Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #14621  
Alt 17.09.2021, 15:48
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.059
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
@schupfi

ich fürchte, mit dieser Wortwahl erreichst du ähnliches, wie snape im veganer-thread... wer nicht sowieso hardcore überzeugt ist, wird durch solche unsachlichen Angriffe eher abgeschreckt!!! ...
Abschreckend nur insofern als dass ich so jemanden nicht als ernst zu nehmenden Diskussionspartner betrachten kann.
Mit Zitat antworten
  #14622  
Alt 17.09.2021, 16:01
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Abschreckend nur insofern als dass ich so jemanden nicht als ernst zu nehmenden Diskussionspartner betrachten kann.
Aber auch insofern abschreckend, als es dir bzw jedem anderen, der noch irgendwie zögernd an die Sache herangeht, durch den aggressiven Tonfall leicht gemacht wird, sich nicht mit der Sache selber auseinander setzen zu müssen
Mit Zitat antworten
  #14623  
Alt 17.09.2021, 16:02
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.252
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Man wird kaum nen seriösen Arzt finden der derzeit dazu rät dass sich schwangere Frauen impfen lassen sollen, der Arzt von meiner Nichte hat davon auch dringend abgeraten.
Wenn Dir der Arzt sagt, du solltest nicht mehr wie 2 Biere am Tag trinken, dann holst Du Dir doch auch den Rat von fünf Ärzten.
Mit Zitat antworten
  #14624  
Alt 17.09.2021, 16:06
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.250
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn Dir der Arzt sagt, du solltest nicht mehr wie 2 Biere am Tag trinken, dann holst Du Dir doch auch den Rat von fünf Ärzten.
Eine zweite Meinung ist immer wichtig, besonders wenn der Arzt der Schwangeren bis zu zwei Bier genehmigt.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #14625  
Alt 17.09.2021, 16:48
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Es interessiert einen Scheiss was die Briten und die Tschechen machen, zieh doch dahin wenn Dir da besser gefällt.
Wir leben in Deutschland und da werden und wurden die Dinge schon immer anders gehandhabt als im Osten oder in England.
Und genau deshalb kam der "Führer" an die Macht, hatte die DDR den perfekten Stasistaat und genau dieselbe Klientel jammert zwar auch heutzutage gerne und viel rum, sind aber, Mitläufer, Lakaien oder, nenn es nützliche Idioten, die gar nichts hinterfragen.

Die deutsche Obrigkeitshörigkeit sorgt zwar in ruhigen Zeiten für einen gut funktionierenden Staat, sobald es aber kontrovers wird ist es genau diese Klientel die blind folgt.

Die Klimafuzzis und Lauterbachs von heute sind charakterlich dieselben wie die folgsamen Schafe des "Führers" vor 80 Jahren..

Und ja, England und die Tschechei sind anders gestrickt. Daher ist England ja auch die älteste Demokratie in Europa und die Tschechen waren die mit dem Prager Frühling. Sie waren auch die ersten, die DDR-Bürgern 1989 mit Ungarn die Flucht ermöglichten. Denke an Genscher in der Botschaft...

Wenn ich mir die aktuelle politische Lage betrachte, dann kommen mir immer zwei Buchpassagen in den Sinn:

Aussage 1)

"Als der Kapitalismus 1989 bewiesen hatte, dass er das bessere System ist brauchte er auf soziale Belange und die Masse der Bevölkerung keine Rücksicht mehr zu nehmen. Man konnte dem ungezügelten Kapitalismus freien Lauf lassen."

Aussage 2)

"Wenn der Faschismus wiederkommt, wird er nicht sagen "ich bin der Faschismus", nein, er wird sagen "ich bin der Antifaschismus"".

Dazu noch eine Aussage aus der Geostrategie der USA:

"Ziel ist in Europa eine hellbraune Mischrasse mit einem IQ von 90. Intelligent genug, um zu arbeiten, aber zu dumm, um aufzubegehren." In denselben "Thinktanks" wurde auch die politische Verweiblichung der Gesellschaft angestoßen. Frauen sind harmoniebedürftig, weniger aggressiv, daher gibt es weniger Widerstand gegen die Obrigkeit.

Das sind alles keine Hirngespinste, das kommt alles aus dem Umfeld des Geostrategen "Brzezinski", wo, welch Zufall, Lagarde beruflich ihre Wurzeln hat.

Auch die Decarbonisierung wurde von den USA oft geostrategisch durchdacht. Inklusive der Erzeugung von Unruhen im nahen Osten und strategisch geleiteten Flüchtlingsströmen. Zuel war und ist es mittelfristig dem Araber den Ölhahn abzudrehen und Europa durch die Zuwanderung zu schwächen.

Die CIA schrieb in Prognosen um 2010 sogar von einem möglichen Bürgerkrieg in Europa Ende der 20er Jahre.

Was hat das alles mit Corona zutun?

Erstmal nicht viel. MMn. stammt das Virus aber mit Sicherheit aus dem Chinalabor und kommt China auch alles andere als ungelegen.

Dem Westen allerdings auch nicht, kann man doch im Sog des Virus den Great Reset und die Agenda 2030 durchpeitschen. Aktuell nutzt man dafür die Instrumente "Teile und Herrsche" und "bestrafe einen, kontrolliere tausende".

Und noch etwas fällt mir auf:

Manche Menschen kommen mir vor wie Hunde. Ich bin ja selbst geimpft, habe mir dazu aber vorher meine Gedanken gemacht. Dass sich aber gebildete, erwachsene Menschen mittels Wurst oder 50 Euro bestechen lassen, das erinnert mich doch eher an einen Hund als an einen intelligenten Menschen.

Geändert von Noppenzar (17.09.2021 um 16:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14626  
Alt 17.09.2021, 19:44
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Corona hinterlässt seine Spuren...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #14627  
Alt 17.09.2021, 21:10
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Mörfelden
Alter: 54
Beiträge: 874
Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...

Manche Menschen kommen mir vor wie Hunde. Ich bin ja selbst geimpft, habe mir dazu aber vorher meine Gedanken gemacht. Dass sich aber gebildete, erwachsene Menschen mittels Wurst oder 50 Euro bestechen lassen, das erinnert mich doch eher an einen Hund als an einen intelligenten Menschen.
Ich glaube nicht, dass die Wurst und die 50 Euro auf die gebildeten Erwachsenen abzielt.
__________________
mit der RH nicht pressen, sondern irgendwie drüberrumfuchteln... :confused:
Mit Zitat antworten
  #14628  
Alt 17.09.2021, 22:50
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Was hat dieser Satz mit meiner Aussage zu tun. Genau, gar nichts!
Du willst aus irgendeinem Grund einem gewissen erreichbaren Klientel keinen alternativen Impfstoff anbieten und beschwerst Dich dann aber, dass die Impfquote nicht hoch genug ist.
Das wurde so nie durch mich kommuniziert.

Nur bis Vaccine die auf proteinbasis hergestellt werden (hier Novavax) auf dem Markt kommen (Zulassung EMA) vergehen noch Wochen/Monate, somit ist es aus meiner Sicht nicht verhältnismäßig darauf zu warten.

In dem Bericht der verlinkt wurde ist klar herausgestellt, dass die mRNA und Vektor basierten Vaccine sicher sind, somit besteht hier ein Widerspruch.

Sicher - ich nehme es trotzdem nicht.

Wenn alle die auf den Totimpfstoff warten sich verpflichten würden - eintragen gegen Unterschrift - (Extremfall gegen Konventionalstrafe), diesen nach der Zulassung sich verimpfen zu lassen, wäre klar wie hoch der Prozentsatz wäre.

Nur es wird erneut das Argument kommen – noch nicht langzeiterprobt und wir warten auf den nächsten – Never Ending –Story –.


Der Worst case wäre, wenn die Zulassung nicht erfolgen würde, wovon derzeit nicht auszugehen ist, jedoch war Curevace auch ein sicherer Kandidat – bis die Studien komplett ausgewertet wurden (zu starke Nebenwirkung bei höherer Dosierung – geringere Dosierung => zu geringe Schutzwirkung).
Mit Zitat antworten
  #14629  
Alt 18.09.2021, 15:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und genau deshalb kam der "Führer" an die Macht, hatte die DDR den perfekten Stasistaat.....
Mit dieser Aussage musst du betreffend der Vergangenheit Deutschlands noch nicht mal mehr nach Ost oder West unterscheiden
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #14630  
Alt 18.09.2021, 17:15
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Tschechien, England, Dänemark, die Länder mit hoher Demokratierfahrung haben auch die vernünftigen Impfquoten.
Also wenn scheint die Michelaffinität zum Totalitarismus eher mit impfskeptizismus zu korrelieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77