|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 9/11 Inside Job?
Zitat:
Ich biete dir mal das Oriental Mandarin Hotel an. Dass es stärker brennt als das WTC, siehst du hoffentlich selber. Es hat auch einige Stunden länger gebrannt. Und siehe da. Es steht noch wie eine 1. Da konnte der Stahl wohl mehr ab. Und du hast immer noch nicht geantwortet Merkst du hoffentlich auch selber |
|
||||
|
||||
@Plasma
Du hast in diesem Thread mit Usern diskutiert, die einiges von Flugzeugtechnik, Avionik, Statik, Stahlbau, Chemie und Physik verstehen. Bei mehreren diesen User weiß ich, was sie beruflich machen und teilweise, welche Projekte sie bereits gestemmt haben. Manche Deiner Diskutanten sind gefragte Spezialisten auf Ihrem Gebiet und Dir und mir und wahrscheinlich 99% aller Forenuser auf ihrer "Wissenswiese" Lichtjahre voraus. Ich möchte aber nicht in Deinen Sandkasten scheißen. Spiel ruhig weiter. Ich muss jetzt in die Halle und kann somit nicht weiter mitlesen. (Die Halle ist das Ding, in dem die Platten stehen).
|
||||
|
||||
Zwingt dich auch niemand dazu. Ebenso wenig wie hier etwas zu schreiben Und Experte Wolle hat beim Thema Stahl schmelzen u.a. eingeräumt, dass das nicht nur durch Feuer zu Stande gekommen sein kann. Also was willst du? Und wieso sollten Experten, die dort vor Ort waren, nicht weniger Experten sein als irgendwelche User hier?
Geändert von PlasmaLight (20.09.2013 um 17:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und schonmal dran gedacht, dass die Passagiere über das Handy mit der Außenwelt kommunizieren konnten und so von den Anschlägen mitbekommen haben.
|
||||
|
||||
Ach das wieder. Ja ich telefoniere auch ständig in Reisehöhe. Da ist der Empfang immer so gut. Manchmal kaufe ich mir deswegen sogar extra ein Flugticket - nur um gut telefonieren zu können
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schmelzen und weichglühen sind zwei paar Stiefel, und findet bei völlig anderen Themperaturen statt, Ich sagte: "Wenn da geschmolzener Stahl gefunden worden sein sollte, dann ist er nicht durch das Feuer geschmolzen dass da gebrannt hat, aber zum "weichglühen" hat es allemal gereicht".
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich bewundere euer Engagement.
|
|
||||
|
||||
Ich habe nicht den ganzen Threat gelesen, aber in den Teilen, die ich überflogen habe, ging um eher technische Themen wie Schmelzpunkte, Statik, Materialbeschaffenheit etc. Aus sozialwissenschaftlicher Sicht kann ich nur so viel dazu sagen (fahrt mal mit dem Taxi zur nächsten Pommesbude oder zum lokalen Buchladen, da wird man es euch bestätigen ):
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass eine Verschwörung dieses Ausmaßes nicht aufgedeckt wird. Da müssten dutzende, eher sogar hunderte Leute direkt mit drin hängen (Planung, Installation und Zündung der Sprengsätze, Beschaffen von Sprengstoff und Drohnen, Vertuschung etc.) plus vermutlich noch weitere Hundertschaften, die zumindest indirekte Hinweise dafür haben (Akteneinsicht, Kollegen sind involviert, indirekt an der Organisation beteiligt, Verwandte und Bekannte der Verschwörer, andere Geheimdienste, Angestellte an Flughäfen etc.). Auf der anderen Seite haben wir zahlreiche (einflussreiche und kaufkräftige) Akteure, die ein Interesse daran hätten, eine solche Verschwörung aufzudecken: Russland, China, so ziemlich jede Bürgerrechts-, Demokratie- oder Antikriegs-NGO, mindestens die halbe arabische Welt, nahezu alle Medien, die Involvierten bzw. deren Umfeld (Gewissensprobleme), mehr oder wenig radikal linke Gruppen, antiamerikanische Parteien auf der ganzen Welt, Iran, Teile von Al Qaida usw. usw. Die Geschichte ist voll von wesentlich kleineren Vertuschungsaktionen, die z.T. aufgedeckt wurden, als es solche Sachen wie Aufklärungssatelliten, Wiki Leaks, Internet usw. noch nicht wirklich weit verbreitet waren. Beispiele: Doping bei US Postall, Watergate, Karl-Heinz Kurras, US-Fehlverhalten im Irak, Cleveland-Street-Skandal usw. Natürlich kann man dem keine Liste von Fällen gegenüberstellen, die nicht aufgedeckt wurden. Aus soziologischer Hinsicht ist es aber trotzdem extrem unwahrscheinlich, dass derart großangelegte Vertuschungsaktionen trotz enormer medialer Aufmerksamkeit, trotz kursierender Verschwörungstheorien und über mehr als zehn Jahre vollkommen unaufgedeckt bleiben (unaufgedeckt im Sinne davon, dass keine Dokumente oder Akteure auftauchen, die 9/11 aus einer Insider- bzw. Mitwisser-Perspektive als nicht von Al Qaida initiierte beschreiben).
|
||||
|
||||
Wessen Engagement bewunderst Du genau?
Feigling, hier was zu posten, wo die zwei Hauptfürsprecher dieser kruden Theorien gerade gesperrt sind. Ich stimme Dir weitgehend zu, allerdings werden PL und TTP Dir entgegnen, dass es ja viele Personen gibt, die als angebliche Insider (z.B. diese CIA-Schnitte) auspacken. Auch Du wirst sie nicht eines besseren belehren können. Wer sich so richtig da rein verrannt hat, der lässt sich nicht mehr stoppen. In meinem Bekanntenkreis ist ich auch eine Person, die - allerdings nicht in Bezug auf 9/11 - wildeste Theorien aufstellt. Sachliches Argumentieren funktioniert da nicht, wie man vor allem an PLs ständigen Verweisen auf physikalische Gesetze sieht, die er offensichtlich selbst nicht richtig verstanden hat, da er sie ständig in falschem Kontext verwenden will. Daher hatte ich mich auch ausgeklinkt. Hoffnungslose Fälle... Immerhin können diese Jungs für Leute wie Peter Igel noch als kleine Hofnarren fungieren.
|