Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2021, 12:48
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Klar, jeder muss seine Entscheidung für sich treffen. Aber ich finde gerade nicht, dass es jeder für sich abwägen muss – die meisten sogar gar nicht sollten. MMn sollte man sich lieber mit jemandem darüber unterhalten, dem man vertraut, der sich damit auskennt und eine entsprechende Ausbildung hat.
Was der Hausarzt macht ist doch auch nichts anderes als eine Beratung. Solange es keine Impfpflicht gibt, muss sich der einzelne selbst entscheiden.
Alt 16.09.2021, 13:10
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wenn es nicht so traurig wäre, ist es auch ein wenig Lustig:

Alle die uns vor den großen Verschwörungen gewarnt haben und uns erzählt haben wie wir verarscht werden, sind wohl am meisten verarscht worden
Alt 16.09.2021, 13:32
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Klar, jeder muss seine Entscheidung für sich treffen. Aber ich finde gerade nicht, dass es jeder für sich abwägen muss * die meisten sogar gar nicht sollten. MMn sollte man sich lieber mit jemandem darüber unterhalten, dem man vertraut, der sich damit auskennt und eine entsprechende Ausbildung hat. Und, wenn möglich, kein finanzielles Interesse hat. Den Hausarzt eventuell. Der kann eine solche Abwägung doch faktisch deutlich besser durchführen - bei "uns" entscheidet doch sehr viel eher das Gefühl!
Habe ich wie vor Tagen beschrieben zum Thema dritte Spritze gemacht und hier berichtet. Ist mein Hausarzt jetzt ein Aluhutträger, Covidiot oder ähnliches, nur weil er im Moment z.B. die dritte Spritze ganz klar ablehnt? Und mir dies sogar im Bezug auf meinen Dad ganz ruhig und sachlicher erklären konnte, wieso er diese Meinung vertritt?
PS: er hat im Jahr 2021 hunderte Impfungen durchgeführt.

In Fall Vertrauen:
Einen so glasklaren Politiker wie Oskar Lafontaine vertraue ich z.B. auf jeden Fall viel mehr, als vielen hier in der Runde. Oskar hat uns ja vor Wochen schon aufgeklärt, wer die tatsächlichen Covidioten sind
https://www.freitag.de/autoren/der-f...ren-covidioten
Covid - Heulboje gehört auch heute noch zu meinen absoluten Favoriten und wird von mir zur Wortschöpfung des Jahres weiterhin vorgeschlagen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27409336.html

Geändert von Frei statt Bayern (16.09.2021 um 15:04 Uhr)
Alt 16.09.2021, 13:59
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.saarbruecker-zeitung.de/...bid-57552709#1
Alt 16.09.2021, 14:55
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Na viel stehst Du denen dann auch nicht nach.
Ich versuche zumindest keinen moralisch zu belehren oder ideologisch zu bekehren
Alt 16.09.2021, 18:10
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das ist doch Quatsch und hat niemand behauptet, nette Nebelkerze.

Anscheinend folgst Du nicht so genau den Nachrichten: Wortlaut Jens Spahn: "Pandemie der Ungeimpften". Ok nennen ich ihn eben Jens Niemand, Du wirst schon wissen was Du da erzählst.

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Genau das wollte ich auch sagen. Die Aussage des Mediziners hat null mit der Aussage von Spahn zu tun, und sagt auch nichts über die Anzahl der belegten Intensivbetten aus.

@JSCH: Das ist doch gerade nicht der Punkt was Du damit zum Ausdruck bringen wolltest. Der Punkt unseres Austauschs war doch das Thema: Pandemie der Ungeimpften. Und doch es ist relevant wenn der Gesundheitsminister auf Grund von unvollständigen Daten zu so einer Aussage kommt, aber wie gesagt die Aussage an sich ist ein Problem. Insbesondere wenn so einer Aussage da eigene Narrative stützt ist so etwas problematisch. Er will Impfen das ist seine Philosophie und mit so einer Aussage macht er Angst und schürt Aggressionen. Mir ging es um die Aussage Spahns und die stützt sich auf solche unvollständige Daten und Aussagen von solchen von Dir erwähnten Intensivmedizinern die für ihren Teilbereich ja stimmen können.

