|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
@Levinhero:
Mich interessiert weniger, warum was so gekommen ist, wie es gekommen ist. Mich interessiert AUSSCHLIE*LICH, wie es weitergeht, wenn AfD und BSW etwas zu sagen haben. Jedes Wort über Verantwortliche ist eines zu viel. Mich interessiert keine Ricarda Lang & Co. Die ist Vergangenheit. Mich interessiert vielmehr eine Sahra Wagenknecht und warum sie wie geworden ist. Damit ich weiß, was evtl. auf mich zukommt. Oder das AfD-Personal. DAS ist viel wichtiger, wenn es darum geht, was die Zukunft bringen könnte. Dieses Rückwärtsgewandte ist eher eine typische AfD- und BSW-Geschichte. Was in dem Interview vortrefflich geschildert wird. Da ich 12 Jahre meines Lebens in Ostdeutschland verbracht habe, habe ich aus allererster Hand nicht nur einen Eindruck, vielmehr eine konkrete Vorstellung davon, wie viele Menschen dort ticken. Ich brauche bezogen auf ganz Deutschland keine Ossi-Mentalität. Das ist in großen Teilen eine Opfer-Mentalität. Die ich *denen* nicht vorwerfe, für mich aber strikt ablehne. Immer abgelehnt habe! Ginge es nach mir = Mauer wieder hoch und wer dort leben will, darf dort leben. Kein Problem! Genaugenommen sehne ich mich nach 1988 zurück! So viel Vergangenheits-Liebe gestehe ich mir zu. Aber das auch hier (in Westdeutschland) Verhältnisse wie damals in der DDR vorherrschen sollen, entspricht meinem persönlichen Albtraum! Mehr ewig gestrig als bspw. eine Sahra Wagenknecht geht nicht. Im Rahmen meiner Möglichkeiten wehre ich mich mit Händen und Füßen dagegen, dass die über meine Lebens-Wirklichkeit bestimmt. Ich habe NIX Russisches in mir. Und ich WILL, dass das so bleibt. Da scheint es hier einigen Usern anders zu gehen. Das ist auch deren gutes Recht! Gäbe es noch die Mauer, würde ich mich für die westliche Seite entscheiden! Viele hier eher nicht! Mich interessiert auch kein Scholz oder Habeck (mehr). Die werden bald Vergangenheit sein. Mich interessiert, wie es DANN weitergeht. Deshalb gibt es für mich nur ein einziges Kreuz, das ich setzen kann. Da ich keinen Bock auf DDR-Scheiße hab*. Möchte halt ungern Putin meinen Arsch hinhalten. Wer blau wählt, macht aber genau das. Und wer das Interview liest, versteht vielleicht - aber eben nur vielleicht -, dass das eigentlich keine Alternative ist für jemanden, der es gewohnt ist, in Freiheit zu leben. Nachträglich noch ein Link: https://www.t-online.de/nachrichten/...afd-eklat.html Im letzten Absatz steht: Das hat Thüringen nicht verdient. Da mag ich widersprechen. Doch, genau das hat Thüringen verdient. Denn so hat Thüringen gewählt! Für mich eine Art Vorschau hinsichtlich dessen, was passieren kann, wenn auch die alten Bundesländer entsprechend wählen. So etwas kann unser aller Zukunft sein. Auf Thüringen geschissen. Die wollten das mehrheitlich so. Aber man kann doch nicht auf ganz Deutschland scheißen. Es darf kein *Weiter so* und kein *Putin, wir lieben dich* geben. BEIDES wäre der Tod unserer Republik, wie wir sie kennen. Geändert von HSV (27.09.2024 um 15:25 Uhr) |
|
|||
AFD und BSW werden solange zulegen wie die etablierten Parteien tagtäglich beweisen dass sie nichts gewuppt bekommen bzw es für die Mehrheit in die falsche Richtung geht.
Da stellen sich doch jetzt tatsächlich welche von SPD und Grüne hin und betonen dass sie das Migrationsthema jetzt nicht wegen Solingen angehen sondern sie doch schon vorher ganz viel gemacht und auf den Weg gebracht haben etc. Real sind die Zahlen halt von 350.00 auf 320.000 oder so runter. Wohoo, davon merkt kein Mensch was. Gleichzeitig hört man dann dass die Regierung in der EU gegen eine Regelung gestimmt hat die ein neues Türkei-Abkommen ermöglicht hätte... Solange diese schon seit Jahrzehnten in allen Bereichen währende Alibi-Politik weitergeht werden sich die Leute eine Partei wünschen die nicht nur rumkleckert sondern auch mal klotzt. |
|
|||
Mich ärgern solche Karikaturen, deshalb würde ich sowas nicht versenden. Was dort in der Sprechblase steht, fordert niemand und wäre auch dumm. Also @Glücksball, was bitte schön ist das für eine Andeutung deinerseits? Und argumentiere jetzt nicht mit Aussagen der AfD. Das da einige bekloppte rumlaufen ist klar, aber der Großteil hat damit nichts zu tun!.
Zitat:
Wer findet hier den Widerspruch? Kann man da, den vorerst noch, Ostwähler noch ernst nehmen? Nicht nur den Ostwähler, auch den einen oder anderen hier Schreibenden. |
|
|||
Chaos im Thüringer Landtag mit Ansage:
https://www.faz.net/aktuell/politik/...110013237.html Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Der Hund war ja schon früher begraben. Das war nur noch der Höhepunkt. Wer war Schröder? Der war letztendlich mit u.a. seiner Agenda, verbunden mit Hartz IV, noch dazu von einem Konzernführer ausgearbeitet, einer der Totengräber der SPD. Es war ja nicht mehr zu fassen, wie er sich immer mehr den Konzernführern an die Brust warf. Die CDU/CSU rieben sich die Hände, dass sie diese Schmutzeleien nicht selbst durchführen mussten.
Geändert von Matousek (27.09.2024 um 16:26 Uhr) |
|
|||
@DJ: Der Großteil der AfD-Politiker?
Ich frag* für einen Freund. Ironie beiseite. Der Großteil der West-Wähler vielleicht. Der Großteil der Ost-Wähler nicht. Und ein Großteil der AfD-Politiker schon gar nicht. Jeder AfD-Politiker würde aus der Position der Schwäche mit Putin verhandeln. JEDER! BSW-Politiker ohnehin. Was könnte dabei herauskommen? So ganz unabhängig davon, dass Putin nicht verhandelt, solange er sich in der stärkeren Position wähnt. Denken wir mal 2 Jahre weiter: Tino C. & Co. würden bei uns gern* das Sagen haben. Tatsächlich hätte es ein Anderer. Wie ginge es UNS? Genau so, richtig! Denn so geht es einem, der aus der Position der Schwäche mit Putin verhandelt. Dann würde die CDU vermutlich 53 % bekommen. Dann ist*s aber zu spät. Wir haben unser Schicksal genau noch ein einziges Mal selbst in der Hand. Und das ist das Gute aufgrund der Wahlen in Ostdeutschland: Ich glaube, das wird tagtäglich jedem klarer. Denn mein Eindruck ist, dass spätestens in einigen Wochen - in einigen Monaten ohnehin - ein Ruck durch Deutschland gehen wird. Und das ist gut so! Roman Herzog und Klaus Wowereit wird*s freuen! Geändert von HSV (27.09.2024 um 16:36 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|