Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #14651  
Alt 20.11.2012, 21:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Beaker Beitrag anzeigen
... aber zu resignieren und alles einfach so hinzunehmen ist ja wahrlich keine Option, will nich als Zyniker enden.

Dann halt dich fern vor solchen Formaten
http://www.hintergrund.de/2012111423...-mehrheit.html


Meinen Fernseher verschenke ich demnächst, ich kenne kaum was blöderes, was mal gut angefangen hat und auch gut gemeint war ist krass pervertiert. Die wenigen Sender die noch versuchen konservativ journalistisch, also im Sinne von Dokumentation und Berichterstattung, zu informieren, wirken wie eine aussterbende Spezies.

Alle anderen lassen sind rein hypeorientiert .... wenns keine Sensationen gibt scheint nix passiert zu sein. Den Menschen wird eine Welt vorgegaukelt die es nie gegeben hat, die es auch heute so nicht gibt, wahrscheinlich aber bereitet man eben vor .... morgen soll sie so sein. Ich hoffe man hat mich dann bereits begraben, mir wird schlecht ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #14652  
Alt 21.11.2012, 07:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ach, ich lass mich ganz gerne mal "inspirieren" von dem, was du "Propaganda" nennst
Konsum ankurbeln, Junge!
Dann geht's "uns allen" besser!

viel mehr besorgt mich das hier

besser Schwarz- als Rotgrün, aber viel abgewinnen kann ich diesem Szenario nun wahrlich nicht.
Andererseits ein Offenbarungseid der Grünen, wenn's dazu käme.

Naja, vielleicht reicht's ja doch noch für Schwarz-Gelb.
Angie braucht halt ne 4 vorne und die FDP 7 oder 8 Prozent.
Die Hoffnung stirbt zuletzt
  #14653  
Alt 21.11.2012, 09:59
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dann halt dich fern vor solchen Formaten
http://www.hintergrund.de/2012111423...-mehrheit.html
Ach Wolle, hüte dich lieber vor Kommentaren von Frauen mit Doppelnamen

"Herr Fuchs: Wer hat denn nun die Gans gestohlen?"...fand ich echt gut

Aus irgendeinem Grund mag die Tante den Raab nicht. Gut, den muss man nicht mögen, aber mir persönlich ist ein Raab lieber als die ganze Schnarchnasenriege, die sich mit öffentlich rechtlichen Geldern die Tasche vollstopft und ein auf informativ bzw unterhaltsam macht.

Der Raab hat was von 'nem Eulenspielgel - find' den Typ gar nicht soooo verkehrt. Die Pseudo-Politik-Talks in öffentlich rechtlichen Kanälen sind nun mal keinen Deut besser. Das sich überhaupt Politiker bereiterklären beim Raab mitzumachen hat was Entlarvendes. Nicht wenige Politiker reden gern über sich selbst und die Politik im Allgemeinen. Substanz in der Politik hat aber nun mal nur das was hinten dabei - also beim Wahrnehmen eines politischen Mandats und nicht beim in die Kamara grinsen - rauskommt. Da kommt allerdings schon lange nichts Erfreuliches mehr bei raus. Es geht im Grunde nur ums wirtschaftliche Überleben auf einem möglichst hohem Niveau. Der Anteil der Politik daran ist nun mal eher gering. Die (Politik) lässt sich von der Wirtschaft schon seit geraumer Zeit wie die Sau durchs Dorf treiben. Tja, da kann man auch, wie der Raab es nun tut, blöde Spielchen mit den Poplitikern treiben...

BTW: Was haste denn für 'nen Fernseher? Ab 80 cm Bildschirmdiagonale nehme ich ihn fürs Gästezimmer
  #14654  
Alt 21.11.2012, 10:09
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Naja, vielleicht reicht's ja doch noch für Schwarz-Gelb.
Schau dir doch einfach mal die möglichen Alternativen genau an!

...und? ...was fällt dir auf?

Genau!!!

Es ist scheißegal ob nun rot-grün, rot-schwarz, schwarz-grün, schwarz-gelb am Ende dabei rauskommt. Die Nuancen, die sich ändern würden, wenn irgendwas dabei rauskommt, was dir nicht ganz so wie schwarz-gelb in den Kram passt, wirste sicher verkraften können

Sollte z.B. rot-grün gewählt werden und die Gelben fallen ganz raus, schuldeste mir gerade mal 4 Kästen Gerstensaft. Das dürfte wohl so ziemlich der größte Verlust dabei sein. Und da nehme ich mal an, dass du das verkraften wirst ;-)
  #14655  
Alt 21.11.2012, 10:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Schau dir doch einfach mal die möglichen Alternativen genau an!
ich sag ja, es gibt keine Alternative zu schwarz-gelb!

und für den- wenn auch unwahrscheinlichen - eventuell eintretenden Verlust von 4 Kästen Bier bilde ich - hanseatisches Vorsichtsprinzip - bereits jetzt ne monatliche Rückstellung von 5 (in Worten:fünf) Euro.

An mir hätte Zwegat seine helle Freude!
  #14656  
Alt 21.11.2012, 10:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich sag ja, es gibt keine Alternative zu schwarz-gelb!
Jedenfalls keine "echte" Alternative

...und das ist ja genau der Punkt, der jedem leicht zu erhitzenden Gemüt - was deine Performance hier betrifft - die nötige Gelassenheit mit auf den weiteren Weg hier geben sollte
  #14657  
Alt 21.11.2012, 11:43
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

http://www.stern.de/politik/deutschl...n-1929179.html
  #14658  
Alt 21.11.2012, 23:21
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.405
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Diese Rede sollte sich der beste BP, den "wir" jemals hatten, honorieren lassen.
Mit - sagen wir - 25000 Euro.
Auf Nachfrage kann er die Summe dann ja nachträglich "spenden".
So wie es "andere" auch getan haben.....
  #14659  
Alt 22.11.2012, 03:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die neue Sendung vom Raab ist klasse sie macht aus der Politik was sie ist einen Zirkus. Deutlich besser als das was im zwangsfinanzierten Fernsehn kommt.
  #14660  
Alt 22.11.2012, 05:46
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.111
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Diese Rede sollte sich der beste BP, den "wir" jemals hatten, honorieren lassen.
Steinbrück scheint sich allmählich zum besten Kanzlerkandidaten zu entwickeln, den die SPD je hatte. Passt aber zur besten Kanzlerin, die wir je hatten.
Hilft nichs: Mutti muss weg.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15160 Heute 12:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77