Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #14671  
Alt 22.11.2012, 18:42
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
GEZ zahlt nur ,wer auch TV-Radio nutzt.
Das ist allerdings ab dem 1.1.2013 Schnee von gestern
  #14672  
Alt 22.11.2012, 18:49
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Schöne bunte achso freie Marktwirtschaft hat eben auch ihre Schattenseiten
Klar, allerdings hat der öffentlich-rechtliche Rundfunk davon 'ne Menge und das dann auch noch zwangsfinanziert

Seniorenfilmchen mit schlechten Schauspielern in der Südsee für Unsummen produzieren. Einen mit 'ner Schüssel Gummibärchen auf dem Tisch stehenden Gottschalk Millionen in den Hintern blasen usw usw. Dazu noch eine fürstlich bezahlte Angestelltenstruktur. 7.700.000.000 Euro kost das dann zusammen.

Auch das ist öffentlich-rechtlicher Rundfunk, mein lieber Kyuss
  #14673  
Alt 22.11.2012, 20:04
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...

Auch das ist öffentlich-rechtlicher Rundfunk, mein lieber Kyuss
Ich zahle jetzt über 25 Jahre brav meine GEZ-Gebühren und das ist auch gut so. Ohne meine Tier-Dokus auf ARD wäre ich aufgeschmissen...
  #14674  
Alt 23.11.2012, 08:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Hilft nichs: Mutti muss weg.
Warum??????
Sie führt uns souverän durch die Euro-Krise.
Man fühlt sich einfach "sicher" unter ihren Fittichen.
Wenn man weiterhin wünscht, dass uns nix passieren kann, muss sie wiedergewählt werden.
Ohne Wenn und Aber!!!!!!!
Dass das klar ist
  #14675  
Alt 23.11.2012, 09:01
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
http://www.tagesspiegel.de/medien/ha...h/5964396.html

Der 1.1.2013 rückt ja immer näher...
Ein zweischneidiges Schwert.

Die GEZ-Nummer war jedenfalls nicht der Weisheit letzter Schluss.
Tausende Mitarbeiter, die in unangenehmster Art und Weise Gebühren eintreiben wollten, die andere auf frechste Art hinterziehen wollten. Unproduktiver gehts kaum - insofern ist die neue Form sicher ein Fortschritt. Weniger Aufwand - gerechtere Zahlung, weil man nun nicht mehr fällige Gebühren vermeiden kann indem man sagt "Du kommst hier net rein".
Aber es ist natürlich problematisch, aus der Existenz eines Haushalts auf die automatische Nutzung des Rundfunks zu schließen und daraus wiederum eine Zahlung abzuleiten. Andererseits, gibt es wirklich Haushalte, die weder TV noch Radio nutzen ?

Warum macht man es eigentlich nicht so, dass man die öffentlich-rechtlichen aus Steuermitteln bezahlt wie die andere Unterhaltungsindustrie, die Politik, auch ?
  #14676  
Alt 23.11.2012, 11:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Warum macht man es eigentlich nicht so, dass man die öffentlich-rechtlichen aus Steuermitteln bezahlt wie die andere Unterhaltungsindustrie, die Politik, auch ?
Jaski, du bringst es mal wieder mit einem unkomplizierten Satz auf den Punkt

Man stelle sich mal die Wahlkampfmöglichkeiten und Klientelpolitik vor, die ein derartiges Vorgehen mit sich bringen könnte!

Da käme im Zuge einer immer älter werdenden Bevölkerung ungeanhnte Möglichkeiten auf. Statt Herdprämien könnte dann drei mal die Woche das Traumschiff aus Steuermitteln produziert und finanziert werden. Die grauen Panter könnten als Partei wiederbelebt werden, denn sie könnten sich dann über das Thema Seniorenfernsehen ins Herz der vielen alten Leute bringen. Karl Moik würde eine zweite Karriere in der Politik machen. Ebenso wie Gotthilf Fischer!

Wir bräuchten dann selbstverständlich ein eigenes Ministeramt fürs Fernsehen! Den Medien- und Berieselungsminister!!!

