|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Neuer Kahlschlag bei BASF
Bis spätestens Ende 2028 könnte rund ein Siebtel der Anlagen in Ludwighafen stillgelegt werden. Das geht aus internen Unterlagen hervor. Am Donnerstag stellt CEO Markus Kamieth sein Strategieupdate den Investoren vor. Es gibt auch in Ludwigshafen anscheinend zu viele Wut-Ossis |
|
|||
Zitat:
Dazu mal konkret Thüringen: https://mediendienst-integration.de/...hueringen.html Thüringen ist eines der Bundesländer, die am stärksten vom demographischen Wandel betroffen sind: Bis 2035 gehen knapp 400.000 Beschäftigte in Rente. Das macht die Rolle ausländischer Arbeitskräfte umso wichtiger. Zahlen und Fakten in unserem Factsheet. Komisch, selbst die Jugend verlässt das Land, obwohl händeringend Fachkräfte gesucht werden. https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...ungen-104.html |
|
|||
Zitat:
Es ist komplett unredlich hier immer Arbeitsmigration, Asyl und illegale Einwanderung in einen Topf zu werfen Geändert von HansWurst123 (25.09.2024 um 13:25 Uhr) |
|
|||
@Radlhuber
Du bist echt hier der Obertroll, oder dein Keller hat keinerlei Verbindung zur Außenwelt. Google einfach mal bei samag, Thüringer Stahlwerk oder Agricola Krankenhaus. |
|
|||
Frauen in Ostdeutschland haben im Schnitt ein höheres Mediangehalt als Männer im Osten. Laut einer Analyse von Lohn- und Gehaltsdaten liegen nämlich die Gehälter der Frauen im Osten schon seit langer Zeit über denen der Männer. Allerdings kann von einem hohen Niveau nicht unbedingt die Rede sein, denn insgesamt ist das Lohnniveau in Ostdeutschland deutlich unter dem in Westdeutschland. Man muss jedoch berücksichtigen, dass es sich hier um einen Medianwert handelt. Denn auch in Ostdeutschland arbeitet jede zweite Frau in Teilzeit. Die Anzahl der vollzeitbeschäftigten Frauen ist also viel geringer als der Anteil der vollzeitbeschäftigten Männer und daher wird das vermeintlich höhere Mediangehalt der Vollzeitfrauen eingeschränkt, wenn es um die Betrachtung der absoluten Werte geht. Relevant ist die Tarifbindung aber auch, um die Lohnlücke zwischen den Geschlechtern in Ostdeutschland zu erklären: Frauen im Osten arbeiten sehr häufig in Branchen mit Tariflöhnen * etwa in der öffentlichen Verwaltung oder dem Gesundheitswesen, wo nach den Tarifen im öffentlichen Dienst bezahlt wird, während die Tarifbindung in klassischen Männerdomänen in Ostdeutschland weniger stark verbreitet
|
|
|||
Irgendwie komisch
Keiner unseren grünen Freunde geht auf den Rücktritt der Führungsspitze ein Jetzt hat Habeck in der eigenen Partei mal getestet, wie weit er gehen kann Die Lang und der Nouripour sind jetzt doch nur die Bauernopfer! Schuld am Niedergang der Grünen sind hauptsächlich Habeck und die Baerbock! Wenn die Rückgrat hätten, müssten die den Hut nehmen! |
|
|||
https://www.t-online.de/nachrichten/...mir-putin.html
Ich kann‘s nicht ändern, ich bin beeindruckt! Nun stelle ich mir vor, Tino C. müsste UNS DORT vertreten. Müsste für UNS dort sprechen… Oder rein inhaltlich, was die Kinder betrifft: Was würde er sagen? Oder würde er doch lieber währenddessen mit einem Hund Putins Gassi gehen? Und sich anschließend dafür bezahlen lassen? Die Währung, in der das geschieht, wäre klar. Meinte die AfD das so, als sie damals von der Abschaffung des € sprach? Ersetzt durch den Rubel? Wer hätte das eigentlich 1989 gedacht, dass sich am Ende doch der Osten durchsetzen würde? Ich nicht. Die „Wessis“ müssen anschließend eine Menge falsch gemacht haben. Wer genau? U. A. HIER nachlesbar. Glücklicherweise werde ich nicht mehr Jahrzehnte damit zu tun haben. Aber die, die durch ihr Wahlverhalten die neuerliche Wende zu verantworten haben, sollen in ihren Kellern verrecken. Und deren Enkel werden hoffentlich auch „umerzogen“ und neuen Familien zugeführt werden. Damit sie irgendwann nochmal verstehen, was sie an der Wahlurne unserem Land wirklich antun! Jeder einzelne Volljährige, der entsprechend wählt, sorgt dafür, dass diese Gefahr größer wird! Ich glaube nicht, dass das inzwischen noch bestritten wird. |
|
|||
@HSV
Du sprichst einen wichtigen Punkt an. Stell' Dir vor, die blauen müssten wirklich Verantwortung übernehmen. Chupralla Wirtschaftsminister, Baumann Außenminister... Ach, irgendwie wünsche ich mir, dass die blauen und bsw in Thüringen mal zeigen, was sie drauf haben. |
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|