Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1451  
Alt 02.01.2014, 18:25
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 357
Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Nach all dem Lob, der für die Evos geäußert wurde, wollte ich die Dinger auch mal testen. Spiele eigentlich auf der VH einen Baracuda mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Könnte aber dennoch etwas mehr Speed + Spin + Kontrolle gebrauchen (also die eierlegende Wollmichsau ).

Habe den Evolution EL-P in 2.0 mm auf einem nagelneuen Butterfly Euro Korbel montiert, das nicht mein Spielholz ist. Auf der RH klebt ein Baracuda in 2.0 mm.

Nach einem Test in einer eiskalten Halle, bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Das Ding hatte einen ungewohnt flachen Ballabsprung und war lahm. Musste mir regelrecht den Arm ausreßen, damit die topspins einigermaßen Tempo in die Topspins kam. Beim Blocken sind mir dagegen reihenweise Bälle ins Netz gegangen. Also ich hatte mir das Teil eigentlich komplett anders vorgestellt. Dachte erst, dass das an der kalten Halle liegen könnte. Hatte dann aber mal den Schläger gedreht und mit dem Baracuda gingen mir die Bälle über den Tisch, weil der einen viel höheren Ballabsprung hatte und auch dynamischer war.

Der Evo El-P hat mich an einem Cornilleau Pilot Advance errinert, der ein ähnlich flachen Ballabsprung hatte. Werde ihn noch einmal ausprobieren, vllt. muss er noch etwas "eingeprügelt werden. Hatte mir eigentlich etwas in richtung T64 erhofft, den ich auch mal gespielt hatte und ganz gut zurecht kam.
Mit Zitat antworten
  #1452  
Alt 02.01.2014, 18:37
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution

die Evos muss man 2-3 mal einspielen. Bezüglich Flugkurve wirst du aber nicht Richtung Barracuda kommen. Kaum hat eine ähnlich hohe Flugkurve. Ein T64 definitv auch nicht. Grundsätzlich geht der EL-P in Richtung T64 ist vielleicht etwas weicher mit mehr Katapult.
Mit Zitat antworten
  #1453  
Alt 02.01.2014, 22:50
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 357
Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Werde ihn morgen im Training nochmal ausprobieren. Das der Ballabsprung flacher als beim Baracuda ist, habe ich mir schon gedacht, aber so flach wiederum auch nicht. Komme ursprünglich vom T64, wo ich den Ballabsprung für mich als nahezu perfekt fand. Dann bin ich aufgrund der Preispolitik von BTY zum Baracuda gewechselt. Nach etwas Eingewöhnungszeit habe ich mich an den deutlich höheren Ballabsprung gewöhnt, hat beim Topspin gegen US für mich sogar Vorteile, im geraden Spiel und beim Topspin gegen Topspin muss man erstmal den richtigen Winkel finden, was mir nicht immer gelingt. Darum würde ein etwas flacherer Ballabsprung mir vllt. sogar zu gute kommen, aber der beim Evo El-P war schon zu flach und der Belag an sich zu undynamisch. Hatte mir da doch was anderes vorgestellt. Mal sehen wie's morgen aussieht...
Mit Zitat antworten
  #1454  
Alt 03.01.2014, 10:23
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Also der Belag passt perfekt zu einem katapultigem nicht Carbon Holz.dann kann man auch bequem die härtere Version aufkleben.
Mit Zitat antworten
  #1455  
Alt 03.01.2014, 11:54
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ich bin vom Acoustic jetzt auf ein Off-Carbonholz umgestiegen und überlege nun bei den Belägen ein bisschen in der Härte herunterzugehen.
Ist der FX-P auf (weicheren) Carbohölzern gut spielbar? Er würde in meinem Fall den Hexer ersetzen.
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9
Mit Zitat antworten
  #1456  
Alt 03.01.2014, 12:07
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 973
Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Ich bin vom Acoustic jetzt auf ein Off-Carbonholz umgestiegen und überlege nun bei den Belägen ein bisschen in der Härte herunterzugehen.
Ist der FX-P auf (weicheren) Carbohölzern gut spielbar? Er würde in meinem Fall den Hexer ersetzen.
Ich spiele ihn beidseitig auf einem Butterfly Timo Boll Spirit und muss sagen, dass es eine wirklich gut gelungene Kombination ist.

