|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tenergy 64 Problem
Spin kriegst mit jedem normalen Belag, ist eine Frage der Technik (HG-Einsatz). Ich empfehle hier keine Beläge, da ich dein Holz und dein Vorlieben (hart, weich, klebrig, nicht klebrig, etc.) nicht kenne. Ich sage nur, daß der Tenergy ein Speed/Spin-Verhältnis < 1 hat und damit ein Technikerbelag (Arbeitsbelag) ist. Im geradlinigem Spiel würde Boll vielleicht auch seine Probleme mit dem Lappen haben, braucht er aber nicht, weil er im Spinspiel so sicher ist. Unterklassig ist es genau umgekehrt. Ich spiele (u.a.) den Belag der unten in der Signatur steht.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (22.08.2009 um 13:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und wie wär der Coppa Jo Platin / Soft? Der is superrschnell, direkt und man kriegt schon jede menge Tempo und Spin.
|
|
|
|||
|
|||
|
@T-Flo
müsste ich versuchen .. hast du einen vergleich zum 05 oder 64 kann nur sagen das ich im moment den 05 drauf habe und damit besser zurecht komme als mit dem 64 der belag könnte im geraden spiel ruhig etwas katapultiger sein bzw wichtiger wäre es das im geraden spiel die ballflugkurve etwas niedriger wäre also wenn wenn mir der 05 im vergleich zum 64 besser gefällt.. gibt es einen belag der noch eine längere ballkontaktzeit als der 05 hat wobei der spinbogen nicht höher sein muss .. aber im geraden spiel eine niediegere ballflugkurve entwickelt und nicht katapultig ist=??? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das alles vereint gibt es leider nicht. Der Nianmor bspw. hat einen flacheren Ballabsprung und eine ähnlich lange Kontaktzeit, ist dafür allerdings katapultiger. Vielleicht könntest du es mit dem T25 probieren. |
|
|
|||
|
|||
|
@Obachecka
dabei habe ich den gesuchten belag noch gar nich genauer beschrieben vom tempo her.. und wenn ich einen belag suchen würde der nur eine längere ballkontaktzeit als der tenergy hat.. ? gibts da was ?? vielleicht b ekomm ich einen flacheren ballabsprung im geraden schnellen spiel ja auch durch ein raketenholz zu stande b( musste dann glaub relativ hart und steif sein und bei sehr schnellem frontalem balltrefftpunkt müsste dann der turbo katapult zünden .. naja nur ne überlegung |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde sagen, es liegt am Holz. Versuch zB das Maze Off. Mit dem Schlager braucht man eine sehr gute Unterarm Beschleunigung und die hast du offenbar nicht.
Ich würde dir niemals raten, ein noch schnelleres Holz zu spielen. Wo spielst du denn? (Damit man mal einschätzen kann, was man dir empfehlen sollte). Wenn du Regionalliga oder höher spielst, wäre das evtl. etwas anderes. Aber ansonsten sollten doch die sicheren Schläge im Vordergrund stehen und auch ein weicher (Eröffnungs-)Topspin meist ausreichen. Grüße Sebastian |
|
|
|||
|
|||
|
hi
ich spiele nicht so weit oben.. generell komme ich mir meiner jetzigen kombi schlager und 05 mehr zurecht als mit der alten amultart und 64 und deshalb wollte ich fragen ob es etwas gibt was noch stärker die in diese richtung geht da es anscheinend an der längeren ballkontakzeit im vergleich vom 64 und 05 liegt .. ich finde den 05er auf dem schlager besser als den 64 dachte ich die fehlende geschwindigkeit eventuell durch ein rackentenholz auszugeleichen.. das härtere steife holzer mit dem 05 gut harmonieren hatte martinspin schon einmal ein den Yinhe T1 beitrag geschrieben.. kann ich nur voll bestättigen mir liegen schnellere steifere holzer einfach da sie die plazierung im blockspiel enorm erhöhen.. @king990 meine frühere spielweise also zuklebezeiten war so wie von dir geschrieben .. weicher spinniger top und dann bumm.. aber mit den neueren fke belägen fehlt mir etwas spin.-) und dies auszugleichen bin ich dann auf das amultart gewchselt.. weicher anschlag und dennoch schnell.. hab vorher also zu klebezeiten ein balsa carbon holz gespielt aber zurück zum thema.. bei mir funktioniert das mit dem weichen top und dann schuss einfach mir´t der neuen belaggeneration nicht mehr so gut.. kann sein das die neuste generation (hexer..) das wieder etwas normalisiert |
|
|
|||
|
|||
|
... für mich war die Lösung für spnreichen Eröffnunungstop und Schuß hinterher der G3fx. Mehr Spin bekam ich mit dem t05 nicht rein und Schuß klappte damit fast nie...
|
|
|
|||
|
|||
|
hallo ich habe das problem fast beseitigt
hab ein wenig getestet.. geigenete beläge sind für mich tenergy25 roxon 500 pro nimbus vip weniger gut gehen nianmor und der coppa speed sinus alpha komischer weise habe ich das proglem mit härteren tensoren besser in den griff vielleicht versuche ich den platin noch |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 64
Ich kann mich im moment nicht entscheiden ob ich den Tenergy 64 oder den 05 nehemn soll. einige sagen ja das der 64 sogar noch spinniger ist vorallen bei Topspins.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|