Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1451  
Alt 29.01.2014, 16:24
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Deswegen steht auf den neuen Bällen ja auch "40+" und nicht "40+-"
Also ein Seniorenball?
Damit man im Alter den Ball besser erkennen kann?

Klare Aussage: Man nimmt den Schnitt der am Tisch stehenden Spieler, und das ist dann der zu nutzende Balldurchmesser. Nieder mit der Großindustrie, es lebe der Individualismus!
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #1452  
Alt 30.01.2014, 14:07
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.790
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Ich finde es bedenklich, dass in unteren Klassen, wo wohl die Mehrheit der TT-Spieler, ist, beide Bälle zugelassen sind. Das ist ein Unding, es kann ja nicht sein, dass man ein Spiel mit dem alten C-Ball spielt und das nächste mit dem P-Ball. Oder man spielt Ersatz in einer Mannschaft, wo nur P-Bälle zu gelassen sind und man selber nur mit C-Bällen spielt.
Da sollte der Verband mal nachdenken, was das für Folgen haben kann (ich vergesse, Verband und Denken = 0). Es sollte dann eine einheitliche Regelung verbindlich für alle Klassen geben, gegebenenfalls zeitversetzt. Aber nicht zwei verschiedene Bälle parallel zulassen.
Glaubst du die Funktionäre in den Landesverbänden sind so dumm? Natürlich wird wahrscheinlich ein Beschluss folgen ich würde den Antrag als Funktionär einbringen das mit den neuen gespielt wird aber erst die Saison darauf. Also 2015/2016 da die Bälle eben nicht gleich nach der Saison verfügbar sind.
Mit Zitat antworten
  #1453  
Alt 30.01.2014, 14:22
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.509
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Ich weiß immer noch nicht wieso nicht verschiedene Bälle gleichzeitig. Ob dies ein Problem ist weiß ich erst wenn ich selber die zugelassenen Bälle gespielt habe.

Ich habe jetzt einen P-Ball und mit diesem auch mal 5 Minuten gespielt. Außer dem Klang sind mir keine entscheidenden Unterschiede aufgefallen. Meinem Gegenüber auch nicht.

@jimi

Der DTTB hat schon ganz klar gesagt, dass beide Bälle erlaubt sind. Der WTTV und der TTVWH ebenfalls mit Empfehlung zu P-Ball. Ich sehe auch gar keine andere Möglichkeit, da von der ITTF erlaubtes Material nicht einfach verboten werden kann. Da werden die Hersteller der P-Bälle sich vielleicht auch überlegen gegen zu klagen ....

Die Entscheidung werden die Verbände treffen bzw. haben sie schon getroffen. Eine Vorschrift kann man meiner Meinung nach nicht machen, da man vor dem Schiedsgericht nicht recht bekommen wird wenn ein Verein mit dem anderen Ball spielen wird.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #1454  
Alt 30.01.2014, 16:01
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Shalali meinte doch, daß C-Bälle nicht verboten werden würden, sondern sie einfach nicht mehr hergestellt werden. Dann könnte man sich doch noch ein paar Gros 3-Sterner holen und die nächsten 20 Jahre wären gesichert. LL geht auch ohne Training.
Da die Befürworter des C-Balls keine großen Unterschiede sehen, ist damit beiden Seiten genüge getan.

Werden Klamotten aus Polyacryl eigentlich auch verboten? Dürften wohl nicht eine allzu hohe Entzündungstemperatur haben und bei Verbrennung wird ordentlich Blausäure freigesetzt. Und so was trägt man auf der Haut.
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.

