|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023
Zitat:
Ich weiß es daher, weil ich das mal beim Geschäftsführer WTTV abgefragt hatte. Ich hatten mal einen Einsatz in England und er wies mich darauf hin, dass der Erwerb schon zum Erlöschen der Spielberechtigung in Deutschland führt. Spielberechtigung heißt nur, dass er dort spielen kann aber nicht muss. Da die Spielberechtigung an den Spieler und nicht an den Verein gebunden ist, greift meines Erachtens der Moment des Erwerbs der Spielberechtigung für das Erlöschen und nicht die Info an den Verein. Die Sanktionen werden übrigens immer gegen den Spieler und nicht den Verein ausgesprochen. Der Verein ist zwar unter Umständen der leidtragende, weil eventuell Spiele als verloren gewertet werden, wird aber nicht sanktioniert. Witzig wäre es, wenn Harimoto nächste Saison nach Düsseldorf wechselt und dort erst einmal für 10 Spiele gesperrt wäre....
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) Geändert von SpinDevil (24.02.2023 um 18:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Anyway, ich finde das Verhalten in Ulm schon sehr befremdlich. Ich hatte dem TTC Neu Ulm immer sehr wohlwollend gegenüber gestanden, aber das hat sich für mich ziemlich erledigt. Ich werde die drei Spieler und Mazunov vermissen, der Rest kann mich jetzt mal am Abend besuchen....
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
|
||||
Keine Ahnung warum ihr immer mit WO und evtl. Verstössen kommt.
In der Pressemitteilung steht doch eindeutig, dass es sich um eine Strafe wegen des Verstoßes gegen die Lizenzbestimmungen handelt. Da muss man nicht rätseln oder deuten. Diese Lizenzbestimmungen und darin enthaltene mögliche Sanktionen sind nicht öffentlich einsehbar. Daher kann niemand sagen, ob die Sanktionen gegen den TTC Ulm vor einem Gericht bestand hätten oder nicht. Dass sich ein Verein bei unklarer Rechtslage eine Klage bzgl. der Höhe der verhängten Strafe vor Gericht vorbehält ist vollkommen logisch und auch nachvollziehbar. Vollkommen unabhängig davon ob ich den Vorsitzenden des Ladens mag oder nicht. Also einfach mal bei den Fakten bleiben. |
|
|||
|
|||
Welcher Abstiegskampf?
|
|
|||
|
|||
Aktueller Zwischenstang Fulda Grenzach zur Pause 1:1, Ruwen und Feng sehr stark und treffen im vierten Einzel aufeinander. Spannung und schöne Bälle wird es da bestimmt geben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
fulda - grenzau 1-3
Glückwunsch |
|
|||
|
|||
Ist Wong Chun Ting verletzt ? Eine 2:6 Bilanz als Nr. 19 der WRL ist sehr schwach.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die TTBL hat sich ja nur deshalb gegründet, weil sie "professioneller" und damit am Ende eben "kommerzieller" werden wollte. Da haben Begriffe wie Demut etc. keinen Platz. Um das klarzustellen. Ich heiße die Vorgehensweise des TTC Neu Ulm nicht gut. ABER. Ich möchte doch auch mal in Raum stellen, dass wir hier alle was die TTBL Lizenzbestimmungen angeht, sehr im Dunkeln gelassen werden. Transparenz sieht anders aus. Das die Strafe für den TTC Ulm so gewählt wurde, dass ihr bisheriges Geschäftsmodell (nochmal ich will nicht bewerten ob gut oder schlecht) nicht mehr funktioniert und das mit Bestimmungen zu begründen, die für niemanden einsehbar oder nachvollziehbar sind, hat für mich nichts mit integerem Verhalten zu tun. Und zu glauben, dass eine TTBL Geschäftsführung eine solche Strafe, ohne vorherige Absprache mit dem Aufsichtsrat verhängt, ist in meinen Augen naiv. Hier in der Runde wird mir die TTBL zu sehr mit "Gut" und TTC Neu Ulm mit "Böse" assoziiert. Für mich hat auch die TTBL einige "Geheimnisse" und wie in einem vorigen Post von mir schon gesagt, auch mit dem normalen Vereinsgeschehen nichts mehr zu tun. |
Lesezeichen |
|
|