|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,49% | |
gut!! | 86 | 30,28% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,90% | |
schlecht!! | 15 | 5,28% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,04% | |
Teilnehmer: 284. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: sensationeller tenergy
Zitat:
um so dankenswerter ist es, dass es hier im forum unter anderem auch richtig gute ratschläge gibt.
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
Völlig egal. Oder anders gesagt: Kommt drauf an was dir liegt. Allzu langsam sollte es vielleicht nicht sein. Aber das ist nach dem FK Verbot generell gültig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mich deshalb entschieden mir, wenn möglich, als nächstes zwei 87g-Beläge zu kaufen, wenn ich mir allerdings durchlese welche Spieleigeigenschaften basicchannel den schwereren Tenergys zuschreibt, dann müsste ich eigentlich zum einem 94g-Belag greifen (das Gewicht wäre für mich kein Problem)... Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht oder kann die Eindrücke von basicchannel bestätigen? |
|
||||
|
||||
Mein Erfahrung : Mein Tenergy mit 92gr. war deutlich schneller und auch dynamischer als mein ebenfalls roter Tenergy mit 87gr.
|
|
|||
|
|||
@Obachecka: War er denn 92er härter bzw. hat er sich härter gespielt?
Geändert von spoon jr. (30.10.2008 um 11:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nein, konnte in puncto Härte keine wirklich merkbaren Unterschiede feststellen.
|
|
|||
|
|||
Geplanter neuer Belag: Ternergy 05 und Fragen?
Hallo Tischtennis-Junkies,
ich spiele zur Zeit auf der Vorhand den Tibhar Nimbus Sound in 2.0 auf einem Stiga Offensiv Classic. Ich würde gerne auf den Tenergy 05 oder einen Proton Belag wechseln, da der Nimbus nach 3 Monaten merklich abgebaut hat. Zu meiner absoluten Unzufriedenheit seit 2 Wochen. Zu welchem würdet ihr mir eher raten? Meine Topspins sind eher spinorientiert und nicht die "Wucht" sozusagen. Liegt wohl auch der Technik durch 8 Jahre Pause beim Tischtennis. Würde mich über schnell antworten freuen, da ich den sonst noch heute kaufen würden. Heute Abend steht ein Punktspiel an. Grüße Sven Um das Forum einigermaßen übersichtlich zu halten und doppelte Postings möglichst zu vermeiden wurden und werden die Threads zu gleichen Themen -wie hier beim Tenergy- zusammen gelegt. mfG die Moderatoren von TT-NEWS Geändert von w_W_ (01.11.2008 um 09:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Geplanter neuer Belag: Ternergy 05 und Fragen?
Okay der Tenergy dürfte mit dem Stiga OC Classic gut harmonieren....dennoch würd ich dir fast abraten!!!
Der Nimbus Sound ist ja wirklich weich - und der Tenergy eben hart. Ob du damit zurecht kommst wage ich zu bezweifeln! 3 Monate sind für einen FK-Belag eh gut....wobei ich nicht weiß wie oft du spielst. Aber z.B. der G3 FX könnte vielleicht eine Option sein da er nicht so hart ist, und japanische Gummis normalerweise länger halten. Langzeittests gibst logischerweise noch nicht...! Aber der G3 FX sollte griffiger als der Nimbus Sound sein! Allerdings wirst du beim Sound Abstriche machen müssen.....ich weiß nicht wie wichtig der für dich ist! |
|
|||
|
|||
Gibt es sonst keinen, der seine Tenergy-Beläge wiegt und von Unterschieden berichten kann?
|
|
|||
|
|||
AW: Geplanter neuer Belag: Ternergy 05 und Fragen?
Danke für die Info. Ich habe mir schon gedacht, dass es auf jedenfall eine Umstellung geben sein könnte, da der ja relativ hart ist im Gegensatz zum Nimbus Sound. Mir ist der Sound nicht so wichtig. Habe davor den Sriver EL gespielt, der ja glaube ich härter als der Nimbus ist. Ich glaube ich müsste das echt ausgiebig testen. Danke für die Info!
P.S. Meinst du mit FK= Frischkleben? Ich habe noch nie frisch geklebt und spiele auch nicht so hoch. Geändert von mrdanger (31.10.2008 um 08:41 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
|
|