|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Aurus
kann mir jemand mal seine erfahrungen zur haltbarkeit sagen.
ich spielen den aurus nur gut über 1 Jahr, also im moment das 3. Exemplar. Das 2. hat sich nach 2 Monaten mit einer Blase verabschiedet... das 3. ist jetzt nach gut 2 Monaten vom Gefühl her durch. Irgendwie werden meine Topspins kürzer und ich hab weniger Spin... Mag auch an meiner form liegen, aber aktuell glaube ich der 3. ist jetzt leider auch schon durch. Der 1. war mit Absntand der beste und hat 5 Monate gehalten. @DADDA... wenn einer deine Schupfbälle abschiesst, dann musst du vieleicht einfach mal dein Spielsystem gegen so jemanden ändern, und nicht den Belag des Gegners in Frage stellen. Er kann es vieleicht einfach, egal mit was er spielt. Geändert von masl83 (12.12.2012 um 12:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Außer, dass sich bei meinen beiden VH-Exemplaren (vermutlich aufgrund von Kanten-Treffern des Balls) das Obergummi am Rand ablöst (ca. 0,5-1 cm in die "Tiefe" ) sind / waren beide Sätze gleich gut.
Den ersten Satz habe ich ca. 3 Monate gespielt (wäre noch machbar gewesen, wollte aber vor den Punktspielen nochmal erneuern), der aktuelle Satz hat jetzt 4 Monate auf dem Buckel und wird vor der Rückrunde auch nochmal ersetzt. Ein großartigen Abfall von Spin, Tempo und Dynamik habe ich noch nicht bemerkt (also wenn, dann nur sehr gering und schleichend). Die einzigen, die sich über Spin und Tempo beschweren, sind die Gegner ...und auch eher über "zu viel" und nicht über "zu wenig" . Gerade was den Spin anbelangt, kann ich immer noch einige Block-Fehler bei den Gegnern provozieren (das MUSS am Belag liegen, UNMÖGLICH an mir )
|
|||
|
|||
Spiel mal den Evolution MX-P
|
|||
|
|||
und woher soll er den bekommen, wenn es ihn noch gar nicht gibt.
|
|
||||
|
||||
Klar gibt es den schon, bei ML-Sporting. Ich habe meinen da bekommen. Und den Shop darf man hier nennen.
|
|
|||
|
|||
Also meine Eindrücke in der Sache das Belag nachlässt sind etwas anders, die ersten zwei Monate ist der Belag schon spiniger und spielt sich sehr gut, im Großen und ganzen bin ich für den Gegne gefährlicher als dann nach den ersten zwei Monaten!
Irgendwie lässt der Belag nach zwei Monaten nach, dann aber bleibt er lange auf diesem Nachgelassenen Level stabil und wird nicht noch schlechter! Ich mache vor der Vorrunde immer nen neuen drauf und spiele ihn auch in der Rückrunde, das war jetzt schon das zweite Jahr das selbe, immer erst etwas nachlassen und dann gleich bleiben!
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Der legt spinmäßig nochmal eine Schippe drauf.
Der Aurus ist zwar auch ok wenn er neu ist aber mit dem MX-P kann man bei Aufschlägen noch mehr erreichen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann mir nicht erklären, wieso der Zweischäger auf einmal so lahm ist. Hattebeim ersten mal die Beläge ganz normal mit VOC-freiem Kleber ca. 4 h vor dem Training aufgeklebt. Die Beläge kamen mir dann im Training deutlich dynamischer vor als gestern, quasi wie frisch geklebt. Wie gesagt, gestern war der gleiche Schläger total lahm. Die Beläge kleben aber immer noch fest drauf, haben sich also nicht gelöst oder so. Ob ich sie vllt nochmal abziehe und neu drauf klebe...? |
|
||||
|
||||
Vlt. haben sie sich in der Mitte etwas gelöst, wo Du es nicht siehst. Oder es hat mit der kalten Jahreszeit zu tun. Manche Beläge reagieren auf kalte Temperaturen extrem. Wie warn ist dann Eure Halle? Neu Aufkleben ist aber die beste Idee.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|