Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2020, 14:55
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
Forenmitglied

TobiWitt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TobiWitt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TobiWitt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von 24b Beitrag anzeigen
Doch doch ... ich finde man kann nach 1400 Beiträgen sicher noch was finden, was noch nicht 37x im Kreis diskutiert wurde

Darum schrieb ich ja auch, dass ich die Antwort vielleicht auch überlesen habe. Aber egal, lassen wir das.

Ich habe zumindest was zum Thema geschrieben, anders als dein Spam...
Alt 07.04.2020, 15:16
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von h.m Beitrag anzeigen

Was ich aber deutlich kritisiere ist die Tatsache, dass bei den Ausnahmeregelungen nun jeder Verband wieder sein eigenes Süppchen kocht und sich mein Landesverband in meinen Augen viel zu früh zu restriktiv entschieden hat. Hier hätte ich mir Regelungen für Härtefälle gewünscht.
Da kann ich viel Gemeinsamkeit erkennen.
Alt 07.04.2020, 15:24
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage hast du zum Teil schon selbst beantwortet: weil es unwahrscheinlich ist. Es ist im Gegensatz sehr wahrscheinlich, dass man am 1.5. die gleiche Entscheidung hätte treffen müssen-Abbruch der Saison. Man hätte damit dann nur die Vereine 4 Wochen im Ungewissen gelassen, in der einige Vereine nicht für die nächste Saison hätten planen können.

Und - *normal* hätte man die Saison sowieso nicht zu Ende bringen können. Die Spieler konnten 7 Wochen nicht trainieren, was soll das werden? Außerdem hätte man bis zum Wechseltermin am 31.5. fertig sein müssen, um die Planung für die nächste Saison nicht vollends über den Haufen zu schmeißen. Alle ausstehenden Spiele in 4 Wochen? Unmöglich. Dazu hätte schon eine Gemeinde gereicht, die ihre Hallen eben nicht zum 1.5. freigibt.

Für die Planung der nächsten Saison hätte die Entscheidung nicht später kommen dürfen. So weiß jeder, wie es nächste Saison weitergeht, und kann entsprechend planen.

Solltest du noch weitere Ideen haben, obwohl du ja mit der jetzigen Regelung einverstanden bist - lies bitte die letzten ca. 30 Seiten. Es ist echt nervig, wieder und wieder die gleichen Vorschläge zu behandeln.

Geändert von Christian Henrich (07.04.2020 um 15:26 Uhr)
Alt 07.04.2020, 15:31
vh-freak vh-freak ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vh-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab was gefunden, was gut zum Thema passt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	92704923_2908749062516997_8366351750055067648_o.jpg
Hits:	61
Größe:	76,3 KB
ID:	71772  
Alt 07.04.2020, 15:46
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
Forenmitglied

TobiWitt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TobiWitt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TobiWitt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke für die Antwort, zwar nicht so ganz das, was ich erhofft habe, da ich darin kein Argument sehe, dass meine Frage beantwortet,aber egal.

Der Hinweis, dass ich bitte die letzten 30 Seiten lesen soll ich wirklich nett.

Ich habe tatsächlich das ganze Thema von Anfang an gelesen. Dass man von über 1400 Beiträgen vielleicht nicht alles im Kopf hat, kann dann wohl mal vorkommen oder nicht?

Einige Leute in diesem Forum gehen echt immer auf Angriff wenn mal jemand eine andere Meinung hat als sie selbst (nicht auf dich bezogen)

Geändert von TobiWitt (07.04.2020 um 16:11 Uhr)
Alt 07.04.2020, 15:49
Trampik Trampik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Trampik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!

Zitat:
Zitat von Christian Henrich Beitrag anzeigen
Und - *normal* hätte man die Saison sowieso nicht zu Ende bringen können. Die Spieler konnten 7 Wochen nicht trainieren, was soll das werden? Außerdem hätte man bis zum Wechseltermin am 31.5. fertig sein müssen, um die Planung für die nächste Saison nicht vollends über den Haufen zu schmeißen. Alle ausstehenden Spiele in 4 Wochen? Unmöglich. Dazu hätte schon eine Gemeinde gereicht, die ihre Hallen eben nicht zum 1.5. freigibt.

Wo genau steht in der WO, dass Spieler vor ihrem Wettkampf die Möglichkeit gehabt haben müssen zu trainieren?

Ich finde es interessant, dass die "Verteidiger" (nicht abwertend gemeint) der Lösung des DTTB immer wieder mit der WO argumentieren - auch wenn es um alternative Vorschläge geht. Wenn dann aber jemand in diesem FORUM seine Meinung äußert (auch wenn es nicht immer sehr ergiebig sein sollte, weil die meisten Meinungen schon zig Mal aufgeführt wurden), wird auf einmal doch der gesunde Menschenverstand desjenigen in Frage gestellt.

Ja, mich nerven die immer wiederkehrenden Gedanken nach über 140 Seiten, die ich alle mitverfolgt habe, auch. Aber dennoch hat jeder das Recht dazu, seine Meinung zu äußern. Wenn diese der Diskussion keinen Mehrwert bietet, so wäre es vielleicht angebracht, diese einfach unkommentiert stehen zu lassen, weil auch alle genannten (Gegen-)argumente bereits mehrfach vorliegen und somit direkte Antworten darauf die Diskussion auch nicht weiterbringen.

Und auch wenn ich persönlich noch immer glaube, dass der DTTB (außer in seinem Umgang mit Härtefällen, den ich vehement kritisiere) die richtige Entscheidung getroffen hat, so bin ich davon überzeugt, dass die durchgesetzte Lösung NICHT zu 100% mit der WO konform ist.

Viele Grüße

Trampik
Alt 07.04.2020, 15:55
vh-freak vh-freak ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vh-freak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trampik Beitrag anzeigen
Ich finde es interessant, dass die "Verteidiger" (nicht abwertend gemeint) der Lösung des DTTB immer wieder mit der WO argumentieren - auch wenn es um alternative Vorschläge geht. Wenn dann aber jemand in diesem FORUM seine Meinung äußert (auch wenn es nicht immer sehr ergiebig sein sollte, weil die meisten Meinungen schon zig Mal aufgeführt wurden), wird auf einmal doch der gesunde Menschenverstand desjenigen in Frage gestellt.

Ja, mich nerven die immer wiederkehrenden Gedanken nach über 140 Seiten, die ich alle mitverfolgt habe, auch. Aber dennoch hat jeder das Recht dazu, seine Meinung zu äußern. Wenn diese der Diskussion keinen Mehrwert bietet, so wäre es vielleicht angebracht, diese einfach unkommentiert stehen zu lassen, weil auch alle genannten (Gegen-)argumente bereits mehrfach vorliegen und somit direkte Antworten darauf die Diskussion auch nicht weiterbringen.

... so bin ich davon überzeugt, dass die durchgesetzte Lösung NICHT zu 100% mit der WO konform ist.

"Die größten Kritiker vermeintlicher Trolle, sind selber welche - und zwar ganz dolle."
(Frei nach F.W. Bernstein)
Alt 07.04.2020, 16:16
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort, zwar nicht so ganz das, was ich erhofft habe, da ich darin kein Argument sehe, dass meine Frage beantwortet,aber egal.
Was hattest du dir dann erhofft? Dass jemand kommt und sagt "Mensch, dass daran nicht schon früher jemand gedacht hat, das löst ja auf einen Schlag alle Probleme!"?

Ich habe dir dargelegt, dass eine "normale" Saison bei Wiederbeginn ab dem 01.05. aus meiner Sicht nicht möglich ist. Welches Argument passt dir da nicht?
Alt 07.04.2020, 16:36
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Für die mehrzahl der Vereine ging doch alles gut aus. Keine Relegation. 2 Steigen auf. Also fast perfekt. Wer hinten drinstand und absteigen muß, kann auch pech gehabt haben. Aber bei tausenden Vereinen ist das leider nihct zu vermeiden.
Alt 07.04.2020, 16:42
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Trampik Beitrag anzeigen

Wo genau steht in der WO, dass Spieler vor ihrem Wettkampf die Möglichkeit gehabt haben müssen zu trainieren?

Und auch wenn ich persönlich noch immer glaube, dass der DTTB (außer in seinem Umgang mit Härtefällen, den ich vehement kritisiere) die richtige Entscheidung getroffen hat, so bin ich davon überzeugt, dass die durchgesetzte Lösung NICHT zu 100% mit der WO konform ist.
Es steht nirgendwo in der WO, dass die Spieler die Möglichkeit haben müssen, zu trainieren. Habe ich auch nie behauptet. Es geht darum, dass man die Saison nicht "normal" zuende spielen kann, wie Tobi das vorgeschlagen hat. Nach einer sechswöchigen Zwangspause ohne Training ist es schlicht nicht mehr normal. Ich z.B. wäre da klar im Vorteil gegenüber den Trainingsweltmeistern in meiner Klasse - ich brauche auch sonst kein Training, ich habe einfach Talent Aber die meisten Spieler werden das wohl ganz anders sehen, wenn sie "kalt" die Serie zuende spielen sollen.

Es geht nicht darum, dass alternative Vorschläge nicht WO-konform sind, sondern dass sie das Problem nicht lösen bzw. andere Probleme aufwerfen UND nicht WO-konform sind. Oder dass sie vielleicht WO-konform sind, aber mehr Probleme aufwerfen, als sie lösen. Eine Saison nach einer sechswöchigen Zwangspause innerhalb eines Monats zuende spielen zu wollen und das dann als "normal" zu bezeichnen ist nicht wirklich ein durchdachter Vorschlag. Untrainierte Spieler, noch nicht geöffnete Halle, Corona-erkrankte Mannschaftskameraden - das sind nur drei Dinge, bei denen man sich die Frage stellen muss, ob das dann fair und normal ablaufen kann. Dazu kommt noch, dass die Planungen für die nächste Saison zwei Monate nach hinten geschoben werden - statt am 01.04. wissen die Mannschaften und Spieler erst am 01.06., wie und wo es weitergeht. Wollen wir wirklich durch ein Rumgeeiere in dieser Saison auch noch die nächste Saison beeinflussen? Oder wollen wir vielmehr (weitestgehend) normal in die Saison 20/21 starten?

Ob die aktuelle Regelung zu 100% WO-konform ist? Das werden mögliche Klagen zeigen. Vieles scheint aber regelgerecht zu sein, insbesondere die Wertung aller bisherigen Spiele, was ja der Kernpunkt ist, von daher sehe ich das Klagerisiko - oder das Risiko, dass Klagen erfolgreich sind - als recht gering an, aber auch das wird die Zukunft zeigen. Wahrscheinlich wäre aber, dass bei einer "fairen" Lösung, die nicht WO-konform ist, das Risiko auf erfolgreiche Klagen höher ist.
Und ich wiederhole mich - das Wichtigste ist, dass wir nach dieser Saison möglichst geschmeidig in eine Saison 20/21 gehen, ohne dass wir uns mit Altlkasten aus der aktuellen Saison rumschlagen müssen. Das braucht niemand.

Geändert von Christian Henrich (07.04.2020 um 16:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »