|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Alle die uns vor den großen Verschwörungen gewarnt haben und uns erzählt haben wie wir verarscht werden, sind wohl am meisten verarscht worden
||||
|
Zitat:
PS: er hat im Jahr 2021 hunderte Impfungen durchgeführt. In Fall Vertrauen: Einen so glasklaren Politiker ![]() ![]() ![]() wie Oskar Lafontaine vertraue ich z.B. auf jeden Fall viel mehr, als vielen hier in der Runde. Oskar hat uns ja vor Wochen schon aufgeklärt, wer die tatsächlichen Covidioten sind ![]() ![]() ![]() ![]() https://www.freitag.de/autoren/der-f...ren-covidioten Covid - Heulboje gehört auch heute noch zu meinen absoluten Favoriten und wird von mir zur Wortschöpfung des Jahres weiterhin vorgeschlagen. https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27409336.html
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (16.09.2021 um 15:04 Uhr) |
|
|||
|
|
Anscheinend folgst Du nicht so genau den Nachrichten: Wortlaut Jens Spahn: "Pandemie der Ungeimpften". Ok nennen ich ihn eben Jens Niemand, Du wirst schon wissen was Du da erzählst. Zitat:
@JSCH: Das ist doch gerade nicht der Punkt was Du damit zum Ausdruck bringen wolltest. Der Punkt unseres Austauschs war doch das Thema: Pandemie der Ungeimpften. Und doch es ist relevant wenn der Gesundheitsminister auf Grund von unvollständigen Daten zu so einer Aussage kommt, aber wie gesagt die Aussage an sich ist ein Problem. Insbesondere wenn so einer Aussage da eigene Narrative stützt ist so etwas problematisch. Er will Impfen das ist seine Philosophie und mit so einer Aussage macht er Angst und schürt Aggressionen. Mir ging es um die Aussage Spahns und die stützt sich auf solche unvollständige Daten und Aussagen von solchen von Dir erwähnten Intensivmedizinern die für ihren Teilbereich ja stimmen können. Ich dachte wir reden aneinander vorbei, aber mir scheint jetzt wir sind nur anderer Ansicht wie das zu bewerten ist, mit letzterem kann ich leben. Ich finde die Haltung jedoch gefährlich. Tue ich nicht, ich rede auch nicht von diesem unwichtigen Forum sondern von alltäglichen Erlebnissen und Gesprächen. Zitat:
Stimmt nicht, hatte ich Dir schon mehrmals erklärt das Du nicht differenzierst . Es sind wie mehrfach gesagt die Ungesunden Ungeimpften die schwer erkranken. Und wie bereits gesagt, Dies unkluge Behauptung "Pandemie der Ungeimpften" basiert auf unvollständigen Daten. Das ist kein wissenschaftliches Arbeiten wenn man von einer Minderheit auf die Mehrheit schließt, es wird doch immer davon gesprochen die Wissenschaft nicht zu ignorieren, wir wissen nicht genau was im Rest der Bevölkerung passiert, geimpfte sind eher asymptomatisch , genau wie Kinder. So lange nicht flächendeckend getestet wird, ist diese Aussage unzulässig, unwissenschaftlich. Es ist eine Vermutung nicht mehr. Folgst Du den Nachrichten noch? Zitat:
Sorry dieser Vergleich hinkt dermaßen, da sind wir soweit auseinander das ich nicht denke es Sinn machen würde es überhaupt noch erklären zu wollen warum das eine mit dem Anderen null zu tun hat. Zitat:
Für Deinen Mangel an Vorstellungskraft kann ich nicht. Danke im übrigen das Du wenigstens in der Lage bist Dir selbst ein Armutszeugnis auszustellen, außer Diffamierung und Schubladendenken kommt nämlich nichts von Dir. Zuallererst sterben die Kranken/Ungesunden, das ist Evolution. Zitat:
2. Ungsunde/Kranke Ungeimpfte zu 80 % , möchte aber Niemand hören, lieber Pille anstatt Verantwortung übernehmen. 3. Will auch niemand hören, die das anzweifeln sind die Gleichen die sich noch heute wundern wie Dieselgate möglich war. Zitat:
Zitat:
2. Habe schon gewählt, Hoffnung wie bei Dir, nahe Null. Dafür bräuchte es ganzheitliche Herangehensweisen, davon ist nicht auszugehen. Zitat:
Zitat:
Es ist lediglich Dein Glaube das die Restriktionen durch Ungeimpfte entstehen und bestehen müssen. Politische Fehlentscheidungen rechtfertigen kein Impfung. Der Unwille zu Grunde liegende Probleme lösen zu wollen fertigt auch keine Restriktionen. Die Daten sind eindeutig, an den Ursachen kann man in überwiegender Mehrzahl arbeiten muss man aber auch wollen. Zeit wäre genug gewesen. Abschließend noch mal für alle Besserwisser die immer davon reden das die Wissenschaft nicht ignoriert werden sollte: Das sagt die Datenlage: Ca. 80 % Tote durch Übergewicht, Stress und Angstzustände, Vorerkrankungen. Ein großer Teil der Bevölkerung ab 40 aufwärts hat gesundheitliche Probleme wie Diabestes, Insulinresistenz(dafür muss man nicht dick sein, das geht auch in schlank, löst aber viele metabolische Krankheiten aus). Warum wird dieser Fakt der Wissenschaft ignoriert? Nachdem man das Problem durch Impfung dieser Gruppen abgeschwächt hat wäre es an der Zeit gewesen das zu Grund liegende Problem anzugehen, wir hatten mehr als 18 Monate Zeit dafür. Stattdessen machen wir Fitnesscenter zu(Sport mindert Sterberisiken deutlich), Übergewicht ist weiter gestiegen, die Leute wurden in Angst versetzt oder warum laufen Teile der Gesellschaft im Freien ohne jemand im Umkreis mit Maske herum? Warum wir den Leuten nicht erzählt woher Insulinresistenz, Übergewicht, Gefäßerkrankungen etc.(die Liste ist lang)kommt? Dann hätten sie wenigstens mal eine Chance darüber nachzudenken. Wenn nur noch einseitig betrachtet wird(Impfung ist die einzige tolerierte Wahrheit) hat das nichts mit Wissenschaft zu tun, dann wird es zur Ideologie, Ideologie lässt keine anderen Ansichten zu. Bin hier erstmal raus, alles weitere per pn außer ihr habt es weiter nötig Euch vor Anderen zu produzieren. Das Maß an Ignoranz, Beharren auf der absoluten Wahrheit, Forderung nach Wissenschaft während man die Daten ignoriert, andre als Nazis bezeichnen während man selbst solche Ideologien vertritt, Aggressionen gegen Andersdenkende und Diffamierung Derer muss ich erstmal nicht mehr haben.
