|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
http://www.bild.de/unterhaltung/tv/s...9796.bild.html
Was jammern die eigentlich, die brauchen doch den Raab nicht um sich lächerlich zu machen, das können die ganz alleine, und wie toll .... jeden Tag erfährt man ein paar Anekdoten die einen aus dem Stuhl heben. Sollte das Format einschlagen hocken da dann eh Angie und Peer, einfach um Quote zu bekommen, das werden die "spin doctors" schon so einrichten, die, die jetzt lamentieren, werden die sein, die sich um die Plätze reißen, so sind sie nämlich die lieben Leut ... kamerageil und hochnotpeinlich
Zitat:
Zitat:
http://www.christophbutterwegge.de/ |
|
|||
Zitat:
Ein wenig "Zucht" könnte das eine oder andere Nachbarvölkchen durchaus vertragen, wer zum Jammern zu anderen kommt darf sich auch mal was sagen lassen .... weil wer Anlass hat zu greinen hat offensichtlich auch was falsch gemacht .... dafür hats schon von jeher Schelte gegeben, oder freust du dich auch noch den maroden Mittelmeeranrainern unter die Arme greifen zu dürfen ? Samariterkomplex ? Mäntelchen teilen ? Hör mir auf Rubber duck .... warum sind denn diese Länder nicht halb so erfolgreich wie ihre Klappe groß ??? Hast du da sinnvolle Erklärungen ? Sind doch alles Siegerstaaten, große Nationen ... not to forget beinahe alle die übelsten Imperialisten des Mittelalters .... gäbs viel zu sagen ...
Es geht immer um Europa. Ich glaube, Weizsäcker hat zum deutschen Auftreten einst gemeint, die Deutschen (also wir) sollten weder Spielball noch Spielführer in Europa sein. Wir stehen mit dem Griechen auf dem Platz und wir profitieren sicherlich nicht davon, wenn wir sie ständig schlecht aussehen lassen - zugleich müssen wir von ihnen Leistungen fordern und dass sie sich an die Spielregeln halten. Das geschieht doch.
Wobei Merkel aufpassen sollte, dass sie als vermeintliche Spielführerin nicht weiterhin derart schlecht agiert. |
|
|||
Zitat:
Was mir allerdings auch bei dem Herrn Prof. Dr. fehlt, ist eine Lösung für das grundsätzliche Problem der maroden Staaten. Mir deucht, dass es keine gute Idee ist einfach Geld in diese Staaten zu pumpen und zu meinen, dass damit dann alles wieder in die Spur kommt. Außerdem stört es mich, dass so getan wird, als ob Griechenland, Irland, Spanien und Portugal am langen Arm von Deutschland verhungert lassen werden. Real möchte ich gern mal z.B. Oskar und Gregor dieses Problem bewältigen lassen müssen. Wäre sicher sehr interessant die Rolle Rückwärts zu sehen, die sie nach fachkundigen Beratungen von Leuten, die mit den sicher sehr komplexen Zusammenhängen vertraut sind, wohl machen würden. Sorry, ich bin sicher kein Angie-Fan im Besonderen und Union/FDP-Fan im Allgemeinen genau so wenig und mit Neoliberalismus habe ich ganz sicher nicht das Geringste am Kittel. Ich weigere mich nur Realitäten zu ignorieren. Klar, dass sich leider zu Lasten der Allgemeinheit 'ne Menge Leute die Taschen mit mehr als fragwürdigen und leider legitimen Mitteln auf dem Finanzmarkt voll gestopft haben, ist mehr als unschön. Das muss dringend abgestellt werden. Keine Frage. Das Schreckgespenst der hohen Arbeitslosigkeit in den oben genannten europäischen Problemstaaten lässt sich damit allerdings auch nicht bekämpfen. Wer da bereit ist mal ein wenig über den Tellerrand hinauszuschauen, wird erkennen müssen, dass das kein europäisches Problem ist. Die "Atraktivität" der asiatischen Märkte mit ihren immer noch konkurrenzlosen Preisgestaltungsmöglichkeiten, ist wohl das größte Problem. Ein Problem das Europa allein nicht lösen kann. Ein zerstrittenes Europa hat es dabei sogar noch unendlich viel schwerer. Erst wenn sich in den asiatischen Ländern ein ähnlich menschenfreudliches Leben, das durch einigermaßen faire Löhne, Arbeitsbedingungen und Umweltstandards etabliert hat, wird die restliche Welt wieder wirklich konkurrenzfähig. Bis dahin wird sich weiterhin viel der hier produzierten Güter in Richtung Asien verlagern und hier die Arbeitsmarktprobleme weiter voranschreiten lassen. ...und nun noch mal die entscheidende Frage: Wie meinst du persönlich die Probleme im südeuropäischen Raum lösen zu können? Klar, irgendein Schlaupuper, der rhetorisch bewandert anklagende Phrasen drischt - wie gesagt, dass das Treiben auf den Finanzmärkten die Lage noch zugespitzt hat, habe selbst ich erkannt ;-). Das muss ein Ende nehmen - keine Frage. - findet sich immer. Nur ein Lösungsansatz - den es wohl augenblicklich einfach nicht gibt - soll vorkommen - findet sich in den vielen anklagenden Seiten nun mal auch nicht |
|
||||
Zitat:
Es sind immer die "anderen" schuld. Dass das klar ist. Der Staat, das "System", der Chef, die (Ex)frau... Oder eben "wir", sprich Deutschland, Angela, und natürlich "unsere" ach so böse Vergangenheit; immer wieder gern genommen. Sich mal an die eigene Nase fassen? Fehlanzeige. Warum auch, man fällt ja weich zu Zeiten sozialer Hängematten, und Rettungsschirme jeglicher Art gibt's ja auch noch. Nee, du hast Recht, vollumfänglich. (kommt ja vor ab und an....) Weitergreinen |
|
||||
so ne Gratiskarte ist nicht schlecht
für sowas (wenn nicht weniger...) sind "andere" schon zum Rücktritt gezwungen worden |
|
|||
Zitat:
Gerüchten zufolge hat er im Spätherbst 1964 auch noch gehustet ohne die Hand vor den Mund zu halten. |
|
||||
ne Bahncard zur privaten Nutzung musste versteuern, wenn sie dir dein Arbeitgeber zur Verfügung stellt.
Hat Steinbrück das getan? Bei seinem "Fingerspitzengefühl" bestimmt!!! |
Lesezeichen |
|
|