Ich dachte wir reden aneinander vorbei, aber mir scheint jetzt wir sind nur anderer Ansicht wie das zu bewerten ist, mit letzterem kann ich leben. Ich finde die Haltung jedoch gefährlich.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Macht ja keiner, du gehst damit hausieren.
Tue ich nicht, ich rede auch nicht von diesem unwichtigen Forum sondern von alltäglichen Erlebnissen und Gesprächen.

Zitat:
Da die ungeimpften die sind die schwer krank werden ist das sachlich richtig.
Kannst ja gerne andere Formulierungen vorschlagen.
Aber da die Definition von Pandemie ist wie sie ist und auch schwere Krankheitsverläufe mit zur Definition gehören ist das sachlich richtig, schwer krank werden halt die ungeimpften, damit ist es 'deren' Pandemie.
Mir geimpfter Bevölkerung wird es keine Überlastung des Gesundheitssystems geben.

Stimmt nicht, hatte ich Dir schon mehrmals erklärt das Du nicht differenzierst . Es sind wie mehrfach gesagt die Ungesunden Ungeimpften die schwer erkranken. Und wie bereits gesagt, Dies unkluge Behauptung "Pandemie der Ungeimpften" basiert auf unvollständigen Daten. Das ist kein wissenschaftliches Arbeiten wenn man von einer Minderheit auf die Mehrheit schließt, es wird doch immer davon gesprochen die Wissenschaft nicht zu ignorieren, wir wissen nicht genau was im Rest der Bevölkerung passiert, geimpfte sind eher asymptomatisch , genau wie Kinder. So lange nicht flächendeckend getestet wird, ist diese Aussage unzulässig, unwissenschaftlich. Es ist eine Vermutung nicht mehr.

Zitat:
Wie kommst da darauf, dass das kommt?
Folgst Du den Nachrichten noch?

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen

Hast du einen Führerschein? Der berechtigt dich auch zu etwas - und zumindest ohne deinen Fahrstil zu kennen, finde ich es nicht wirklich problematisch, das zu dokumentieren. Es soll sogar Gelegenheiten geben, wo grün oder blau gekleidete Gestalten so etwas kontrollieren...

Sorry dieser Vergleich hinkt dermaßen, da sind wir soweit auseinander das ich nicht denke es Sinn machen würde es überhaupt noch erklären zu wollen warum das eine mit dem Anderen null zu tun hat.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Bitte!

Kann gut sein^^. Man kann ja ruhig sowas einsetzen, wenn man meint das passt.

Bei ihm kam da bloß so ein komplett lächerlicher Satz bei raus. Hätte nur noch gefehlt, dass die Deutschlandfahne im Wind weht und er dabei die Hand auf der Brust hat.

Und das nur, weil er meint als Querdenker (so dürfen wir ihn ja jetzt offiziell nennen) besonders patriotisch zu sein? Das Gegenteil ist der Fall.

Einfach nur absurd.
Nur um mal kurz zu klären. Du hast keine Erlaubnis von mir mich irgendwie zu betiteln. Anscheinend Denkst Du Du bewegst Dich hier in einem reichsfreien Raum und kannst hier die große Klappe haben in der vermeintlichen Anonymität des Forums, die Du Dir im wahren Leben nicht leisten würdest.

Für Deinen Mangel an Vorstellungskraft kann ich nicht.

Danke im übrigen das Du wenigstens in der Lage bist Dir selbst ein Armutszeugnis auszustellen, außer Diffamierung und Schubladendenken kommt nämlich nichts von Dir.

Zitat:
Sterben tun die anderen, gell?
Zuallererst sterben die Kranken/Ungesunden, das ist Evolution.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
1. Unter 18 macht eine Impfung ohne schwerste Vorerkrankungen überhaupt keinen Sinn.