Dass bei einem steuerfinanzierten öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine überparteiliche Übereinkunft möglich wäre, die den ganzen sautueren überzogenen Blödsinn auf das Wesentliche zusammenstampft - z.B. nur einem Informations- und Bildungsauftrag zu bedienen - scheint mir leider eher unwahrscheinlich. Es gibt IMHO kaum ein besseres Mittel um die Menschen mittels stumpfsinniger Berieselung bei Laune zu halten, in dem man ihnen eine schöne heile Welt mittels Rosamunde Pilcher und Co vorgaukelt, als das Fernsehen...
  #14677  
Alt 23.11.2012, 11:20
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
um die Zeit bis zum zweiten Bier zu viel zu überbrücken.
Dann wird's nämlich wieder besser!
Kannste das bitte mal als Powepointpräsentation mit anschaulichen Grafiken, die deine hier an den Tag gelegte Leistungskurve unter Einfluss von Bier in Litern visuell verdeutlicht, aufarbeiten?

Wer vor dem achten Bier auf ein unterirdisches Niveau abschmiert sollte besser die Finger vom Alkohol oder wahlweise von der Tastatur lassen ;-)
...und klar, die ersten drei Bier sind zum Warmwerden! Dann bis heute Abend nach 21 Uhr und nach dem dritten Bier ;-)
  #14678  
Alt 23.11.2012, 13:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Jaski, du bringst es mal wieder mit einem unkomplizierten Satz auf den Punkt

Man stelle sich mal die Wahlkampfmöglichkeiten und Klientelpolitik vor, die ein derartiges Vorgehen mit sich bringen könnte!
Entschuldige bitte, wenn ich Dich jetzt enttäusche aber mein Vorschlag war ernst gemeint.

Es ist doch für das Ausgeben ziemlich wurscht, ob man das Geld von Kopfgeldjägern oder vom Staat bekommt, wenn man die Höhe ohnehin selbst festlegen kann. Steuerfinanziert die gleiche Summe würde viel Bürokratie und Ärger sparen.

Dass man das Geld evtl. auch besser ausgeben kann steht auf einem anderen Blatt und müsste dann wohl in einem eigenen Thread behandelt werden.
  #14679  
Alt 23.11.2012, 13:58
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wenn man zwangsweise für ein Angebot zahlen muss, dass man vielleicht garnicht nutzen will. Was ist das dann?
Dieter Nuhr hat am Montag zu Bedenken gegeben, dass es wohl Menschen gibt, bei denen der Hirntod über Jahre hinweg unentdeckt geblieben ist.
Du gehörst ganz offensichtlich zu diesen.

Das zwangsweise Zahlen für Leistungen, die man evtl. nicht nutzen kann oder will nennt sich Gesellschaft.

Ich weiß, dass Du viele staatliche Ausgaben und Einrichtungen für sinnlos hältst und diese vehement bekämpfst.

Hast Du auch nur ein einziges Mal in den letzten beiden Jahren darüber nachgedacht, dass es andere Menschen gibt, die ganz andere Ausgaben und Einrichtungen für überflüssig halten und die ebenfalls dafür blechen müssen ?

Zwangsgebühren für Rundfunk sind bäh, dass aber Menschen die nie ein Auto besessen haben die Strassen mitfinanzieren ist schon Ok, oder ?

Menschen, die sich nie etwas zuschulden kommen lassen, müssen für Polizei und Gefängnisse, für Richter, Staatsanwälte und alle damit zusammenhängenden Kosten mit aufkommen. Das ist dann auch Zwang - und wer möchte das schon nutzen ?

Du möchtest einfach nur das Ideale für Dich und Deine egoistischen Vollpfosten, sonst gar nichts. Ihr lehnt nicht nur den Staat ab, sondern auch unsere Gesellschaft, ihr seid Euch selbst die Nächsten. Erstickt dran !!!
  #14680  
Alt 23.11.2012, 14:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

sag mal, bin ich im falschen Film??
Das Job-Center zahlt ne Prämie an Hartzer, wenn jemand bereit ist, ne Arbeit aufzunehmen?
Das ist ja wohl die Pervertierung schlechthin eines eigentlich gut gemeinten Vorschlags.
Hier ein Kommentar dazu, der mir aus der Seele spricht.

So, mach Feierabend und versauf meine heutige Prämie
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15180 Heute 13:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77