|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Das 1. Mal einen Belag kleben
Ich habe vor zwei Wochen auch zum ersten Mal mit Butterfly Free Chack geklebt und auch so wie martin_hb es beschrieben hat.
Meine Erfahrungen: 1.) Kleber dünn und gleichmässig einstreichen geht mit dem Finger noch besser als mit den mitgelieferten Schwämmen. 2.) wenn du denkst der Kleber wäre trocken genug, warte noch 2-3 Minuten. Ich habe so ungefähr 10 Min. gewartet. 4.) wenn du ein Cutter/Teppichmesser/Skalpell benutzt, achte darauf dass du beim schneiden die Klinge senkrecht hältst, sonst schneidest du schief, d.h. der Belag wird kleiner als das Holz. 7.) Kantenband drum, dan sieht man ev. kleine Defekte überhaupt nicht mehr. |
|
|||
|
|||
Beim ersten Mal zuschneiden werden die Ränder eh nicht so dolle aussehen ;-) Das macht erst die Erfahrung, also störr dich da nicht dran, mit der Kante spielt man eh nur wenige Bälle.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
War das 'ne ernstgemeinte Frage ? Sieht man doch klar und deutlich (
![]() EDIT : Tricky - in der Kameraeinstellung, als der Belag auf dem Tisch liegt am Anfang, sieht's nach 'nem weißen Schwamm aus (=Torpedo), als er die "beautiful edge" zeigt, sieht der Schwamm aber leicht gelblich aus (Torpedo Soft)....hm... EDIT 2 : Ich lege mich fest : Is' 'n Torpedo SOFT ;-) Geändert von Obachecka (08.10.2008 um 11:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
hab ich noch nie gesehen, deshalb wusste ichs nich^^
aber wenn du noch weißt was die mutter im hintergrund zu essen macht, bist du gut ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Und wenn du mir sagen kannst was die Kinder da im Background reden bist du noch besser
![]()
|
||||
|
||||
Schneiden kann mann auch gut mit ner Stoff Schere!
|
||||
|
||||
AW: Frage zum Kleben der Beläge
Mal was anderes:
Wo kriegt man eigentlich Ersatz für aufgebrauchte Schwämmchen her? Free Chack habe ich noch genug, aber die beiligenden Schwämmchen gehen langsam zur Neige ![]()
|
||||
|
||||
AW: Frage zum Kleben der Beläge
Du brauchst keinen Ersatz. Das geht mit dem Finger viel besser!
Andernfalls kannst du auch ein Abwaschschwamm schneiden. Aber mit dem Finger kannst du den Kleber dünner und gleichmässiger verteilen, finde ich. |
|
|||
|
|||
Beläge kleben: wie variieren
Hallo zusammen,
nachdem ich erstmal die suchfunktion benutzt habe (ja, ich weis wie das geht ![]() deshalb meine frage: wie kann man kleben (nicht frischkleben!) variieren um verschiedene resultate zu erhalten. was mir bisher eingefallen ist: - wenig / viel kleber benutzen - lange antrocknen lassen / nass belag auf schläger kleben - fast nicht andrücken / kräftig andrücken - einmal belag mit kleber einschmieren / mehrere lagen auf belag einschmieren edit:- machen unterschiedliche kleber unterschiedliche resultate? edit:- gibts noch andere sachen? mich würde interessieren was sich wie nachher auf den belag tendenziell auswirkt (das ich nen harten belag nie komplett weich bekomme ich mir klar). vielen dank ![]() Geändert von umnop (27.11.2008 um 11:50 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rund um die 3. Mannschaft | fresh-clue | TTC Dorchheim / Hangenmeilingen | 42 | 12.06.2011 14:09 |
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? | xobti | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 16 | 07.02.2010 19:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.