|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Übrigens wird ja hier immer wieder das Panikorchester gespielt, wieder mal ein Artikel zur Versachlichung:
https://www.forbes.com/advisor/de/en...om/strompreis/ Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe letztes Jahr noch 16,6 ct/kWh bezahlt für meine Wärmepumpe. Würde man die von die angegebenen 31 ct/kWh zu Grunde legen, welche prozentuale Erhöhung von 2022 auf 2023 liegt dann vor? Würde man die von die angegebenen 35 ct/kWh zu Grunde legen, welche prozentuale Erhöhung von 2022 auf 2023 liegt dann vor? Leistungsverbrauch je nach Winter ca. 6000-7000kWh. Welchen Betrag muss ich 2023 mehr bezahlen gegenüber 2022? So, und jetzt haben wir noch nicht mal Strom im Wohnhaus für Licht, Steckdosen etc.pp. verbraucht ... Peanuts für dich ... schon klar. Alles machbar für mich, schon alleine, weil ich ich fähig bin, das anderweitig zu kompensieren. Andere ... können das vielleicht auch nicht. Deine Gleichgültigkeit zu diesem Thema geht mir auf die Nerven! Nur mal so nebenbei!
|
|||
|
|||
Die höhe des Strompreises war schon vor der Energiekrise komplett asozial, was an der beschissenen Ökopolitik. Andere Länder haben einen deutlich niedrigeren
Strompreis. Das liegt u.a. daran das man ohne Not funktionierende Kraftwerke abgeschaltet hat und somit den Strom verknappt hat. Das will man dann durch Flatterstrom ersetzen der nicht grundlastfähig ist...Völlig durchgeknallt. Die Ökofreaks sollten die Stromrechnung der normalen Leute bezahlen... Geändert von jimih1981 (10.03.2023 um 10:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nochmal wieviele Windmühlen brauchst Du um den Strom von einem modernen Kernkraftwerk zu erzeugen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatten wir ausserdem schon min. einmal, eher öfter: https://praxistipps.chip.de/wie-viel...ren-auf_155702
|
||||
|
||||
Auf den Weg in den Süden zum TT Seniorentreffen an der Grenze entlang zwischen BW und BY … ist wohl im Süden wenn ich in Erdkunde aufgepasst habe … drehte sich kaum eins der ca. 100 passierten Windräder. Hier im Kleinwalsertal ist komplett bedeckt mit leichten Schneefall. PV Leistung eher auch gering. Manchmal verstehe ich echt die Welt nicht.
|
|||
|
|||
Ist doch eigentlich ganz einfach: Windräder werden gebaut, weil das Kohle bringt, aber wirklich in Betrieb genommen werden sie nicht, weil das anderen noch mehr Kohle bringt. Speziell den Kohle- und Öl- Seilschaften die seit circa 100 Jahren am Werk sind und schon über viele Leichen gegangen sind.
|
|
||||
|
||||
Meinst dann mach King Maggus doch alles richtig, dass er lieber unsere schöne Landschaft erhält?
|
|||
|
|||
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.