Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs?
SV Werder Bremen 10 4,85%
TTC RS Fulda-Maberzell 88 42,72%
TTF Liebherr Ochsenhausen 151 73,30%
TTC Frickenhausen 119 57,77%
TG 1837 Hanau 12 5,83%
SV Plüderhausen 45 21,84%
TTC indeland Jülich 5 2,43%
Borussia Düsseldorf 186 90,29%
1. FC Saarbrücken 44 21,36%
TTC Zugbrücke Grenzau 33 16,02%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2010, 12:11
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010

Das als Beispiel angeführte gestrige Spiel habe ich nicht gesehen.
Natürlich habe ich mal ein Spiel in Bremen gesehen, daß auch
sehr spannend war und erst im Doppel entschieden wurde.
Das ist aber einfach viel zu selten... oder besser gesagt:
Die Gefahr der Langeweile ist viel zu hoch.

Sehr viele ... nein, eigentlich die Mehrzahl... der 3er- Spiele
sind ja im Grunde schon vor der Pause entschieden, falls
eines der beiden ersten Einzel nicht "wie erwartet" ausgeht.

Aber das führt hier ein wenig am eigentlichen Thema vorbei.

Schauen "wir" uns nächstes Jahr halt mal Tostedt und
wohl auch einmal Werder an und vergleichen dann.

--
Alt 01.05.2010, 12:11
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Georg92 Beitrag anzeigen
Das ist verständlich, da hast du natürlich recht.
Was man wiederum sehen muss: Wäre eine andere Mannschaft dazu bereit mal etwas mehr in einen richtigen Einser zu investieren, so könnte durch diesen einen starken Spieler auch mal Düsseldorf geschlagen werden. Das ist eine gute Option des neuen Systems, die aber nicht greift, weil einfach kein Boll-Konkurrent da ist.