2. Betrachtet man jetzt aber mal die aktuellen Todesfälle, dann trifft es zu über 90% Ungeimpfte über 50.

3. Ich sehe also in der aktuellen Diskussion um Kinderimpfung und Drittimpfung für Ältere einzig ein monetäres Interesse der Pharmaindustrie. Statistisch sind diese Impfungen einfach unlogisch. Hier wird mit der Angst der Menschen gearbeitet.
1.Das kann man eben nicht so einfach am Alter festmachen, sondern muss am Gesundheitszustand festgemacht werden. Uns wird gern das Bild des Jugendlichen vorgeführt der an Covid verstirbt keiner fragt danach was da an Risiken vorlag, statt dessen wird von einem Teil aufs Ganze geschlossen, die Menschen in Panik versetzt, das ist nicht Wissenschaft, das ist Ideologie. Wir erinnern uns Risikofaktor Nummer zwei weil es das Immunsystem schwächt: Angstzustände und Stress.

2. Ungsunde/Kranke Ungeimpfte zu 80 % , möchte aber Niemand hören, lieber Pille anstatt Verantwortung übernehmen.

3. Will auch niemand hören, die das anzweifeln sind die Gleichen die sich noch heute wundern wie Dieselgate möglich war.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das Immunisiertem wird doch gerade durch die Impfung trainiert. Bei einer Grippewelle sitzen Kinder nicht mit Masken im Unterricht und Klassenkameraden von Erkrankten werden nicht in Quarantäne geschickt. Der Unterricht findet also normal statt. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Schau die Daten an und die Folgen der Maßnahmen gegen Kinder, da war nichts für die Kinder. Immer mehr Angstpsychosen von all den anderen Problemen nicht zu reden. Das da niemand mit Grippe in Quarantäne muss führst Du als Vergleich an? Was kann der Virus bei Kindern dafür das man politisch falsch entscheidet? Laut Datenlage ist Covid für Kinder absolut ungefährlich außer für die Kranken(natürlich gibt es immer Ausreiser ). Der Unterricht kann normal statt finden , jeder der sich schützen will kann das tun, den Einzigen Schutz den unsere Kinder brauchen ist das die Eltern und andere sie nicht den ganzen Tag mit falschem Essen vollstopfen. Wenn ich eine 7 jährige sehe mit einem BMI von 40 und die Eltern mit dem selben BMI weis ich was verkehrt läuft.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Todesfälle sind nach Impfung durch Corona - Infektion aktenkundig.

Die Neuwahl in 13 Tagen ... macht mir auf jeden Fall auch wenn ein Regierungswechsel wohl unausweichlich scheint, ... kaum Hoffnung.
1. Ja sind die Ungesunden, liegen genug Daten vor.

2. Habe schon gewählt, Hoffnung wie bei Dir, nahe Null. Dafür bräuchte es ganzheitliche Herangehensweisen, davon ist nicht auszugehen.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Und Du hoffst, Du kannst welche von den "Freiheitsverteidigern" belehren. Diesen Fall von dieser Mutter tun sie ja als Einzelfall ab.
Anekdotische Evidenz= unwissenschaftliches Arbeiten.
Zitat:
Zitat von Schnix Beitrag anzeigen
Naja, umgekehrt werden konkrete Beispiele von schwersten Impfschäden ja a, aber halt auch verstehen, dass die Mehrheit, die sich eben doch hat impfen lassen, irgendwann die Nase voll hat von Restriktionen, die letztlich alle betreffen, aber im wesentlichen durch die fehlende Impfbereitschaft einer Minderheit weiterhin bestehen (müssen).

Es ist lediglich Dein Glaube das die Restriktionen durch Ungeimpfte entstehen und bestehen müssen.
Politische Fehlentscheidungen rechtfertigen kein Impfung. Der Unwille zu Grunde liegende Probleme lösen zu wollen fertigt auch keine Restriktionen.
Die Daten sind eindeutig, an den Ursachen kann man in überwiegender Mehrzahl arbeiten muss man aber auch wollen. Zeit wäre genug gewesen.

