|
Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Diskussionen jeglicher Art
Sehr guter und durch und durch sachlicher Bericht von Lennart!!
Bevor es die gefährlichen unbehandelten Antis von Dr. Neubauer und anderen gab, hatten Antispieler garkeine andere Möglichkeit, als ihren Anti mit Sonnenlicht und/oder Cockpitgummipflegemittel zu behandeln. Auch Christof hat das gemacht. Die Belagfirmen haben erst vor 2 Jahren ca. unbehandelte Antis herausgebracht, die eine vergleichbare Schnittumkehr haben und sich wie behandelte Antis spielen. Ein Experte auf diesem Gebiet (und guter Kumpel von mir) (MaikS.) kann sich gerne auch dazu äußern(Spielte mit Glatt Anti OL Vorne in Niedersachsen). Ich will auch Christof garnicht diskreditieren. Auch gegen dieses Spielsystem kann man trainieren und es auch bezwingen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Unterschied ist recht einfach,nur mal zu Erklärung : Bei Noppen gibt es nach dem Verbot nur noch griffig. Alles was dort glatt ist, ist nicht erlaubt. Bei den Antis gibt es 2 verschieden zugelassene Varianten.... 1. Klassische Antis wie Butterfly z.B. Super Anti, Nittaku Best Anti, Toni Hold,Yasaka Anti Power...etc ...mit Restgriffigkeit, haben keine bzw.kaum Schnittumkehr 2. GlAntis ...also GlattAntis. Diese wurden nach dem Glattnoppenverbot entwickelt. Diese sind extrem glatt,haben eine sehr gute Schnittumkehr, sind aber meist recht unkontrolliert. Hier gibt es nur 3 Hersteller (Dr.Neubauer z.B.Grizzly,Bison,Buffalo etc, "Der-Materialspezialist" z.B. Transformer,Beast,Mega Block etc und 1 Belag von Joola (Amy)). Geändert von hanifah1 (06.12.2016 um 22:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und welcher davon hat zwei verschiedene Belaghälften??? Das ist jawohl das Problem.... War wahrscheinlich das Licht in der Halle....
|
|||
|
|||
Einen klassischen Anti ganz (oder halb) zu glätten wäre natürlich nicht erlaubt , in meinen Augen aber total sinnlos bei mittlerweile fast 20 offiziell zugelassen GlattAntis auf dem Markt. |
|
|||
|
|||
Wie ich von glaubwürdiger Seite her schon vor einiger Zeit gehört habe, gibt es auch ein Spray - welches vor dem Spiel auf dem Anti angewendet einen zweiten Zugball dann praktisch unmöglich machen würde...
Wie auf dem Spielbericht vermerkt, soll der rote Anti zur Hälfte(? - was natürlich eine völlig neue "Qualität" hätte und eindeutig verboten wäre) "behandelt" worden sein - hilfreich wäre natürlich sehr, wenn das Foto auch mal hier gezeigt werden könnte, von dem in diesem Bericht die Rede ist?; |
|
|||
|
|||
Dass mancher sich überhaupt mit Mogeln über Wasser halten muss. Mir wäre dann jeder Sieg überhaupt nichts wert! Kann man sich dann vor einem Spiegel überhaupt selbst drüber freuen?
(Ganz allgemein mal bemerkt, unabhängig vom letzten Fall hier.) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber im Ernst , ist doch bekannt. Manche nehmen Gummipflege, manche den offiziellen Anti Cleaner den es beim einem großen TT Versender auch gibt. Ich mag den nicht , weil die ohnehin schon geringe Haltbarkeit der GlattAntis sich damit weiter reduziert. Legal ist die Anwendung bei GlattAntis jedenfalls eindeutig, da die Spieleigenschaften zu einem frischen Anti (von Neubauer oder Der Materialspezialist )aus der "Tüte" zu 100% identisch sind. Man darf es natürlich nicht bei einem z.B.Butterfly SuperAnti (oder gar Tenergy) anwenden. Das wäre eine Veränderung der Eigenschaften und somit nicht erlaubt. Nebenbei , zum speziellen Fall C.Engling kann ich gar nichts sagen... habe weder seinen Schläger noch ihn je getroffen. Geändert von hanifah1 (07.12.2016 um 16:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Christof macht sich natürlich vor jedem Spiel die Mühe und klebt eine Hälfte des Belages fein säuberlich ab um die andere Hälfte des Belages zu manipulieren, erst wird die Hälfte mit 320er Sandpapier geschmirgelt, dann mit Butter eingerieben, anschließend mit Skiwachs mit Hilfe eines Bügeleisens versiegelt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was Leute alles so machen....
|
|||
|
|||
Hallo, findet man schon irgendwo die Wechselliste für die Rückrunde?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Amateure |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.