Hier ein Video, welches dir eventuell ein paar Eindrücke verschafft. Spiele im schwarzen Trikot mit Boll Spirit / 2* Evolution FX-P 2.0 gegen Michael Maze OFF / Tenergy 05 2.0 und Tenergy 05-FX.

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=149581&page=3

Nicht vergessen, auf HD zu schalten .

Grüße,

Sascha
__________________
Football is for you and me - not for fuckin' industry!
Mit Zitat antworten
  #1457  
Alt 03.01.2014, 12:24
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 844
Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Sascha Schmitter Beitrag anzeigen
Ich spiele ihn beidseitig auf einem Butterfly Timo Boll Spirit und muss sagen, dass es eine wirklich gut gelungene Kombination ist.

Hier ein Video, welches dir eventuell ein paar Eindrücke verschafft. Spiele im schwarzen Trikot mit Boll Spirit / 2* Evolution FX-P 2.0 gegen Michael Maze OFF / Tenergy 05 2.0 und Tenergy 05-FX.

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=149581&page=3

Nicht vergessen, auf HD zu schalten .

Grüße,

Sascha
Wie dick würdest du ihn für die RH empfehlen, sofern man allround-offensiv agiert? Auf RH bereite ich über Flip, Eröffnungsspin und Block vor, spiele im offenen Spiel eher selten Topspins.
Mein Holz ist dem TBS ähnlich, wenn auch leicht weicher/langsamer.
__________________
Nittaku Acoustic
VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9
Mit Zitat antworten
  #1458  
Alt 03.01.2014, 12:43
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
Nach einem Test in einer eiskalten Halle, bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Das Ding hatte einen ungewohnt flachen Ballabsprung und war lahm. Musste mir regelrecht den Arm ausreßen, damit die topspins einigermaßen Tempo in die Topspins kam. Beim Blocken sind mir dagegen reihenweise Bälle ins Netz gegangen. Also ich hatte mir das Teil eigentlich komplett anders vorgestellt. Dachte erst, dass das an der kalten Halle liegen könnte. Hatte dann aber mal den Schläger gedreht und mit dem Baracuda gingen mir die Bälle über den Tisch, weil der einen viel höheren Ballabsprung hatte und auch dynamischer war.
Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
die Evos muss man 2-3 mal einspielen
so wie du es geschildert hast wird dein Belag durch einspielen nicht besser.
Wenn mit einem Evo EL-P alles ins netz geht dann gibts verschieden Möglichkeiten

1. (unwahrscheinlich) ein unheimlich schlechter Ausnahmefall, quasi Fehlprodukt
2. du kannst den Belag nicht spielen
3. (am wahrscheinlichsten) falsch geklebt, nochmal neu drauf, genug Kleber benutzen.

Und natürlich muss ein Belag eingespielt werden, dadurch wird der dann bisschen dynamischer. Dass alles ins Netz geht liegt aber nicht daran, dass der Belag noch nicht eingespielt ist. Auch mit neuen Belägen kann man sehr gut spielen

Geändert von Totorooo x3 (03.01.2014 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1459  
Alt 03.01.2014, 14:36
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: München
Beiträge: 449
Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Der Evo ist normalerweise eine Granate. Die von dir beschriebenen Mängel treten sehr häufig bei zu wenig verwendetem Kleber auf.
Tipp: Verwende einen Latexkleber (Joola Lex zum Beispiel) und hau da mal 3 Schichten auf den Belag... So klebe ich die Beläge und die sind dann top. Dann werden sich die von dir beschriebenen Mängel abstellen.
__________________
Xiom Icecream AZX - VH Victas Ventus Extra - RH TSP Spectol
Mit Zitat antworten
  #1460  
Alt 03.01.2014, 15:18
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

gibt nichts besseres als Nittaku Finezip.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77