|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Vega Pro
Ich hatte auch letztens welche, die wogen unverpackt 102g. Vielleicht haben die auch etwas an der Verpackung oder der Gummimischung verändert.
96g-97g ist im Moment ein guter Richtwert für mich persönlich. |
|
|||
|
|||
Könnte mir mal jemand den Vega Pro mit dem Omega VII Pro vergleichen??
|
|
|||
|
|||
Moin Leute,
mein letzter Vega Pro max. (leicht selektiert) hatte OVP 100g und ungeschnitten 68g. Ich denke da hat ich auch etwas verändert... Vega zum Omega: Der Vega ist härter, hat einen höheren Absprung und eine etwas kürzere Flugkurve als der Omega, welcher sich "weicher" spielt. Zudem ist mehr Katapult vorhanden und beim Spin sehe ich quasi keine Unterschiede. In meinen Augen beides Topbeläge, hier kommt es auf die persönlichen Präferenzen an. |
|
|||
|
|||
Würde alle Aussagen von Teewurstprinz bestätigen.
Persönlich finde ich den Vega Pro besser aufgrund des genannten geringeren Katapultes, welches sich bemerkbar im kurz-kurz-Spiel macht. |
|
|||
|
|||
Servus und zwar hatte ich ein alten Vega Pro bei mir daheim liegen den ich schon zur Seite gelegt hatte und ihn spaßeshalber mit allen möglichen *Mittelchen* (altes Tibhar Tuning, Restbestände vom Rapid Clean Deluxe) bestrichen die ich so zur verfügung hatte. .. Tja was soll ich sagen, rausgekommen ist so ziemlich das geilste was ich seit dem Frischklebeverbot gespielt habe.
Da ich jedoch keine Bestände mehr vom Rapid Clean Deluxe habe und sowieso nun lieber auf *nichtnachweisbares Tuning umstellen wollte frage ich mich mit welchem Tuning der Vega Pro am besten reagiert? Ist es dieser belgische Tuner, der maxxximizer oder kann jmd noch was anderes empfehlen? Außerdem würde mich noch interessieren welches Gewicht die schwersten 2,1 Vega Pro's so haben und was evtl. noch ein durchschnittlicher wiegt? :-) Geändert von Power Chop (09.01.2019 um 15:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi Power Chop, ein Kumpel hat den Vega Pro recht erfolgreich mit Falco Tempo Long getunt und ich damals mal testweise mit reinem Lampenöl, was auch funktioniert, aber vom Lampenöl braucht man deutlich mehr (Schichten).
Ich tune aber nicht mehr, der Fastarc G-1 reicht mir ungetunt völlig aus. ![]() Mein Vega Pro wog damals 96g in max., glaub einer sogar 97 in der Verpackung, is aber schon länger her. LG Marek |
|
|||
|
|||
Echt? Fastarc G-1 find ich nochmal undynamischer als den Vega Pro.. denke auch der fastarc ist zum tunen quasi gemacht oder warum gibt*s denn nur in 2,0/2,1 ?? ;-) spielst ihn wohl auf einem schnellen Holz? .. Habe ca 1700 TTR in BaWü
|
|
|||
|
|||
Also ich hab mal testweise den Vega Pro mit Lampenöl gentunt. Prinzipiell eignet sich der Vega Pro dafür denke ich, weil er recht hart ist. Allerdings muss man imho eher sparsam tunen, eine Schicht, denn sonst erreicht man den Punkt, an dem er unkontrolliert wird und nicht mehr wirklich mehr Spin generiert. Mit anderen Tunern kann ich leider nicht vergleichen. Aber DHS TG3. Der wird auch mit deutlich mehr Lampenöl nicht so flummiartig unkontrolliert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Ach so, mein TTR lag auch mal bei knapp 1700, aber in Berlin/Brandenburg nennt sich das LivePZ. Keine Ahnung, ob es sich gleicht.. Spielst du Landesliga? LG Marek |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
es gibt doch sicher einige hier, die schon viele Vega Pro gespielt haben, oder? Gibt es für Euch Unterschiede zwischen rot und schwarz? Oder habt Ihr bei einer Farbe schonmal "Montagsexemplare" erwischt? Ich habe jetzt zwei rote in 2,0 gespielt und einen schwarzen. Leider nicht gewogen. Der schwarze ist für mich nicht wirklich spielbar. Spielt sich nen Stück härter, insbesondere auch vom Obergummi her, undynamischer und flacher. Ich kann erstmal einfach bei rot bleiben, wenn ich den Vega Pro weiter spiele, aber interessiert mich, ob ich einen absoluten Ausreißer erwischt habe, oder das öfter vorkommt. Power Chop schrieb hier https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=318944 , dass er den scharzen sogar immer als weicher vom Obergummi empfindet...
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df | walktheline | verkaufe | 1 | 27.07.2017 00:05 |
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. | androfreak | Noppen innen | 4 | 06.05.2014 20:13 |
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / | Sgueti | suche | 0 | 16.11.2011 14:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.