Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.09.2019, 13:50
dops dops ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

dops ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Pro

hi,

spiele nun beide zum ersten mal seit einigen wochen und mir kommt der schwarze auch einen ticken weicher vor.
Alt 10.09.2019, 17:58
scubidu scubidu ist gerade online
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab schon viele schwarze 1,8er VP gespielt, die waren alle ziemlich identisch und einen Ticken undynamiscber mit einem für mich weicheren und spinnigeren OG als das einzige rote Exemplar, das ich testweise mal versucht hatte.
Der schwarze VP war perfekt für meine Rückhand, der rote leider nicht.

Aber das ist sicher sehr individuell, möglicherweise solltest du deinen Belag nochmals frisch aufkleben
Alt 10.09.2019, 23:59
Benutzerbild von First-Service
First-Service First-Service ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

First-Service ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele den Vega Pro jetzt seit 6-7 Jahren auf beiden Seiten in 2,0mm und hatte nie gross Probleme damit.
Wenn sie sich unterschiedlich gespielt haben lag es eher daran das die Schwammdicke etwas unterschiedlich ausfiel.
Es ist allerdings auch so das der Pro,die ein oder andere Trainingseinheit benötigt um "eingespielt" zu sein.
LG
Thorsten
Alt 11.09.2019, 07:08
carlos14 carlos14 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

carlos14 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beiden auch gespielt und rot war fur mir besser, etwas sound und nicht so tot wie ein schwarze wobei der schwarze etwas harter vorkommt

Grusse
Carlos
Alt 11.09.2019, 15:46
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von scubidu Beitrag anzeigen
Ich hab schon viele schwarze 1,8er VP gespielt, die waren alle ziemlich identisch und einen Ticken undynamiscber mit einem für mich weicheren und spinnigeren OG als das einzige rote Exemplar, das ich testweise mal versucht hatte.
Der schwarze VP war perfekt für meine Rückhand, der rote leider nicht.

Aber das ist sicher sehr individuell, möglicherweise solltest du deinen Belag nochmals frisch aufkleben
Richtig aufgeklebt war er auf jeden Fall. Bzw. auch nochmal neu geklebt.
Der ist einfach härter und undynamischer als meine roten.
Und mit weicherem Obergummi sollte er ja vielleicht auch eher dynamischer werden???
Den schwarzen hat jetzt mein Bruder, der bis vor kurzem noch Chinabeläge gespielt hat. Der findet den natürlich gut.
Alt 13.09.2019, 05:55
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Richtig aufgeklebt war er auf jeden Fall. Bzw. auch nochmal neu geklebt.
Der ist einfach härter und undynamischer als meine roten.
Und mit weicherem Obergummi sollte er ja vielleicht auch eher dynamischer werden???
Den schwarzen hat jetzt mein Bruder, der bis vor kurzem noch Chinabeläge gespielt hat. Der findet den natürlich gut.
Ich habe gestern einen Schwarzen Max montiert und finde ihn auch undynamischer als meinen letzten roten in 2,0!
Alt 16.09.2019, 20:21
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
Ich habe gestern einen Schwarzen Max montiert und finde ihn auch undynamischer als meinen letzten roten in 2,0!
Muss meine eigene Aussage widerlegen!
Schwarz Max ist genau so dynamisch wie mein rotes Exemplar. Ich kann da keine gravierende Unterschiede feststellen.
Alt 21.12.2019, 13:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Letzten Vega Pro hatte ich mal drauf als er neu rauskam, jetzt aktuell wieder mal einen. Scheine nen extraharten erwischt zu haben. Wielange braucht der i.d.R. bei euch , bis er eingespielt ist ? 2 TE, oder mehr ?
Alt 21.12.2019, 13:47
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Letzten Vega Pro hatte ich mal drauf als er neu rauskam, jetzt aktuell wieder mal einen. Scheine nen extraharten erwischt zu haben. Wielange braucht der i.d.R. bei euch , bis er eingespielt ist ? 2 TE, oder mehr ?
Die sind aktuell alle härter/schwerer als "sonst" ... hatte sonst nie Schwierigkeiten, mein Wunschgewicht (max 96g, 1.8 92g) zu bekommen, aktuell beides 2-4 g schwerer (leichter nicht zu bekommen).

Einspielzeit sind so 2-4 TE je nach Intensität ...
Alt 21.12.2019, 14:02
TTBlitz TTBlitz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTBlitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Servus,

Kyuss ich bin erst auf den Vega Pro 2,0mm in Rot umgestiegen.
Ich habe jetzt den Belag nicht gewogen. Ich habe 4 Trainingseinheiten mit insgesamt 1,5 Std. hinter mir. Ich würde sagen jetzt kommt er angenehmer, d.h. bisschen weicher vor. Als Vergleich kann ich einen gebraucht gekauften 1,8mm nehmen, weil der schon angespielt war.

Grüße TTBlitz
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »