Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2025, 05:17
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:
Zitat von !!-Andy-!! Beitrag anzeigen
Wieso wurde das so ein Druck gemacht, solch eine unübersichtliche Seite zu entwickeln? Über Smartphone ist man nur am rauszoomen oder am scrollen abgesehen davon, dass ich mich nicht zurecht finde und alles viel zu groß ist. Ist das ein deftiges Downgrade.

4er Mannschaften, neues Click tt.. alles geht zunichte
Hast du es denn hingeschrieben?

Scheinbar war ich der einzige und jetzt denken die sie das es allen gefällt.

Zitat:
Mit dem dem eigentlichen Relaunch der Webseite vorgeschalteten Beta-Launch haben wir den Zweck verfolgt, eben solche größeren "Themen" - wie das von Ihnen in der Mail angesprochene mobile Design - von den Usern rückgemeldet zu bekommen. Ähnliche Rückmeldungen zum mobilen Design haben wir bislang nicht erhalten, Sie können aber sicher sein, dass wir die unterschiedlichen Nutzerverhalten und entsprechenden Feedbacks abgleichen, evaluieren und in zukünftige Iterationen der mytischtennis.de einfließen lassen.
Der Vergleich von @caiman zeigt ja sogar noch eine größere Auflösung, wenn man wirklich auf dem Handy ist muss man ja schon Scrollen.
Aber Google schafft es für die Fußball Bundesliga eine Tabelle mit 18 Mannschaften so anzuzeigen das man ohne Scrollen alles sieht
Alt 17.09.2025, 05:21
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Es galt mal: Form follows function
Was die Seite früher gut nutzbar.
Ich habe eigentlich ein grosses Handy
Alt 17.09.2025, 06:48
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hier mal der Vergleich von Tabellen, als ich das bei der Beta sah, hatte ich direkt aufgehört sie zu nutzen

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	tabellen-design-vergleich.png
Hits:	1484
Größe:	195,4 KB
ID:	84847
Alt 17.09.2025, 06:54
af84 af84 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

af84 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

grauenhaft, soetwas von unübersichtlich.

Wo sind die "Freunde" hin?
Bestenliste der Liga scheint abgeschafft?
TTR History soetwas von schlecht, da war das alte Design 100% übersichtlicher.
Alt 17.09.2025, 06:57
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Lexmark genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich finde die Seite auch einfach nur schlecht.
Keine Erleichterung, übers Handy kaum nutzbar.
So etwas müssen die Entwickler doch sehen, unfassbar.
Alt 17.09.2025, 06:59
Benutzerbild von caiman
caiman caiman ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

caiman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Von der einen TTR Historie kommt man zu der eines Gegners jetzt nur noch mit drei Klicks statt vorher einem: erst auf den Namen klicken, dann auf "mytt Profil" (warum sind die Daten getrennt von den "click-tt Daten" und nicht vereint?), dann auf "zur ttr historie".
Dort erwartet den Nutzer diese Seite:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	qZ1lFp2.png
Hits:	1929
Größe:	124,5 KB
ID:	85256

Man muss den gesamten Bildschirm ein mal scrollen, bevor man die ersten Begegnungen sieht.

Geändert von caiman (17.09.2025 um 07:03 Uhr)
Alt 17.09.2025, 07:43
Frank79 Frank79 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Frank79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

auf einem PC schrecklich anzuschauen.
Alles rieseig und fast kein Inhalt auf einer Seite sichtbar.
Wenn ich den Zoom auf 50% einstelle ist es zumindest einigermassen erträglich
Alt 17.09.2025, 07:56
Saimeen Saimeen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Saimeen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ach_ja Beitrag anzeigen
Ich hatte den einen Liste mit dingen geschickt die aus meiner Sicht im Mobile Bereich überhaupt nicht gehen, u.a. das man eigentlich kaum Infos sieht weil jede Menge Platz verschwendet wird, schrift zu groß ist usw.

Habe sogar eine Antwort bekommen, o-ton war mehr oder weniger das ich der einzige war der so etwas geschrieben hat...
Haste mir mal die Adresse, an die du die Mail geschickt hast ?
Würde denen auch gerne mal Rückmeldung geben, dass die ein bisschen zu sehr am Bienenstock genuckelt haben. Sonst kann man das unmöglich ernst meinen.
Alt 17.09.2025, 08:01
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Neben den ganzen Layoutproblemen finde ich armselig, dass man immer noch solche Probleme sieht

Es konnten leider keine Daten geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Alt 17.09.2025, 08:09
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Saimeen Beitrag anzeigen
Haste mir mal die Adresse, an die du die Mail geschickt hast ?
Würde denen auch gerne mal Rückmeldung geben, dass die ein bisschen zu sehr am Bienenstock genuckelt haben. Sonst kann man das unmöglich ernst meinen.
Auch die Kontakt-Seite geht bei mir nicht. Daher habe ich eine Mail geschrieben. Hab es an die folgenden Personen geschickt:
jochen.lang@mytischtennis.de
jens.hecking@mytischtennis.de
simon.fabig@mytischtennis.de
(von der "Wir über uns" Seite auf mytt)

Die Webseite ist ja derzeit unbenutzbar. Ich fand sie vorher schon eigenwillig gestaltet, aber die neue Version ist unterirdisch.

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »