|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ich warte auf Sputnik V, falls der mal zugelassen werden sollte.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (15.09.2021 um 15:21 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Auf Sputnik warten? Das müssen wohl die alten Denkmuster aus den Zeiten des Eisernen Vorhangs sein...
|
|
|||
Wir sollten aufhören uns gegenseitig zu belehren bezüglich pro und contra zur Impfung!
Informationen sind sicherlich sinnvoll. Ich habe auch meine eigene Geschichte und die beinhaltet eine Herzmuskelentzündung. Woher diese kam ist nicht mehr zu belegen. Vermutlich kommt diese von einer Infektion aus März 2020 (meine Tochter hat den Virus von der Arbeit (Krankenhaus) mit nach Hause gebracht. Leider hat sich damals niemand testen lassen dürfen (heute unvorstellbar aber damals interessierte es niemanden). Kurz danach hatte ich leichte Herzrhythmusstörungen die eher schlecht untersucht wurden ohne Ergebnis. Ich war ja super durchtrainiert und Extrasystolen kommen halt vor! Erst dieses Jahr im Mai habe ich mit aller Macht nach einer weiteren Untersuchung gedrängt da die Herzrhythmusstörungen nicht verschwanden sondern eher immer schlimmer wurden. Ein MRT brachte Gewißheit....... Diagnose gehabte Myokarditis. Das ist kein Spaß und ich wäre niemals darauf gekommen da die Symptome nicht klar waren und ich keine Leistungseinschränkungen hatte. Deshalb behaupte ich ganz überzeugt, dass kaum einer eine Herzmuskelentzündung nach einer Infektion oder Impfung merken wird und deshalb die Veröffentlichung der Zahlen fehlerhaft sein muss! Durch einem Herzchirurgen weiß ich, dass im seinem Krankenhaus sehr viele Menschen nach dem Virus so eine Herzmuskelentzündung hatten. Ich selber hatte praktisch keine Corona Symptome (und daher auch keine Ahnung ob ich Corona hatte, Antikörper sind jetzt keine mehr da was auch klar war). Meine Tochter war damals über 2 Wochen richtig platt. Wir warten auf Novavax in der Hoffnung vorher nicht (nochmal) zu erkranken. Das Risiko gehen wir ein. Das im Krankenhaus meiner Tochter Corona überhaupt keine Rolle spielt (abgesehen von Impfnebenwirkungen in der Notaufnahme), hat damit nichts zu tun und wird nicht bewertet da sich dieser Umstand sehr schnell ändern kann. Ich rate nur jedem zu großer Vorsicht und Rücksicht um eine Infektiinskette zu vermeiden. Das gilt auch für geimpfte die Leider sehr oft zu sorglos sind. Ich vermute das erst Ruhe einkehrt, wenn Medikamente eingesetzt werden, die die Symptome bzw. Infektion unschädlich machen als Ergänzung zu einer Impfung. Das ist nur meine Meinung ohne Quergedanken. Ich selber habe mehr Angst vor Vektor und mRNA als vor einer Ansteckung. Das muss respektiert werden!
ja die Einstellung hatte eine Impfgegnerin auch, bis sie ihre 4 jährige Tochter angesteckt hat und diese an Covid gestorben ist. Jetzt hat sie ihre Meinung geändert ......
Jeder der sich nicht impfen lässt, sollte sich bewusst sein, dass er durch sein Verhalten einen anderen Menschen ins Grab bringen kann. Es ist eben nicht nur eine Entscheidung für sich alleine. Außer man lebt in Selbstisolation, und das tut hier niemand. Ist ähnlich wie bei einem Raucher, der darf ja auch im Restaurant nicht rauchen ......
Zitat:
Die durch die Impfung im Körper vorhandenen Virusproteine sind eine Teilmenge der bei der Infektion im Körper vorhandenen Virusproteine, in geringerer Anzahl und für kürzere Zeit. Es ist und bleibt keine rationale Entscheidung. |
|
|||
Zitat:
Klar kann man irgendwas vermuten, aber bei jeder Vermutung gibt es ja eine Basis, aufgrund der man das zu erwartende dann ableitet. |
|
||||
Zitat:
Was mich wundert ist, daß die Vectorimpstoffe andere Nebenwirkungen haben. mRNA Impstoffe scheinen da wesentlich härtere Reaktionen auszulösen. Ich nehme Sputnik V das andere Zeug will ich nicht, die sollen es frei geben und gut ist. Die Zulassung wird schon nen halbes Jahr verschleppt.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (15.09.2021 um 21:10 Uhr) |
|
||||
Immer wieder erstaunlich, wieviele medizinische Koryphäen hier am Start sind...
Lasst euch doch einfach alle impfen und gut is...
|