Geändert von Mulder (30.01.2014 um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1455  
Alt 30.01.2014, 16:33
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Shalali meinte doch, daß C-Bälle nicht verboten werden würden, sondern sie einfach nicht mehr hergestellt werden. Dann könnte man sich doch noch ein paar Gros 3-Sterner holen und die nächsten 20 Jahre wären gesichert. LL geht auch ohne Training.
Da die Befürworter des C-Balls keine großen Unterschiede sehen, ist damit beiden Seiten genüge getan.
Nicht so laut, nachher gibt es noch einen mysteriösen Brand in eurem Materialschrank, nachdem die Konkurrenten um den Aufstieg im Schlussdoppel verloren haben
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #1456  
Alt 30.01.2014, 16:54
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Shalali meinte doch, daß C-Bälle nicht verboten werden würden, sondern sie einfach nicht mehr hergestellt werden.
Nicht ganz... siehe oben #659:

"1.9 The celluloid balls will remain legal, and in use for those that want to use them, until their supply is depleted and are no longer available from the manufacturers"

Auf Deutsch: wenn es keine C-Bälle mehr zu kaufen gibt (von den Herstellern, nicht bei Onlineauktionshäusern...), dann kann man sie ja auch gleich verbieten.
Mit Zitat antworten
  #1457  
Alt 30.01.2014, 17:00
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.222
Armendariz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Fehlt da nicht ein Zusatz, dass auch keine C-Bälle mehr neu zugelassen werden?
Sonst könnte ich ja auf die Idee kommen, mit meinem illegal beschafften Zelluloid in der Gartenhütte schöne runde 3*-Bälle zu schnitzen und sie teuer an Mulder zu verkaufen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #1458  
Alt 31.01.2014, 17:28
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Nicht ganz... siehe oben #659:

"1.9 The celluloid balls will remain legal, and in use for those that want to use them, until their supply is depleted and are no longer available from the manufacturers"

Auf Deutsch: wenn es keine C-Bälle mehr zu kaufen gibt (von den Herstellern, nicht bei Onlineauktionshäusern...), dann kann man sie ja auch gleich verbieten.
Wie ist denn die wörtliche Übersetzung?

Steht da, daß die Bälle nicht mehr erlaubt sind, wenn die Hersteller keine mehr herstellen oder
daß die Bälle solange benutzt werden können, bis der (persönliche?) Vorrat erschöpft ist
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #1459  
Alt 31.01.2014, 18:36
Zuni Zuni ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.01.2009
Alter: 46
Beiträge: 1.103
Zuni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Da steht, dass die C-Bälle zugelassen bleiben und von allen die wollen benutzt werden können bis ihr Vorrat leer ist UND sie nicht länger vom Hersteller verfügbar sind.

Streng genommen könntest du dir jetzt also noch einen Vorrat zulegen.
Fragt sich nur wie sinnvoll das ist, wenn man irgendwann noch als einziger mit C-Bäälen spielt - ganz abgesehen von der Frage ob die Hersteller nicht auch (regelmäßige) Gebühren zahlen müssen für die Zulassung (und damit verbundene Tests). Sollte letzteres der Fall sein dürfte sich die Aussage hier dann relativieren, da die Hersteller sobald sie die Produktion einstellen irgendwann auch keine Gebühren mehr zahlen werden, damit die Bälle weiterhin auf der ITTF-Liste auftauchen.
Mit Zitat antworten
  #1460  
Alt 31.01.2014, 18:46
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 17.02.2003
Beiträge: 8.505
Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Zuni Beitrag anzeigen
Da steht, dass die C-Bälle zugelassen bleiben und von allen die wollen benutzt werden können bis ihr Vorrat leer ist UND sie nicht länger vom Hersteller verfügbar sind.
Das war eine Email von Sharara (mit etwas fehlerhaftem Satzbau), kein Gesetzestext, wir brauchen das jetzt nicht groß zu interpretieren. Aber mit "supply" ist sicher nicht Vorrat in irgendeinem Privatkeller gemeint, sondern im Handel verfügbarer und von jedem zu erwerbender Bestand.

Entscheidend ist, dass Sharara durchaus in Aussicht gestellt hat, dass C-Bälle irgendwann verboten werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77