Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2024, 11:01
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wenn jetzt noch Habeck und Baerbock zurück treten würden,
wäre dies ein guter Tag für Deutschland!

Ich hoffe der Rücktritt der Parteispitze kosten die Grünen jetzt noch
mal ein paar Prozente!

Vielleicht schaffen wir es wirklich die Grünen aus dem nächsten
Bundestag raus zu wählen
Das muss jetzt das absolute Ziel sein!!!
Alt 25.09.2024, 11:07
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Der komplette Vorstand der Grünen inklusive der Vorsitzenden ist gerade zurückgetreten..
https://www.stern.de/politik/parteis...-35092810.html

Zitat:
Grünen-Spitze tritt zurück: "Es braucht neue Gesichter"
Als ob es Gesichter bringen würden, wenn der Geist immer noch der Gleiche ist

Ich hab vor der Wahl ein Gespräch, mit eine paar Grünen am Wahlkampfstand geführt, bzw. wurde es mir aufgenötigt ... ich habe versucht sachlich zu argumentieren.

Beispiel:
Ich habe sie dazu gefragt, was sie denn davon halten, das islamische Messerstecher die Kunterbundfestivals heimsuchen (war das Wochenende davor) und das der Islam eine Kampfreligion wäre, die aktiv versucht sich auszubreiten, wo es auch Gruppenzwang gibt usw.

Die Antwort der jungen Dame "Das Christentum hätte das doch auch gemacht" und "Der Islam ist friedlich, gewaltätig wären doch nur die Islamisten."

Ich hab ihr dann nur gesagt "Richtig." Dann hat sie über ihre Aussage erst mal nachgedacht.

Meiner Meinung besteht die Partei nur aus notorischen naiven, emotional und ideologisch behafteten Gutmenschen die jegliche Realität ausblenden und dazu sind sie auch noch von Islamisten unterwandert.

Schönes Beispiel ist die Ex Grünen Spitze, Omid Nouripour und Ricarda Lang, da weiß man sofort wer bei den Grünen das Sagen hat oder glaubt jemand im Ernst das es Nouripour bei den Grünen in erster Linie um Klimaschutz geht ... meiner Meinung nach geht es ihm hauptsächlich um Migration vornehmlich aus islamischen Ländern, das zweite Standbein der Grünen.

Naja aber Fazit war nach längerer Diskussion, habe ich mich dann entnervt verabschiedet, weil eine Diskussion auf rationaler Ebene ist mit Ihnen nicht möglich.

Ich habe sie dann damit stehen lassen, daß ich ihre Verbandlung mit dem Islam für lebensgefährlich halte, die Aussage hat mir dann genug Zeit gegeben mich abzusetzen, bevor sie mir die Augen ausgekratzt hätten

Geändert von radeberger (25.09.2024 um 11:14 Uhr)
Alt 25.09.2024, 11:49
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Als ob es Gesichter bringen würden, wenn der Geist immer noch der Gleiche ist
Natürlich bringen neue Gesichter rein gar nichts!
Es ist die total verfehlte Politik, die sich der deutsche Michel nicht mehr
länger gefallen lässt!

Aber mir macht es Spaß, zuzusehen wie sich die Grünen momentan
komplett selbst zerstören
Immer weiter so
Alt 25.09.2024, 12:10
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Selbstzerstören werden sie sich sicherlich nicht, die Grünen haben da wie gesagt nen hartnäckigen Kern, man wird sich auf dieses Maß wieder gesundschrumpfen und das ist auch gut so.

Beim Migrationsgipfel haben die Grünen Farbe bekennen müssen, daß hat vielen Wählern den Sand aus den Augen gewaschen. Da haben Sie auch noch mal deutlich gezeigt, daß sie mit dem gewöhnlichem Steuerzahler und seinen Problemen nicht viel gemein haben.
Alt 25.09.2024, 12:27
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Menschen aus inkompatiblen Kulturen die hochproblematisch und kaum integrierbar sind mit jemand aus Südtirol, der hier sehr wohl auch einer Arbeit nachgeht wenn auch auf dem zweiten Arbeitsmarkt. Wieviele Südtiroler haben denn vergewaltigt, gemordet und terrorisieren die Menschen in diesem Land im öffentlichen Raum? Kein Mensch, nichtmal der zum bösen Teufel hochstilisierte Höcke will alle Ausländer loswerden. Zuwanderung von echten Fachkräften ist durchaus richtig und wichtig aber Zuwanderung die einen Nutzen für dieses Land hat, hat Priorität und da passen halt Spanier, Italiener, Österreicher weit besser nach Deutschland als Leute aus Syrien oder Afghanistan oder sonstigen Ländern wo man einfach weit davon entfernt ist Frauen- oder Minderheitenrechte zu achten. Jeder aus diesen Ländern ist einer zuviel der Zustand dieses Landes was die innere Sicherheit angeht ist völlig inakzeptabel. Die Zerstörung eine funktionierenden Energieversorgung ist inakzeptabel. Die geisteskranken Ideologieprojekte der Grünen sind inakzeptabel. So sieht kein Land aus in dem man gut und gerne leben kann. Aber es wird noch deutlich schlechter werden weil immer noch zu wenige Leute einsehn dass man sich auf einem Holzweg befindet und es fünf vor zwölf ist.
Also mir sind die syrischen Ärzte tausendmal lieber als ein Norditaliener, der auf unsere Sozialstaatkosten hier lebt.

https://aerztestellen.aerzteblatt.de...h%20t%C3%A4tig.

