|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Aber nun zu deiner Frage: In einem gewissen Sinne hat Putin schon das gemacht, worauf die jahrelangen Provokationen der USA abgezielt haben: Er hat den Krieg selbst begonnen (und die USA lassen auch noch andere für sich kämpfen und finanzieren sie massiv mit Geld und Waffen) - und nun sitzt er ihn in der Falle! Und hoffentlich nicht wir mit ihm... Es gibt da (mindestens) ein Beispiel aus der Geschichte, wo das auch nicht so unähnlich war: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Da sollten wir besser beide nicht hingehen, nach 10 Minuten würden Sie mich entweder in den Saalboden trampeln, oder ich würde ein paar "Kameraden" die Fresse verbiegen. Dort findest du am rechten Rand tatsächlich Nazis, im Sinne von Nazi - drittes Reich, dort hat man sie aber auch ganz gut unter Kontrolle, besser jedenfalls als triebe man sie in den Untergrund. So kennt man ihre Fratzen, weiß was sie labern.
Schade das diese Partei so derart abgedriftet ist, Lucke hätte ich unterschrieben, den rechten Rand dort never. Doch Danielson, es gibt eine woke Verbotskultur, siehe z.B. die Winnetou Sache (inkl. Buschmann Hatz), oder geh mal zu google und lies dich ein zu Bret Weinstein und der Sache "Evergreen", oder lies nach über Mario Parizek, oder die Sache "Lauwarm in Bern" oder soll ich dir noch ein paar "Vorkommnisse" rauskramen? (Kulturaneignung). Ich sag nur Layla! (Sexismus). Woke hat durchaus den Anspruch alle Missstände der Welt zu kennen, identifiziert zu haben, und maßt sich an, alle Menschen damit zu belehren zu müssen, und das Entscheidende (sieht man auch hier), stigmatisiert Menschen öffentlich (das nenne ich fertig machen) die sich nicht bevormunden lassen wollen. Wir haben bereits einen Souverän, wir brauchen keine weiteren Vorschriftengeber!
|
||||
|
||||
Ich bin weit davon entfernt, cloud 9 oder Putin zu verteidigen. Von dem einen lese ich zu wenig, um mir ein Urteil zu erlauben und der andere hat einen Krieg angefangen, was mir als Pazifist (diese Weltanschauung ist aufgrund der aktuellen Ereignisse durchaus ins Wanken geraten, weil es ein doch zu einfaches Bild einer komplexen Welt zeichnet - also wurde aus der Weltanschauung eine Utopie) naturgemäß mehr als widerstrebt.
Aber ich bin in deinen Augen dann wahrscheinlich auch ein USA Hater, denn ich bin in der Tat der Meinung, dass die Politik der Nato, der Amerikaner und der EU im Bezug auf seine Ostpolitik sehr kritisch betrachtet werden muss. Wenn man die Frage stellt, wie es zu dieser Situation kommen konnte, können die Strategen in den USA mMn ihre Hände nicht in Unschuld waschen. Der, der den Krieg ohne Not und mit übler Propaganda angezettelt hat, gehört in erster Linie in den Arsch getreten und ich gebe gerne zu, dass mich geopolitische Strategien im Bezug auf den Nahen Osten, China, Indien, Russland, etc aufgrund meiner sehr oberflächlichen Wissenslage wahrscheinlich überfordern, aber das amerikanische Vorgehen hat mich weder im kalten Krieg, noch nach 09/11 sonderlich überzeugt, um es milde auszudrücken.
|
|||
|
|||
Zitat:
Seine dringende Empfehlung: Manipulative Typen und auch Dampfplauderer zu demaskieren! Was soll ich sagen: Hilft echt gut! Btw: Danke, dass du uns alle abermals erklärst und mit sensationellen Beispielen belegst, dass Putin ein Opfer ist! DANKE! Im Ernst: Das kann doch alles nicht mehr dein Ernst sein. @Fozzi: Mir geht es nicht darum, die USA zu verteidigen. Wer das täte, hätte tatsächlich von der Weltpolitik nix verstanden. Mir geht es darum, dass Putin hier immer und immer wieder als Opfer dargestellt wird. Und dass die USA aber auch an ALLEM schuld sind. Selbst an fehlendem Toilettenpapier. Es ist diese unglaublich einseitige *Berichterstattung*, die ich als inakzeptabel wahrnehme. Durch Verschweigen von Teilen der Wahrheit wird etwas so dargestellt, wie es nicht ist. Das empfinde ich hinsichtlich dessen, was in der Ukraine an Leid stattfindet, als unsäglich! Geändert von HSV (26.08.2022 um 11:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mal abgesehen davon, daß sich hier einige Hardcore Protagonisten immer noch nicht als Freiwillige in der Ukraine verdingt haben, ist mein Sicherheitsgefühl und mein Glaube an den Sieg doch etwas angekratzt
|
||||
|
||||
Was sollte das bringen? Seine Weltanschauung sollte doch inzwischen jedem klar sein und da ihm Provokationen offensichtlich nicht gerade fremd sind, dürfte er sich in dieser Empörung wohlig suhlen.
Andererseits hat man ja generell recht, wenn man den Rassisten, Fakenewslern, QD usw. nicht kampflos die Bühne überlässt. Schwierig.
|
||||
|
||||
Schön wäre es doch auch, wenn wir dich endlich mal Mr. Mutig nennen könnten
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau das ist der Punkt ! Ich kann mich nicht erinnern das in diesem Thread irgendjemanden gesagt wie toll doch die USA ist, oder sinnbildlich, oder alles richtig gemacht hat. Aber hier von 'Initiierung' zu sprechen geht eindeutig zu weit. Das ist unsachlich und beleidigend. Btw, wer ist eigentlich die USA ? Ne handvoll Politiker oder Grosskonzerne ? ....wohl kaum. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wie gesagt, ich will da weder für noch gegen cloud9 Partei ergreifen - das verfolgt ihr wahrscheinlich aufmerksamer als ich. Ich habe nur sehr stark den Eindruck, dass die Politik des "Westens" in der Ukraine bis 2014 ähnlich den Umstürtzen in Südamerika schlicht scheiße war. Wer daraus einen Putin-Versteher machen will, kann das gerne tun.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wäre echt gespannt, welches fachliche Urteil er dann fällen wird - mein Angebot einer 1000-*-Wette gilt jedenfalls auch noch... Du hast dich ja in einem deiner letzten Pamphlete darüber lustig gemacht, dass das alles gar nicht stimmen würde (also mein Gespräch mit dem tunesischen Augenarzt und der E-Mail meiner Bekannten, Fr. Prof. Dr.). Super Angebot meine ich, allerdings nur, wenn du dich traust! Du kannst dann darüber hier selbstverständlich auch in bester und größter Aufmachung (na ja, wie von dir gewohnt) wie eh und je darüber berichten.... Das Forum wird´s dir bestimmt danken! Sei kein Feigling Andreas, hier immer nur anonym den Mutigen und den auf-jeden-Fall-Auffallenden zu spielen ist keine große Kunst, das hast du an der Platte ja auch immer wieder ohne Rücksicht (auf andere, die auch noch in der Halle waren...) absichtlich und mit vollem "Genuss" zelebriert! Wir haben uns darüber vor ca. 20 Jahren ja auch schon mal persönlich darüber unterhalten - weißt du noch? Ich weiß sogar noch, gegen wen du damals gespielt hast... Geändert von cloud 9 (26.08.2022 um 12:18 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|