Abschließend noch mal für alle Besserwisser die immer davon reden das die Wissenschaft nicht ignoriert werden sollte:
Das sagt die Datenlage:

Ca. 80 % Tote durch Übergewicht, Stress und Angstzustände, Vorerkrankungen. Ein großer Teil der Bevölkerung ab 40 aufwärts hat gesundheitliche Probleme wie Diabestes, Insulinresistenz(dafür muss man nicht dick sein, das geht auch in schlank, löst aber viele metabolische Krankheiten aus). Warum wird dieser Fakt der Wissenschaft ignoriert? Nachdem man das Problem durch Impfung dieser Gruppen abgeschwächt hat wäre es an der Zeit gewesen das zu Grund liegende Problem anzugehen, wir hatten mehr als 18 Monate Zeit dafür. Stattdessen machen wir Fitnesscenter zu(Sport mindert Sterberisiken deutlich), Übergewicht ist weiter gestiegen, die Leute wurden in Angst versetzt oder warum laufen Teile der Gesellschaft im Freien ohne jemand im Umkreis mit Maske herum? Warum wir den Leuten nicht erzählt woher Insulinresistenz, Übergewicht, Gefäßerkrankungen etc.(die Liste ist lang)kommt? Dann hätten sie wenigstens mal eine Chance darüber nachzudenken.

Wenn nur noch einseitig betrachtet wird(Impfung ist die einzige tolerierte Wahrheit) hat das nichts mit Wissenschaft zu tun, dann wird es zur Ideologie, Ideologie lässt keine anderen Ansichten zu.

Bin hier erstmal raus, alles weitere per pn außer ihr habt es weiter nötig Euch vor Anderen zu produzieren.
Das Maß an Ignoranz, Beharren auf der absoluten Wahrheit, Forderung nach Wissenschaft während man die Daten ignoriert, andre als Nazis bezeichnen während man selbst solche Ideologien vertritt, Aggressionen gegen Andersdenkende und Diffamierung Derer muss ich erstmal nicht mehr haben.
Alt 16.09.2021, 18:21
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Bin hier erstmal raus .....
Das ist das einzig wichtige an deinem Geschreibsel.
Alt 16.09.2021, 19:25
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Da die ungeimpften die sind die schwer krank werden ist das sachlich richtig.
Kannst ja gerne andere Formulierungen vorschlagen.
Aber da die Definition von Pandemie ist wie sie ist und auch schwere Krankheitsverläufe mit zur Definition gehören ist das sachlich richtig, schwer krank werden halt die ungeimpften, damit ist es 'deren' Pandemie.
Mir geimpfter Bevölkerung wird es keine Überlastung des Gesundheitssystems geben.
Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Stimmt nicht, hatte ich Dir schon mehrmals erklärt das Du nicht differenzierst . Es sind wie mehrfach gesagt die Ungesunden Ungeimpften die schwer erkranken. Und wie bereits gesagt, Dies unkluge Behauptung "Pandemie der Ungeimpften" basiert auf unvollständigen Daten. Das ist kein wissenschaftliches Arbeiten wenn man von einer Minderheit auf die Mehrheit schließt, es wird doch immer davon gesprochen die Wissenschaft nicht zu ignorieren, wir wissen nicht genau was im Rest der Bevölkerung passiert, geimpfte sind eher asymptomatisch , genau wie Kinder. So lange nicht flächendeckend getestet wird, ist diese Aussage unzulässig, unwissenschaftlich. Es ist eine Vermutung nicht mehr.
Zu faul die Pandemie-Definition zu lesen?
Schonmal was von einer Schnupfen-Pandemie gelesen?
Warum wohl nicht.

Pandemie bedeutet:
Ansteckend - check
viele schwere Fälle - check nur bei ungeimpften

Also ist es für die ungeimpften eine Pandemie, für die anderen ist es ein Schnupfen.

Ansonsten nur für dich:
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das ist Solidarität, denn dadurch werden die Maximal geschützt, die sich nicht impfen lassen können.
Wer seine Mitmenschen ohne eigenes Risiko schützen kann und es trotz dieses Wissens nicht tut sollte einen besonderen Platz in jedem Herzen haben.
Freiwillige Feuerwehr ist ja auch nur was andere Leute.
Alt 16.09.2021, 19:29
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Wenn es nicht so traurig wäre, ist es auch ein wenig Lustig:

Alle die uns vor den großen Verschwörungen gewarnt haben und uns erzählt haben wie wir verarscht werden, sind wohl am meisten verarscht worden
Ich mag den Begriff "Verschwörungstheorie" nicht. Hier muss man ganz klar unterscheiden zwischen berechtigten Zweifeln (wer einer Regierung oder den ÖR jedes Wort glaubt ist sehr naiv) und maßloser Übertreibung.