|||
|
Das ist das einzig wichtige an deinem Geschreibsel.
|
Zitat:
Zitat:
Schonmal was von einer Schnupfen-Pandemie gelesen? Warum wohl nicht. Pandemie bedeutet: Ansteckend - check viele schwere Fälle - check nur bei ungeimpften Also ist es für die ungeimpften eine Pandemie, für die anderen ist es ein Schnupfen. Ansonsten nur für dich: Zitat:
Freiwillige Feuerwehr ist ja auch nur was andere Leute. |
|
|||
|
Zitat:
Gilt auf der anderen Seite übrigens auch für die "Hysteriker". Letztendlich dienen extrene Darstellungen nur dazu Menschen zu manipulieren und Angst auszulösen. MMn. sind bei allen politischen Diskussionen seit 2008/09 (Euro) oft nur Extrempositionem gegeneinander aufgestellt. Mal zwei Beispiele ab von der Politik: Inflation: Crashpropheten beschwören die Hyperinflation herauf, Politiker reden von kaum einer Teuerung seit 2002. Beschäftigt man sich mit der Materie, dann liegt die Wahrheit in der Mitte. Eine Hyperinflation wird es nicht geben, allerdings ist die tatsächliche Inflation erheblich höher als dargestellt, da man 2002 einfach die Berechnungsmethode (von klassisch zu hedonisch) geändert hat. Die 3,9% entsprechen also nicht den 3,9% von 1993, sondern eher 7%. Dazu wurde der Warenkorb den Wünschen der Politik angepasst. Beispiel 2: Uli Hoeneß hat wiedermal gegen Barca gepoltert und die Schuldenklubs verdammt. Diese tun das ab und stellen sich als gut aufgestellt dar. Auch da liegt die Wahrheit in der Mitte. Ein gewisser Verschuldungsgrad ist im inflationären Fussbsllgeschäft gar nicht verkehrt. Zuviel ist aber auch nicht gut. Auch hier liegt die Wahrheit in der Mitte. Hoeneß' Festgeldkonto wird durch die Ablöseinflation laufend entwertet, was ihm gar nicht schmeckt. Andersherum hätte er recht, wenn er auf die Gehälter anspräche, wie Rummenigge. Ähnlich stehen sich Rettig und Investorenbefürworter konträr gegenüber. Auch hier liegt die Wahrheit in der Mitte. Und genauso ist es bei Euro, Asyl, Klima oder Corona. Deutschland wird am Euro nicht untergehen. Aber die Bevölkerung wird schleichend durch sinkende Kaufkraft enteignet. Deutschland wird auch nicht zu Timbuktu oder Addis Abbeba, aber der soziale Frieden ist trotzdem durch (schlechte) Zuwanderung betroffen. Deutschland wird auch nicht am Klima kaputtgehen. Auch die Welt nicht. Trotzdem muss man mit Augennaß auf die Umwelt achtgeben. Und bei Corona bringt weder eine Impfpanik etwas noch eine Panikmache von anderer Seite. Summasumarum bräuchte es in Deutschland dringend mal wieder Pragmatiker vom Schlage Kohl/Schmidt und auch in deren Parteien entsprechende Programme, stattdessen lässt man sich seit Jahren von extremen Positionen von Links, Rechts UND (das wird viel zu wenig beschrieben) von neoliberal am Nasenring durch die Manege ziehen. Im Grunde sind Spahn, Lauterbach, Baerbock und andere keine Politiker mehr sondern Politdarsteller, böse gesagt, Politkasper. Für Journalisten gilt ähnliches. Hausschreiberlinge oder Propagandisten träfe es bei vielen besser. Das wäre auch alles nicht schlimm, wenn die Masse nicht so manipulierbar wäre. Gerade aktuell sieht man viele Mitbürger, die, nur mit aktuellen Themen, dasselbe tun, wie vor 80 Jahren die "Rechter-Arm-Heber" und vor 50 Jahren die "Rote-Fahne-Schwenker". Lakaien, Mitläufer ohne eigene Meinung. Früher sind sie ins Kino zur Wochenschau gepilgert oder in den Sportpalast. Heute hängt man genauso folgsam an den Lippen von Moderatoren und "Mutti" oder, wahlweise auch von Greta oder Luisa (und die andere Seite halt bei ihren Heilsbringern). Nur die "Mitte", die gibt es nicht mehr. Geändert von Noppenzar (16.09.2021 um 19:31 Uhr) |
|
|||
|
Mach dir keine Sorgen ich bin ja da
| Lesezeichen |
|
|