lasst doch mal düsseldorf weg. es gibt neun andere mannschaften und zwischen denen gab es oft hammerspiele, spannend bis zum schluss. ich kann nach fulda, hanau, ochsenhausen, saarbrücken, bremen, grenzau oder plüderhausen fahren und die chance ist verdammt groß, dass ich einen spannnden mannschaftswettkampf erlebe. selbst in jülich und frickenhausen war das oft der fall und wird sicher nächste saison in herne auch so sein. düsseldorf ist in diesem system auch teilweise interessant gewesen, aber nur wenn sie in der runde ohne timo und mit trinko gespielt haben. mit timo passt diese eine mannschaft nicht gut zum system. ist deswegen aber das ganze system für die füße, wenn es ca. 70 interessante spiele (von 96) in einer saison ermöglicht?
Alt 01.05.2010, 12:13
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ersatzspieler Beitrag anzeigen
lasst doch mal düsseldorf weg. es gibt neun andere mannschaften und zwischen denen gab es oft hammerspiele, spannend bis zum schluss. ich kann nach fulda, hanau, ochsenhausen, saarbrücken, bremen, grenzau oder plüderhausen fahren und die chance ist verdammt groß, dass ich einen spannnden mannschaftswettkampf erlebe. selbst in jülich und frickenhausen war das oft der fall und wird sicher nächste saison in herne auch so sein. düsseldorf ist in diesem system auch teilweise interessant gewesen, aber nur wenn sie in der runde ohne timo und mit trinko gespielt haben. mit timo passt diese eine mannschaft nicht gut zum system. ist deswegen aber das ganze system für die füße, wenn es ca. 70 interessante spiele (von 96) in einer saison ermöglicht?
Das kann gut sein, aber überleg mal, wie viel interessanter es noch wäre, wenn man mehr Spiele als jetzt, im besten Fall 5, zu sehen bekommt.
Würde solche Spiele m.M.n. noch interessanter machen.
Alt 01.05.2010, 12:18
Ersatzspieler Ersatzspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ersatzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Wer Geld verdienen will muss nach der Quote gehen. Kein Boll, keine Quote!
Die Leute interessieren sich weniger für das Spiel, als für den Star.
solange man nicht wirklich den versuch gemacht hat, ob nicht ausgeglichene, spannende mannschaftskämpfe auf dauer doch mehr zuschauer zum einschalten bewegen als die ewige boll-langeweile, kann man darüber auch keine gültige aussage treffen. außerdem taugt boll vom typ nicht unbedingt zum quoten-helden. da gibt es andere spieler, auch in der dttl, die vielleicht mehr geeignet wären, nur muss man die dem geneigten publikum erst mal zeigen. ich war jedenfalls schon immer so gestrickt und habe mir von diversen sportarten immer das rausgepickt, wo gleichwertige teams aufeinandergetroffen sind, ob live oder im tv. bin nur ich so merkwürdig? übrigens: nix gegen den spieler boll, der ist ja auch gut und hat alle ehren verdient!, sondern nur gegen das prinzip.
Alt 01.05.2010, 14:15
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ist deswegen aber das ganze system für die füße, wenn es ca. 70 interessante spiele (von 96) in einer saison ermöglicht?
Woraus schließt du denn, dass 70 von 96 Spielen interessant waren? Ich habe auch schon einige 3:2 Spiele in der Damen-Bundesliga gesehen, die totlangweilig waren, weil in alle 5 Spielen vorher schon klar war, wer gewinnt.
Das größte Problem an dem aktuellen Spielsystem ist meiner Meinung nach, dass man aufstellen darf, wie man will. Würde man nach Spielstärke aufstellen müssen, wäre das System meiner Meinung nach besser.
Alt 01.05.2010, 14:32
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich sehe es ja genauso wie du. Ich wollte nur den Spezialfall Düsseldorf hervorheben und so die Kritik am Spielsystem etwas relativieren.
Alt 01.05.2010, 15:43
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das war gestern wirklich ein Megaspiel mit elektrisierender Stimmung auf den Rängen. Wahnsinn was sich dort abgespielt hat!
Zu Spiel will ich nur sagen, dass Wang nicht gerade seinen allerbesten Tag hatte, mehrfache Returnfehler(v.a. it den Noppen) sowie eine nicht ganz bombensichere Abwehr an diesem Tag. Der Sieg gegen Crisan war schon glücklich. Wiederum stellt sich mir die Frage wie so ein Mann(Crisan), eigentlich einer der komplettesten Europäer, sich nie wirklich durchsetzen konnte! Er scheint nahezu mit dem Schläger in der Hand geboren zu sein, lässt aber leider in entscheidenden Momenten unglaublich nach...??
Naja und gegen Apolonia ist Wang nicht allzu oft mit der Vorhand durchgekommen, packte am Ende noch den RH-Aufschlag raus und vergab bei Matchball nen Elfmeter!

Aber was der Waldner mit dem Apolonia gemacht hat war schon sehenswert..

Zum Doppel will ich nur sagen, dass Chuan in den Sätzen 1 und 2 eigentlich gegen 3 Mann gespielt hat. Außer hohen Returns und zu langen Aufschlägen hat Gerell nicht stattgefunden, allerdings ging das ab dem 3ten Satz wieder.

Soweit mein Statement, alles im allem ein gelungener und unterhaltsamer Abend für den Zuschauer!!
Alt 01.05.2010, 17:06
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass das Interesse an Fulda gegen Ochsenhausen größer war, belegen auch die Livetickerzugriffe - sowohl im ersten als auch im zweiten Spiel hatte diese Partie mehr als Düsseldorf gegen Grenzau.
Alt 01.05.2010, 17:16
Benutzerbild von david93
Foren-Stammgast 2000

david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Dass das Interesse an Fulda gegen Ochsenhausen größer war, belegen auch die Livetickerzugriffe - sowohl im ersten als auch im zweiten Spiel hatte diese Partie mehr als Düsseldorf gegen Grenzau.
Was aber auch dran liegen kann, dass man wenn man den Stream schaut, den Liveticker nicht braucht
Aber ich glaube auch, dass das Interesse an diesem Spiel größer war(verständlicherweise).
Alt 01.05.2010, 17:20
Benutzerbild von david93
Foren-Stammgast 2000

Wann ist eigtl. das Finale?

Geändert von david93 (01.05.2010 um 17:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »