Lizenzvertrag stehen. Wie gesagt, auch ich bin der Meinung pacta sunt servanda - aber ich bin halt auch realistisch genug um zu wissen, dass in fast allen Regelungen irgendwo Lücken enthalten sind. Ist von Ebner extrem kaltschnäuzig, diese dann so provozierend auszunutzen und hätte auch von Seiten der TTBL sicher anders gehandhabt werden können. Wie gesagt, der eigentliche Verstoß steht in meinen Augen eher im Hintergrund, das ganze ist viel eher ein Richtungsstreit |
|
|||
|
|||
Unabhängig vom Strafmaß, ob zu hoch oder nicht.
Ein Verein meldet quasi aus Trotz seine Mannschaft aus der ttbl ab, in der die gesperrten Spieler überhaupt nicht zum Einsatz kommen, weil der Verein aufgrund der Strafe den Pokal nicht gewinnen kann. Damit bestraft der Verein seine TTBL-Spieler, die im Pokal und in der CL im Gegenzug nicht zum Einsatz kommen. Kann man sich nicht ausdenken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mannschaftssport ab absurdum.... |
|
|||
|
|||
Um 19 Uhr trifft der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell auf den TTC Zugbrücke Grenzau.
Wir für beide Teams ein wichtiges Match im Abstiegskampf. Beide Mannschaften stehen 14:22. Schwalbe-Bergneustadt steht aktuell 14:24. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ebners Argument ist, dass der Verlust der Spielberechtigung für den Rest der Saison schon die Sanktion ist, zusammen mit der Geldstrafe. Der Zusammenhang ist aber ein anderer: Der Verlust der Spielberechtigung in der TTBL ist keine Sanktion sondern eine logische Folge der Spielberechtigung im Ausland. Da es in Deutschland keine zwei Spielberechtigungen zur gleichen Zeit geben kann, muss die deutsche erlöschen, da die Ausland neueren Datums ist und die deutsche ersetzt. Die Sanktion (Strafe) ist daher die Geldstrafe sowie die Sperre. Und nicht der Verlust der Spielberechtigung. Der Lizenzvertrag wird sicherlich einen Hinweis auf die Spielordnung der TTBL enthalten, so dass der dortige Strafenkatalog greift und keine gesonderter Strafenkatalog im Lizenzvertrag nötig ist.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Tippe auf ein knappes Ergebnis für Fulda
|
|
|||
|
|||
Und an Bremen 16:22 rückt auch ein Team näher ran! Ich wünsche den Bremer, dass sie nicht noch tiefer absacken!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Bitte nicht falsch verstehen, ich mag Ebner genauso wenig wie die meisten hier, aber wenn es Regeln gibt, gelten die halt leider auch für jeden Unsympathen... Ich kann auch niemandem Aufschläge abzählen, der mich nervt, so gern ich auch manchmal würde Zitat:
Wenn der DTTB schlau gewesen wäre, hätte man laut WSO die Berechtigung entziehen können und in der nächsten Saison einen Grund gefunden, sie nicht neu zu erteilen - das wäre tatsächlich von der WSO gedeckt gewesen. Zitat:
|
|
|||
|
|||
@SpinDevil
so wie du es erklärst, werden es die Wenigsten gesehen haben. Für mich schlüssig. Hab´s befürchtet mit dem Konstrukt Neu Ulm. Hoffte aber, dass ich mich täusche. Möchte jetzt aber die Pokalveranstaltung nicht vermissen. Der Sport war trotzdem faszinierend. Dass es solche Konstrukte gibt (Mehrfachspielberechtigung) hängt m. E. damit zusammen, dass die Profis sonst nicht genügend Geld verdienen können um sich diesem Sport ganz zu verschreiben. Selbst auf Amateurebene gibt es ähnliche Konstrukte, wo ehemalige Klassespieler zusätzlich Geld verdienen können. Es soll doch durchaus Verrückte geben, die einem Seniorenspieler Geld bezahlen, damit sie einen nationalen Seniorentitel (Mannschaft) einheimsen können. Geändert von Matousek (24.02.2023 um 17:59 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|