Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14571  
Alt Gestern, 15:53
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.304
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hat jemand ne Alternative?
MLDP - ähnliche krude wirtschaftliche Ansichten und den Willen, für die Ideologie auch das Land zu opfern. Nur eben auf der anderen Seite des Spektrums.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #14572  
Alt Gestern, 16:05
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.819
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Die CDU wird sich ganz genau überlegen, ob sie mit den
Grünen zusammenarbeiten wird.
Denn das würde auch den Untergang der CDU bedeuten!
Die Grünen ziehen jede Partei mit in den Abgrund!

Ich hoffe darauf, dass die jungen Grünen eine eigene Partei gründen!
Mit etwas Glück erreichen dann weder die alten Grünen noch die neuen
Grünen 5 Prozent bei der Bundestagswahl.

Damit wäre das Problem auf einfache Weise gelöst und Deutschland
kann wieder aufatmen.

Eigentlich hoffe ich darauf, dass die FDP doch die 5 Prozent packt!
Zumindest könnte dann CDU, SPD und FDP eine Mehrheit erreichen.
Mit Zitat antworten
  #14573  
Alt Gestern, 16:14
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.366
Nullinger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Dass das nicht richtig ist, ist wissenschaftlicher Konsens. Nur mal zwei Beispiele:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/10542141/
...
https://en.wikipedia.org/wiki/Younger_Dryas
...
Danke für die Infos und Links. Das kannte ich tatsächlich noch nicht. Muss ich mal in Ruhe lesen.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #14574  
Alt Gestern, 16:27
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.366
Nullinger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Diese Beobachtung liegt am Recency Bias und hat nichts mit der Realität zu tun.
Ist das wirklich so?
Es mag in der Vergangenheit schlimmere Unwetter, Dürren, Fluten gegeben haben. Aber ist nicht die Häufigkeit und die Intensität bei der hohen Häufigkeit solcher Naturschauspiele gestiegen?
Hitzewellen werden heißer und länger, Niederschläge werden intensiver. Dazu kommt die Erwärmung der Ozeane mit dem Rückgang der Biodiversität, beispielsweise durch Korallensterben.
Hier wird's m.E. gut zusammengefasst:
https://www.klimafakten.de/sites/def...n2023final.pdf
Sind dort Deiner Meinung nach Ungereimtheiten oder falsche Aussagen drin?

Zitat:
Zitat von Allsquared Beitrag anzeigen
Das alles heißt nicht, dass ich dafür bin, einen Haufen CO2 in die Luft zu pusten. Ich finde nur, man macht sich keinen Gefallen damit, wenn man mit überprüfbar falschen Behauptungen argumentiert, auch wenn sie aus dem ÖRR kommen.
Das stimme ich Dir zu. Es ist keinem geholfen, der Desinformation von Klimawandelleugnern oder Bremsern der Klimawandelbekämpfung (wie sie hier im Thread auch vertreten sind) mit Desinformation zu begegnen.
Ich bemühe mich immer um korrekte Angaben und möglichst wenig Übertreibungen, aber offensichtlich lag ich oben mal falsch. Danke für die Korrektur!
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #14575  
Alt Gestern, 16:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.312
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
MLDP - ähnliche krude wirtschaftliche Ansichten und den Willen, für die Ideologie auch das Land zu opfern. Nur eben auf der anderen Seite des Spektrums.
Sind die koalitionsfähig?
Dann wäre das ne (weitere) Alternative.
Mit Zitat antworten
  #14576  
Alt Gestern, 16:59
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.226
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.reddit.com/r/Kommunismus/s/ulAT4bBs3x Hier ist eigentlich alles Relevante über Alternativen zur FDP zusammengefasst
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #14577  
Alt Gestern, 17:34
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.158
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Schonmal was von Hochwasserschutz gehört? Wahrscheinlich nicht. Mangelnder Hochwasserschutz und menschliche Dummheit denn das Wasser eines Flusses muss ja irgendwohin hat absolut nichts mit dem Klima zutun. Das hat was mit Eigenverantwortung zutun. Wenn ich den Humbug schon höre zweifelt man wirklich an der Intelligenz von manchen Leuten. Manche habe nur Ideologie im Kopf und sonst offenbar nicht viel.
Dich irritiert nicht die Häufigkeit und die Wucht?
Mit Zitat antworten
  #14578  
Alt Gestern, 18:12
Allsquared Allsquared ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2017
Beiträge: 315
Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Allsquared ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Ist das wirklich so?
Es mag in der Vergangenheit schlimmere Unwetter, Dürren, Fluten gegeben haben. Aber ist nicht die Häufigkeit und die Intensität bei der hohen Häufigkeit solcher Naturschauspiele gestiegen?
Hitzewellen werden heißer und länger, Niederschläge werden intensiver. Dazu kommt die Erwärmung der Ozeane mit dem Rückgang der Biodiversität, beispielsweise durch Korallensterben.
Hier wird's m.E. gut zusammengefasst:
https://www.klimafakten.de/sites/def...n2023final.pdf
Sind dort Deiner Meinung nach Ungereimtheiten oder falsche Aussagen drin?
Über Korallensterben, Biodiversität, etc. habe ich keine Aussage getroffen.
Was in diesem Dokument zu Dürren bzw. Starkregen geschrieben steht, widerpricht überhaupt nicht meiner Aussage, auch wenn es etwas geframed wird.

Zunächst mal möchte ich darauf hinweisen, dass ich von Hochwasserschäden gesprochen habe, weil es darum in dem von mir zitierten Post ging. Dass wir weniger Hochwasserschäden haben als früher, liegt daran, dass wir ein viel besseres Hochwassermanagement (Deiche, etc.) haben als früher. Das ist zunächst mal noch keine Aussage darüber, ob wir mehr Hochwasser haben.
Aber auch das Dokument sagt
Zumindest die Daten der flächendeckenden Regenradare des DWD58 liefern erste Indizienfür eine Zunahme; weil diese Datenreihe aber noch zu kurz ist, kann die Zunahme noch nicht statistisch gesichert nachgewiesen werden

Zu Hitzeereignissen sagt das Dokument:
Auch wenn es bislang keinen eindeutigen Nachweis dafür gibt, dass verminderte Niederschläge über Deutschland mit dem anthropogenen Klimawandel zusammenhängen, ist es bemerkenswert, dass die trockenen Jahre 2018 bis 2020 beispiellos für die vergangenen 250 Jahre waren.63 Seit 1766 hat es in Mitteleuropa keine dreijährige Sommer-Dürre dieses Ausmaßes gegeben
Diese Aussage entspricht genau dem, was ich geschrieben habe, nämlich dass diese Jahre für unsere Lebenszeit extrem dürr waren, dass es so etwas aber auch früher schon gegeben hat.
Mit Zitat antworten
  #14579  
Alt Gestern, 18:54
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.825
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Dich irritiert nicht die Häufigkeit und die Wucht?
Irritieren dich Vulkanausbrüche oder Erdbeben?
Mit Zitat antworten
  #14580  
Alt Gestern, 19:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.883
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Junge, Du hast ein Problem.

Soviel kann ich dir antworten, lieber habe ich mein "Problem", als deines!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77