|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Das als Beispiel angeführte gestrige Spiel habe ich nicht gesehen.
Natürlich habe ich mal ein Spiel in Bremen gesehen, daß auch sehr spannend war und erst im Doppel entschieden wurde. Das ist aber einfach viel zu selten... oder besser gesagt: Die Gefahr der Langeweile ist viel zu hoch. Sehr viele ... nein, eigentlich die Mehrzahl... der 3er- Spiele sind ja im Grunde schon vor der Pause entschieden, falls eines der beiden ersten Einzel nicht "wie erwartet" ausgeht. Aber das führt hier ein wenig am eigentlichen Thema vorbei. Schauen "wir" uns nächstes Jahr halt mal Tostedt und wohl auch einmal Werder an und vergleichen dann.
|
|||
|
|||
Zitat:
lasst doch mal düsseldorf weg. es gibt neun andere mannschaften und zwischen denen gab es oft hammerspiele, spannend bis zum schluss. ich kann nach fulda, hanau, ochsenhausen, saarbrücken, bremen, grenzau oder plüderhausen fahren und die chance ist verdammt groß, dass ich einen spannnden mannschaftswettkampf erlebe. selbst in jülich und frickenhausen war das oft der fall und wird sicher nächste saison in herne auch so sein. düsseldorf ist in diesem system auch teilweise interessant gewesen, aber nur wenn sie in der runde ohne timo und mit trinko gespielt haben. mit timo passt diese eine mannschaft nicht gut zum system. ist deswegen aber das ganze system für die füße, wenn es ca. 70 interessante spiele (von 96) in einer saison ermöglicht? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde solche Spiele m.M.n. noch interessanter machen. |
|
|||
|
|||
solange man nicht wirklich den versuch gemacht hat, ob nicht ausgeglichene, spannende mannschaftskämpfe auf dauer doch mehr zuschauer zum einschalten bewegen als die ewige boll-langeweile, kann man darüber auch keine gültige aussage treffen. außerdem taugt boll vom typ nicht unbedingt zum quoten-helden. da gibt es andere spieler, auch in der dttl, die vielleicht mehr geeignet wären, nur muss man die dem geneigten publikum erst mal zeigen. ich war jedenfalls schon immer so gestrickt und habe mir von diversen sportarten immer das rausgepickt, wo gleichwertige teams aufeinandergetroffen sind, ob live oder im tv. bin nur ich so merkwürdig? übrigens: nix gegen den spieler boll, der ist ja auch gut und hat alle ehren verdient!, sondern nur gegen das prinzip.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das größte Problem an dem aktuellen Spielsystem ist meiner Meinung nach, dass man aufstellen darf, wie man will. Würde man nach Spielstärke aufstellen müssen, wäre das System meiner Meinung nach besser. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das war gestern wirklich ein Megaspiel mit elektrisierender Stimmung auf den Rängen. Wahnsinn was sich dort abgespielt hat!
Zu Spiel will ich nur sagen, dass Wang nicht gerade seinen allerbesten Tag hatte, mehrfache Returnfehler(v.a. it den Noppen) sowie eine nicht ganz bombensichere Abwehr an diesem Tag. Der Sieg gegen Crisan war schon glücklich. Wiederum stellt sich mir die Frage wie so ein Mann(Crisan), eigentlich einer der komplettesten Europäer, sich nie wirklich durchsetzen konnte! Er scheint nahezu mit dem Schläger in der Hand geboren zu sein, lässt aber leider in entscheidenden Momenten unglaublich nach...?? Naja und gegen Apolonia ist Wang nicht allzu oft mit der Vorhand durchgekommen, packte am Ende noch den RH-Aufschlag raus und vergab bei Matchball nen Elfmeter! Aber was der Waldner mit dem Apolonia gemacht hat war schon sehenswert.. Zum Doppel will ich nur sagen, dass Chuan in den Sätzen 1 und 2 eigentlich gegen 3 Mann gespielt hat. Außer hohen Returns und zu langen Aufschlägen hat Gerell nicht stattgefunden, allerdings ging das ab dem 3ten Satz wieder. Soweit mein Statement, alles im allem ein gelungener und unterhaltsamer Abend für den Zuschauer!!
|
|||
|
|||
Dass das Interesse an Fulda gegen Ochsenhausen größer war, belegen auch die Livetickerzugriffe - sowohl im ersten als auch im zweiten Spiel hatte diese Partie mehr als Düsseldorf gegen Grenzau.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich glaube auch, dass das Interesse an diesem Spiel größer war(verständlicherweise). |
|
||||
|
||||
Wann ist eigtl. das Finale?
Geändert von david93 (01.05.2010 um 17:24 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|