Gilt auf der anderen Seite übrigens auch für die "Hysteriker".

Letztendlich dienen extrene Darstellungen nur dazu Menschen zu manipulieren und Angst auszulösen.

MMn. sind bei allen politischen Diskussionen seit 2008/09 (Euro) oft nur Extrempositionem gegeneinander aufgestellt.

Mal zwei Beispiele ab von der Politik:

Inflation: Crashpropheten beschwören die Hyperinflation herauf, Politiker reden von kaum einer Teuerung seit 2002.

Beschäftigt man sich mit der Materie, dann liegt die Wahrheit in der Mitte. Eine Hyperinflation wird es nicht geben, allerdings ist die tatsächliche Inflation erheblich höher als dargestellt, da man 2002 einfach die Berechnungsmethode (von klassisch zu hedonisch) geändert hat. Die 3,9% entsprechen also nicht den 3,9% von 1993, sondern eher 7%. Dazu wurde der Warenkorb den Wünschen der Politik angepasst.

Beispiel 2: Uli Hoeneß hat wiedermal gegen Barca gepoltert und die Schuldenklubs verdammt. Diese tun das ab und stellen sich als gut aufgestellt dar. Auch da liegt die Wahrheit in der Mitte. Ein gewisser Verschuldungsgrad ist im inflationären Fussbsllgeschäft gar nicht verkehrt. Zuviel ist aber auch nicht gut. Auch hier liegt die Wahrheit in der Mitte. Hoeneß' Festgeldkonto wird durch die Ablöseinflation laufend entwertet, was ihm gar nicht schmeckt. Andersherum hätte er recht, wenn er auf die Gehälter anspräche, wie Rummenigge.

Ähnlich stehen sich Rettig und Investorenbefürworter konträr gegenüber. Auch hier liegt die Wahrheit in der Mitte.

Und genauso ist es bei Euro, Asyl, Klima oder Corona.

Deutschland wird am Euro nicht untergehen. Aber die Bevölkerung wird schleichend durch sinkende Kaufkraft enteignet. Deutschland wird auch nicht zu Timbuktu oder Addis Abbeba, aber der soziale Frieden ist trotzdem durch (schlechte) Zuwanderung betroffen. Deutschland wird auch nicht am Klima kaputtgehen. Auch die Welt nicht. Trotzdem muss man mit Augennaß auf die Umwelt achtgeben. Und bei Corona bringt weder eine Impfpanik etwas noch eine Panikmache von anderer Seite.

Summasumarum bräuchte es in Deutschland dringend mal wieder Pragmatiker vom Schlage Kohl/Schmidt und auch in deren Parteien entsprechende Programme, stattdessen lässt man sich seit Jahren von extremen Positionen von Links, Rechts UND (das wird viel zu wenig beschrieben) von neoliberal am Nasenring durch die Manege ziehen.

Im Grunde sind Spahn, Lauterbach, Baerbock und andere keine Politiker mehr sondern Politdarsteller, böse gesagt, Politkasper. Für Journalisten gilt ähnliches. Hausschreiberlinge oder Propagandisten träfe es bei vielen besser.

Das wäre auch alles nicht schlimm, wenn die Masse nicht so manipulierbar wäre. Gerade aktuell sieht man viele Mitbürger, die, nur mit aktuellen Themen, dasselbe tun, wie vor 80 Jahren die "Rechter-Arm-Heber" und vor 50 Jahren die "Rote-Fahne-Schwenker". Lakaien, Mitläufer ohne eigene Meinung. Früher sind sie ins Kino zur Wochenschau gepilgert oder in den Sportpalast. Heute hängt man genauso folgsam an den Lippen von Moderatoren und "Mutti" oder, wahlweise auch von Greta oder Luisa (und die andere Seite halt bei ihren Heilsbringern).

Nur die "Mitte", die gibt es nicht mehr.

Geändert von Noppenzar (16.09.2021 um 19:31 Uhr)
Alt 16.09.2021, 19:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nur die "Mitte", die gibt es nicht mehr.

Mach dir keine Sorgen ich bin ja da

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »