|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Mit deutlichem Abstand. So wie Wulffí der beste Bundespräsident war, den wir je hatten.
|
|
||||
und KTzG der beste Außenminister!
|
|
|||
Erzähl das mal dem Westerwelle.
|
|
||||
Zitat:
Das sind "Durchschnittsgehälter von Fach- und Führungskräften", branchen- und regionsbezogen, ohne variable Gehaltsanteile. Das passt. Guck mal auf deine Dezember-Abrechnung |
|
||||
Casting The Runes....
´
Wie stehen die Quoten für einen kommenden Außenminister & Vizekanzler Trittin ? .......................... Mindestens 5:1 ? . - . Dann könnte man einsteigen.... .................................... http://www.youtube.com/watch?v=eodq2...eature=related ´
Leiharbeit, Outsourcing und Lohndumping ... alles bekannte Mittel um Lohnkosten zu senken, der Depp ist dann derjenige der kaum ne andere Wahl hat.
Aber dass jetzt sogar kirchliche Einrichtungen mit dieser Kacke anfangen ist eine neue Dimension.
Zitat:
Haste schonmal darüber nachgedacht, dass die kirchlichen Unternehmen sich nicht in einem Schutzraum bewegen, sondern im freien Markt. Wenn der Wettbewerb , sorry ... die Marktbegleiter solche Maßnahmen treffen dürfen dann muss die Kirche auch. Wie sonst sollen sie für Ihre Beschäftigten die Arbeitsplätze nachhaltig sichern ? Eine andere Diskussion wäre generell darüber nachzudenken ... aber lassen wir das, das ist binnen 3 sec. erschlagen mit der Keule "Globalisierung" .....
Streikverbot, kaum Betriebsräte und Forderungen auf Verzicht von Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Leiharbeiter mit Lohn unter Kirchentarif. Beispielfall des Pflegeheimes im Video: 360 Mitarbeiter in Leiharbeit, hingegen nur 80 in Festanstellung ... und das obwohl "Leiharbeit auf Dauer" nach Kirchenrecht nicht erlaubt ist.
Sicher, die betreffenden Einrichtungen müssen sich an den Markt richten ... aber es gibt moralische Grenzen und die sollte wenigstens eine kirchliche Einrichtung einhalten, sofern sie den Anspruch als Moralhüter noch behaupten möchte ...
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (20.11.2012 um 18:59 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt... Wenn ich an den Gesetzentwurf unserer dämlichen Bundesregierung bezüglich der Beschneidungen denke, kocht es allerdings in mir. Kleinen Jungs am Pillemann rumzuschnippeln soll weiter straffrei bleiben. Wer seinen Hund, wie früher üblich, den Schwanz stutzt, macht sich strafbar... Nicht das ich dem Hundebeschnippeln was abgewinnen kann... Dass das Recht auf körperliche Unversehrheit der Menschen - ein essentielles Grundrecht immerhin - wegen dämlicher religöser Bräuche einfach mal hinten anstehen muss, während man Hundeliebhaber maßregelt, scheint mir eine verkehrte Welt zu sein |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ansonsten ... fällt mir ehrlich gesagt nich viel ein, das Wahlverhalten zu ändern wird auch nich viel nützen ... aber zu resignieren und alles einfach so hinzunehmen ist ja wahrlich keine Option, will nich als Zyniker enden.
http://istwesterwellenochimamt.de/ Geändert von Beaker (20.11.2012 um 19:45 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|