Nur mal so als Nachfrage, Ihr lasst Euch dann auch nur von arischen Deutschen behandeln?
Ist Dir das nicht ein bisschen peinlich, dass Du auf Steuergelder und Versicherungsleistungen angewiesen bist, in die Nichtdeutsche mehr einzahlen als Du jemals in Deinem Leben schaffst?
Alt 25.09.2024, 12:37
Ara Ara ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ara kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Also mir sind die syrischen Ärzte tausendmal lieber als ein Norditaliener, der auf unsere Sozialstaatkosten hier lebt.

https://aerztestellen.aerzteblatt.de...h%20t%C3%A4tig.

Nur mal so als Nachfrage, Ihr lasst Euch dann auch nur von arischen Deutschen behandeln?
Ist Dir das nicht ein bisschen peinlich, dass Du auf Steuergelder und Versicherungsleistungen angewiesen bist, in die Nichtdeutsche mehr einzahlen als Du jemals in Deinem Leben schaffst?
Ist es dir nicht ein bisschen peinlich dass wir hier massenhaft Ärzte aus Ländern quasi abwerben die diese selbst viel dringender bräuchten als wir?
Alt 25.09.2024, 12:46
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Thema „Zusammenhänge: https://www.t-online.de/finanzen/akt...ktivitaet.html

Das intellektuelle Erfassen dieser ist nicht die Stärke eines jeden Einzelnen hier. Deshalb einfach mal lesen und verstehen.
Denn geht das alles so weiter, sind wir bald alle - rein wirtschaftlich betrachtet - Ostdeutschland.

Und dann wirklich = gute Nacht!

Dann sind wir - neben Kalkutta - auch Dresden.

Na das ist doch mal 'ne Kombi.
Alt 25.09.2024, 12:54
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Ara Beitrag anzeigen
Ist es dir nicht ein bisschen peinlich dass wir hier massenhaft Ärzte aus Ländern quasi abwerben die diese selbst viel dringender bräuchten als wir?
Jetzt doch Gutmensch?

Gilt halt wie in anderen Berufssparten auch. Wir werden in Zukunft noch blöder aus der Wäsche gucken.

Auch wenn es mit einem Arztberuf nicht vergleichbar ist (oder doch?). Ich sehe im ÖPNV z.B., zumindest in München, immer mehr Personal, die eine andere Hautfarbe als weiß haben.

Wenn es den Bus-, Tramfahrer mit anderer Hautfarbe nicht mehr gibt, kann man ja hoffen, dass es zumindest mit Autoindustrie wieder aufwärts geht. In anderen Industriezweigen waren wir in den letzten Jahren (vor allem unter CDU) immer weniger konkurrenzfähig.

Dazu wurde in Zukunftsindustrie u. Infrastruktur zu wenig investiert. Warum auch, wir haben/hatten ja die Autoindustrie. "Freie Fahrt für freie Bürger"! Einer der verblendesten Sprüche ever.

Geändert von Matousek (25.09.2024 um 13:03 Uhr)
Alt 25.09.2024, 12:57
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)HansWurst123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Gutmensch?
Gilt halt wie in anderen Berufssparten auch. Wir werden in Zukunft noch mehr blöd aus der Wäsche gucken.
Auch wenn es mit einem Arztberuf nicht vergleichbar ist (oder doch?). Ich sehe im ÖPNV, zumindest in München, immer mehr Personal, die eine andere Hautfarbe, als weiß haben.
Wenn es den Bus-, Tramfahrer mit anderer Hautfarbe nicht mehr gibt, kann man ja hoffen, dass es zumindest mit Autoindustrie wieder aufwärts geht. In anderen Industriezweigen waren wir in den letzten Jahren (vor allem unter CDU) immer weniger konkurrenzfähig.
Dazu wurde in Zukunftsindustrie zu wenig investiert. Warum auch, wir haben/hatten ja die Autoindustrie.
Deswegen werden ja auch Pflegekräfte in Brasilien und Co abgeworben, während wir Millionen ausländische Bürgergeldempfänger haben
Alt 25.09.2024, 12:59
Ara Ara ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ara kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Thema „Zusammenhänge: https://www.t-online.de/finanzen/akt...ktivitaet.html

Das intellektuelle Erfassen dieser ist nicht die Stärke eines jeden Einzelnen hier. Deshalb einfach mal lesen und verstehen.
Was verstehen? Dass da völlig faktenfreie wilde Spekulationen rausgehauen werden?
Zitat:
dass die westdeutschen Bundesländer derzeit viel weniger anfällig für den Rechtspopulismus sind." Das bringe Ruhe und mehr Zuversicht in die Unternehmen. Das wiederum zeige sich in der guten Dax-Entwicklung.
Wahnsinn! In Zukunft kann man sich alle Börsenexperten sparen, man braucht einfach nur auf die Wahlergebnisse schauen!!11

Zitat:
"Die starke Stellung der Rechtspopulisten im Potsdamer Landtag gefährdet die Demokratie und bedroht die Zukunft der Brandenburger Industrie."

Wie genau diese Gefährdung aussieht, führt er nicht weiter aus
natürlich nicht...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »