|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Darum schrieb ich ja auch, dass ich die Antwort vielleicht auch überlesen habe. Aber egal, lassen wir das. Ich habe zumindest was zum Thema geschrieben, anders als dein Spam...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Frage hast du zum Teil schon selbst beantwortet: weil es unwahrscheinlich ist. Es ist im Gegensatz sehr wahrscheinlich, dass man am 1.5. die gleiche Entscheidung hätte treffen müssen-Abbruch der Saison. Man hätte damit dann nur die Vereine 4 Wochen im Ungewissen gelassen, in der einige Vereine nicht für die nächste Saison hätten planen können.
Und - *normal* hätte man die Saison sowieso nicht zu Ende bringen können. Die Spieler konnten 7 Wochen nicht trainieren, was soll das werden? Außerdem hätte man bis zum Wechseltermin am 31.5. fertig sein müssen, um die Planung für die nächste Saison nicht vollends über den Haufen zu schmeißen. Alle ausstehenden Spiele in 4 Wochen? Unmöglich. Dazu hätte schon eine Gemeinde gereicht, die ihre Hallen eben nicht zum 1.5. freigibt. Für die Planung der nächsten Saison hätte die Entscheidung nicht später kommen dürfen. So weiß jeder, wie es nächste Saison weitergeht, und kann entsprechend planen. Solltest du noch weitere Ideen haben, obwohl du ja mit der jetzigen Regelung einverstanden bist - lies bitte die letzten ca. 30 Seiten. Es ist echt nervig, wieder und wieder die gleichen Vorschläge zu behandeln.
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Geändert von Christian Henrich (07.04.2020 um 15:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab was gefunden, was gut zum Thema passt.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort, zwar nicht so ganz das, was ich erhofft habe, da ich darin kein Argument sehe, dass meine Frage beantwortet,aber egal.
Der Hinweis, dass ich bitte die letzten 30 Seiten lesen soll ich wirklich nett. Ich habe tatsächlich das ganze Thema von Anfang an gelesen. Dass man von über 1400 Beiträgen vielleicht nicht alles im Kopf hat, kann dann wohl mal vorkommen oder nicht? Einige Leute in diesem Forum gehen echt immer auf Angriff wenn mal jemand eine andere Meinung hat als sie selbst (nicht auf dich bezogen)
Andro Hexer Grip 2,1 Andro TP Ligna All Yasaka Anti Power 2,0 Geändert von TobiWitt (07.04.2020 um 16:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen!
Zitat:
Wo genau steht in der WO, dass Spieler vor ihrem Wettkampf die Möglichkeit gehabt haben müssen zu trainieren? Ich finde es interessant, dass die "Verteidiger" (nicht abwertend gemeint) der Lösung des DTTB immer wieder mit der WO argumentieren - auch wenn es um alternative Vorschläge geht. Wenn dann aber jemand in diesem FORUM seine Meinung äußert (auch wenn es nicht immer sehr ergiebig sein sollte, weil die meisten Meinungen schon zig Mal aufgeführt wurden), wird auf einmal doch der gesunde Menschenverstand desjenigen in Frage gestellt. Ja, mich nerven die immer wiederkehrenden Gedanken nach über 140 Seiten, die ich alle mitverfolgt habe, auch. Aber dennoch hat jeder das Recht dazu, seine Meinung zu äußern. Wenn diese der Diskussion keinen Mehrwert bietet, so wäre es vielleicht angebracht, diese einfach unkommentiert stehen zu lassen, weil auch alle genannten (Gegen-)argumente bereits mehrfach vorliegen und somit direkte Antworten darauf die Diskussion auch nicht weiterbringen. Und auch wenn ich persönlich noch immer glaube, dass der DTTB (außer in seinem Umgang mit Härtefällen, den ich vehement kritisiere) die richtige Entscheidung getroffen hat, so bin ich davon überzeugt, dass die durchgesetzte Lösung NICHT zu 100% mit der WO konform ist. Viele Grüße Trampik |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Die größten Kritiker vermeintlicher Trolle, sind selber welche - und zwar ganz dolle." (Frei nach F.W. Bernstein) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe dir dargelegt, dass eine "normale" Saison bei Wiederbeginn ab dem 01.05. aus meiner Sicht nicht möglich ist. Welches Argument passt dir da nicht?
|
|||
|
|||
Für die mehrzahl der Vereine ging doch alles gut aus. Keine Relegation. 2 Steigen auf. Also fast perfekt. Wer hinten drinstand und absteigen muß, kann auch pech gehabt haben. Aber bei tausenden Vereinen ist das leider nihct zu vermeiden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht nicht darum, dass alternative Vorschläge nicht WO-konform sind, sondern dass sie das Problem nicht lösen bzw. andere Probleme aufwerfen UND nicht WO-konform sind. Oder dass sie vielleicht WO-konform sind, aber mehr Probleme aufwerfen, als sie lösen. Eine Saison nach einer sechswöchigen Zwangspause innerhalb eines Monats zuende spielen zu wollen und das dann als "normal" zu bezeichnen ist nicht wirklich ein durchdachter Vorschlag. Untrainierte Spieler, noch nicht geöffnete Halle, Corona-erkrankte Mannschaftskameraden - das sind nur drei Dinge, bei denen man sich die Frage stellen muss, ob das dann fair und normal ablaufen kann. Dazu kommt noch, dass die Planungen für die nächste Saison zwei Monate nach hinten geschoben werden - statt am 01.04. wissen die Mannschaften und Spieler erst am 01.06., wie und wo es weitergeht. Wollen wir wirklich durch ein Rumgeeiere in dieser Saison auch noch die nächste Saison beeinflussen? Oder wollen wir vielmehr (weitestgehend) normal in die Saison 20/21 starten? Ob die aktuelle Regelung zu 100% WO-konform ist? Das werden mögliche Klagen zeigen. Vieles scheint aber regelgerecht zu sein, insbesondere die Wertung aller bisherigen Spiele, was ja der Kernpunkt ist, von daher sehe ich das Klagerisiko - oder das Risiko, dass Klagen erfolgreich sind - als recht gering an, aber auch das wird die Zukunft zeigen. Wahrscheinlich wäre aber, dass bei einer "fairen" Lösung, die nicht WO-konform ist, das Risiko auf erfolgreiche Klagen höher ist. Und ich wiederhole mich - das Wichtigste ist, dass wir nach dieser Saison möglichst geschmeidig in eine Saison 20/21 gehen, ohne dass wir uns mit Altlkasten aus der aktuellen Saison rumschlagen müssen. Das braucht niemand.
Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst. Geändert von Christian Henrich (07.04.2020 um 16:59 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.