Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14511  
Alt 15.09.2021, 14:58
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Leg' doch mal die Zahlen auf den Tisch? Wie viele Herzmuskelentzündungen pro 100000 vollständig Geimpfter? Nur, damit wir einschätzen können, wie relevant das ist. Hast Du nicht recherchiert? Dachte ich mir.
Hatte wir doch alles schon, einfach nur weiter nach hinten blättern. Da ist irgendwo die Studie zu den Nebenwirkungen verlinkt

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Unter der Prämisse (es könnte schlimme Langzeitwirkungen geben) könnte man nie ein neues Medikament auf den Markt bringen. Außerdem ist es zumindest naheliegend, dass die Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus mehr Potential für Langzeitwirkungen hat, als die Impfung mit einem Protein des Virus.
Am Ende ist der Teufel ein Einhörnchen, deshalb sollte jeder selbst entscheiden wie er es denn gerne haben will.

Zitat:
Die Schweizerische Akademie der Medizinischen Wissenschaften (SAMW) hatte bereits Ende vergangenen Jahres ihre Richtlinien zur Patienten-Triage angepasst. Es soll ein Leitfaden für die Mediziner sein, wenn sie entscheiden müssen, wessen Leben nicht verlängert werden kann. „Die Ärzte werden dann zuerst jene behandeln, die die besten Chancen haben zu überleben“, sagte der Berner Gesundheitsdirektor Pierre Alain Schnegg (58). „Das dürften eher die Geimpften sein.“
Das ist doch auch fair, genauso sollte es sein.

Zitat:
Noch deutlicher hatte sich zuvor die Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli geäußert. „Wer Impfgegner ist, der müsste eigentlich eine Patientenverfügung ausfüllen, worin er bestätigt, dass er im Fall einer Covid-Erkrankung keine Spital- und Intensivbehandlung will. Das wäre echte Eigenverantwortung“, sagte sie dem „Tages-Anzeiger“. Ungeimpfte würden das Gesundheitswesen belasten.
Dann sollte man aber auch eine Rückzahlung in Aussicht stellen, da man ja auf eine Leistung verzichtet für die man bezahlt.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #14512  
Alt 15.09.2021, 15:09
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Google doch mal selbst ein wenig. Der Trend wurde jetzt schon oft in den Medien erwähnt. Nur ein Beispiel:
https://www.zdf.de/nachrichten/panor...ation-100.html
Gut, das sind wenigstens mal belastbare Zahlen

Ich warte auf Sputnik V, falls der mal zugelassen werden sollte.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (15.09.2021 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14513  
Alt 15.09.2021, 16:00
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Auf Sputnik warten? Das müssen wohl die alten Denkmuster aus den Zeiten des Eisernen Vorhangs sein...
Mit Zitat antworten
  #14514  
Alt 15.09.2021, 16:30
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wir sollten aufhören uns gegenseitig zu belehren bezüglich pro und contra zur Impfung!
Informationen sind sicherlich sinnvoll.

Ich habe auch meine eigene Geschichte und die beinhaltet eine Herzmuskelentzündung.
Woher diese kam ist nicht mehr zu belegen.
Vermutlich kommt diese von einer Infektion aus März 2020 (meine Tochter hat den Virus von der Arbeit (Krankenhaus) mit nach Hause gebracht. Leider hat sich damals niemand testen lassen dürfen (heute unvorstellbar aber damals interessierte es niemanden).
Kurz danach hatte ich leichte Herzrhythmusstörungen die eher schlecht untersucht wurden ohne Ergebnis.
Ich war ja super durchtrainiert und Extrasystolen kommen halt vor!
Erst dieses Jahr im Mai habe ich mit aller Macht nach einer weiteren Untersuchung gedrängt da die Herzrhythmusstörungen nicht verschwanden sondern eher immer schlimmer wurden.
Ein MRT brachte Gewißheit....... Diagnose gehabte Myokarditis.
Das ist kein Spaß und ich wäre niemals darauf gekommen da die Symptome nicht klar waren und ich keine Leistungseinschränkungen hatte.
Deshalb behaupte ich ganz überzeugt, dass kaum einer eine Herzmuskelentzündung nach einer Infektion oder Impfung merken wird und deshalb die Veröffentlichung der Zahlen fehlerhaft sein muss!
Durch einem Herzchirurgen weiß ich, dass im seinem Krankenhaus sehr viele Menschen nach dem Virus so eine Herzmuskelentzündung hatten.
Ich selber hatte praktisch keine Corona Symptome (und daher auch keine Ahnung ob ich Corona hatte, Antikörper sind jetzt keine mehr da was auch klar war). Meine Tochter war damals über 2 Wochen richtig platt.

Wir warten auf Novavax in der Hoffnung vorher nicht (nochmal) zu erkranken. Das Risiko gehen wir ein.
Das im Krankenhaus meiner Tochter Corona überhaupt keine Rolle spielt (abgesehen von Impfnebenwirkungen in der Notaufnahme), hat damit nichts zu tun und wird nicht bewertet da sich dieser Umstand sehr schnell ändern kann.
Ich rate nur jedem zu großer Vorsicht und Rücksicht um eine Infektiinskette zu vermeiden.
Das gilt auch für geimpfte die Leider sehr oft zu sorglos sind.
Ich vermute das erst Ruhe einkehrt, wenn Medikamente eingesetzt werden, die die Symptome bzw. Infektion unschädlich machen als Ergänzung zu einer Impfung.

Das ist nur meine Meinung ohne Quergedanken. Ich selber habe mehr Angst vor Vektor und mRNA als vor einer Ansteckung. Das muss respektiert werden!
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #14515  
Alt 15.09.2021, 17:28
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

ja die Einstellung hatte eine Impfgegnerin auch, bis sie ihre 4 jährige Tochter angesteckt hat und diese an Covid gestorben ist. Jetzt hat sie ihre Meinung geändert ......

Jeder der sich nicht impfen lässt, sollte sich bewusst sein, dass er durch sein Verhalten einen anderen Menschen ins Grab bringen kann.

Es ist eben nicht nur eine Entscheidung für sich alleine. Außer man lebt in Selbstisolation, und das tut hier niemand.

Ist ähnlich wie bei einem Raucher, der darf ja auch im Restaurant nicht rauchen ......
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #14516  
Alt 15.09.2021, 19:43
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Am Ende ist der Teufel ein Einhörnchen, deshalb sollte jeder selbst entscheiden wie er es denn gerne haben will.
Damit kann man auch die Wirksamkeit der Homöopathie oder die Existenz von Einhörnern auf dem Mond begründen.

Die durch die Impfung im Körper vorhandenen Virusproteine sind eine Teilmenge der bei der Infektion im Körper vorhandenen Virusproteine, in geringerer Anzahl und für kürzere Zeit.
Es ist und bleibt keine rationale Entscheidung.
Mit Zitat antworten
  #14517  
Alt 15.09.2021, 20:01
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich vermute das erst Ruhe einkehrt, wenn Medikamente eingesetzt werden, die die Symptome bzw. Infektion unschädlich machen als Ergänzung zu einer Impfung.

Das ist nur meine Meinung ohne Quergedanken. Ich selber habe mehr Angst vor Vektor und mRNA als vor einer Ansteckung. Das muss respektiert werden!
Warum soll das bei Corona anders laufen wie bei den anderen Erkältungsviren?
Klar kann man irgendwas vermuten, aber bei jeder Vermutung gibt es ja eine Basis, aufgrund der man das zu erwartende dann ableitet.
Mit Zitat antworten
  #14518  
Alt 15.09.2021, 20:50
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die durch die Impfung im Körper vorhandenen Virusproteine sind eine Teilmenge der bei der Infektion im Körper vorhandenen Virusproteine, in geringerer Anzahl und für kürzere Zeit.
Es ist und bleibt keine rationale Entscheidung.
Also ich sehe die Sache so, daß das Covid-19 Spikeprotein, das durch die mRNA Impfstoffe in der Zelle hergestellt wird, eine Autoimmun Reaktion auslöst und das Immunsystem das eigentliche Problem ist, was natürlich auch bei Covid selbst auftreten kann.

Was mich wundert ist, daß die Vectorimpstoffe andere Nebenwirkungen haben.

mRNA Impstoffe scheinen da wesentlich härtere Reaktionen auszulösen.

Ich nehme Sputnik V das andere Zeug will ich nicht, die sollen es frei geben und gut ist. Die Zulassung wird schon nen halbes Jahr verschleppt.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (15.09.2021 um 21:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14519  
Alt 15.09.2021, 20:58
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Immer wieder erstaunlich, wieviele medizinische Koryphäen hier am Start sind...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #14520  
Alt 15.09.2021, 20:59
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Lasst euch doch einfach alle impfen und gut is...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77