Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #14621  
Alt 15.11.2012, 11:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen

Aber um auf Deine eigentliche Frage zurückzukommen. Ich sehe das Differenziert. Griechenland ist für mich ein hoffnungsloser Fall. Mit was wollen die denn in der Zukunft überleben?
Dazu dann doch noch mal ein paar Worte - werden hier für heute auch garantiert die Letzten sein

Klar, genau das ist das große Problem, aber ein paar Möglichkeiten um aus den Puschen zu kommen sehe ich allerdings doch. Vielleicht nur ein kleines Licht am Ende des Tunnels aber immerhin...

Als Weintrinker habe ich mich z.B. immer gefragt, warum im quasi Mutterland des Weines so gut wie keine Weine mit einem nennenswerten Status auf dem Weltmarkt zu finden sind. Klimatisch sollte es in Griechenland durchaus machbar sein, dort hervorragende Weine zu produzieren, die dann auch ihre Abnehmer haben werden. Dazu sind natürlich Investitionen nötig. Die aber keine Unsummen verschlingen. Ist auch sicher nix, was sich von null auf hundert entwickeln kann. Dennoch halte ich die Chancen auf Erfolg für relativ hoch.

Erst mal den Arsch hochkriegen ist natürlich auch hierfür Grundvoraussetzung. An Griechen die sich ohne staatliche Hilfe derartige Investitionen leisten können, sollte es jedenfalls nicht mangeln

Geändert von User 17544 (15.11.2012 um 11:57 Uhr)
  #14622  
Alt 15.11.2012, 12:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das kann ich, bis auf deine Einschätzung zu Griechenland, unterschreiben

Das
mag aber durchaus daran liegen, dass ich ein hoffnungsloser Optimist bin
Bei mir hat es was mit einem sehr subjektiven Bauchgefühl zu tun, "rassistischen Vorurteile" wenn man so will. Ich "darf" ab und an mal mit Griechen Geschäfte machen. Schwierig - deutlich chaotischer, wie wenn man zB mit Nordafrikanern arbeitet. Diese Geschäfte sind fast alle geprägt von schlampigen Fehlinformationen, elend langen Vorarbeiten, anschließend betriebsamer Hektik, chaotischen Abläufen, usw. Ich habe einige Geschäftspartner, die in Griechenland mittelgroße Bauprojekte durchgezogen haben und die Rollen alle nur mit den Augen, wenn sie Griechenland hören.

Das ist zwar eine von mir sehr individuell erlebte, subjektive Sicht – passt aber sehr gut in die Fernsehberichte, die so über Griechenland gesendet werden. Katasteramt, Steuern bezahlen, Planung, pünktlich Löhne bezahlen – für was braucht man das, wenn die Sonne so schön scheint? Liebe nette Leute, freundlich, nicht falsch - aber vom Ablauf einfach schwierig.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #14623  
Alt 15.11.2012, 19:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jan wieder in Bestform!
Schwarz-Grüner Irrweg

Ein paar wunderbare Formulierungen hat er da mal wieder aus dem Ärmel geschüttelt.

Fleischhauer sollte zur Pflichtlektüre werden für alle Hartzer und die, die es mal werden wollen, sonst gibt's Leistungskürzung!!!
  #14624  
Alt 16.11.2012, 17:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Da gibt's wohl keine Luft mehr nach unten.
Du scheinst dich mit Politik im Allgemeinen noch nicht richtig befasst zu haben und mit unserer augenblicklichen Bundesregierung im Besonderen, in der jedes einzelne Mitglied deine Behauptung Lügen straft, schon gar nicht

Mag ja sein, dass Peter - wie jeder andere auch - noch Luft nach oben hat, aber nach unten

Na gut, rauft sich gern mal verbal...
kann er ja nun mal nicht schlecht und darauf einlassen muss sich ja nun auch niemand. Jammern, wenn man es doch macht und sich dabei 'ne "blutige Nase" holt mag zumindest ich nicht gut leiden

Dann vertritt er halt nicht immer das, was man selbst meint...
für jeden der Leben und Leben lassen auch nur im Ansatz beherzigt allerdings kein Problem. Wäre ja noch schöner anderen vorzuschreiben, was sie zu meinen haben.

Ein in irgendeiner Weise unangenehmer Extremist ist er nun mal sicher nicht. Alles in Allem ein angenehmer, nicht immer bierernster Zeitgenosse mit einer gehörigen Portion Humor, der seine eigene Meinung hat.

Luft nach unter ist da sicher soviel vorhanden, dass du dir im freien Fall aus der Höhe sicher sämtliche Knochen brechen würdest
Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Bin gespannt, wann hier endlich Beiträge offtopic gestellt´werden.
Ich sachte ja schon mal: Die größten Kritiker der Elche, sind meist selber welche

...und hör' jetzt bloß auf, das Wörtchen "meist" für dich zu beanspruchen
  #14625  
Alt 16.11.2012, 19:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

schade, gestern Maybrit verpasst.
aber ich weiß ja, wo ich nachlesen kann

und wenn man erstmal raus ist aus der Mittelschicht (oder sich zumindest so fühlt...) ist man - tribute to Vogti - "oben"

fängt etwas langatmig an, der Song, wird aber immer besser, je länger er dauert.
durchhalten, lohnt!
  #14626  
Alt 16.11.2012, 23:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
DAS ist noch nie gutgegangen.

Die frage ist, ob es diesmal wirklich eskaliert...

Scheiß Spiel
Wenn die Großmächte nicht umgehend einbremsen dann schepperts da unten gräßlich, früher schon ein Pulverfass, ebenso heute, extrem viele, religiös motivierte Irre ... damals wie heute, die handeln aus "Überzeugung*, das macht sie brandgefährlich ... für uns alle .... man muss was tun ... schnell, wenn die Juden Bodentruppen losschicken machen die da unten ein Fass auf, das niemand mehr schließen kann, dann ... believe .... brennt die halbe arabische Welt, so heiß wie grad wars noch nie .... erschreckt mich wirklich, das kommt selten vor.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #14627  
Alt 16.11.2012, 23:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Palästina wird seit vielen Jahrzehten sytematisch das Wasser abgeraben. Die Menschen dort sind völlig perspektivlos.

Da siehste was völlig falsch, aber an der Stelle kanns nur per PN weitergehen und nicht mehr heute ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #14628  
Alt 18.11.2012, 10:42
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das ist zb so eine Situation, wo ich mich frage, ob ihr bewußt einen Thread kaputt machen wollt, in dem einige jetzt schon über drei Jahre sich mehr oder weniger ernsthaft über Politik unterhalten? Mach euch doch einen Abend-Chat-Thread auf. Unfair denjenigen gegenüber, denen das hier Spaß macht. Schade.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #14629  
Alt 18.11.2012, 12:42
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Und bei mir ist das tatsächlich so, dass ich mal einige Minuten angepisst bin, jetzt hab ich schon wieder alles vergessen, nix für Ungut, Fozzi...
Kein Thema. Ich bin übrigens kein Mod, habe nur Moderationsrechte für unseren Vereinsthread, der eh nicht genutzt wird. Kann ich daher gerne für Dich löschen lassen. PS. Ich behaupte mal, wenn ich hunger hätte und Du mich kennen würdest, würdest Du mich knabbern lassen. OT-gelaber ist, aus genannten Gründen, halt meine Achillesferse (richtig geschrieben Peter?)

@Wolle
Glaube mir, man kann das eben nicht scrollen. Wenn jemand zuletzt Mittwoch on war und versucht, Montag den Faden zu finden, ist er verloren. Keine Chance. Oder kannst Du Dich an den letzten OT Beitrag erinnern? Such ihn mal - Du wirst >5 Minuten dafür brauchen. Mit etwas Glück weniger.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von Fozzi (18.11.2012 um 12:44 Uhr)
  #14630  
Alt 18.11.2012, 13:37
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Leer
Alter: 60
Beiträge: 1.617
richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Monitor vom 15.11.12

http://www.wdr.de/tv/monitor/sendung...15/pflege.php5

Pflegeheime nicht kontrolliert,

Gleichzeitig die private Altersvorsorge geschmälert

und den Großkonzernen Steuerflucht in alle Richtungen ermöglicht

soviel zur Politik
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77