|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Eventuell ein Beispiel für Brett13:
Nehmen wir an in Click-TT steht, dass der Spieler Brett13 am Soundsovielten in Dort gespielt hat. Nun war aber Brett13 an diesem Wochenende noch krankgeschrieben. Oder hat seiner Frau erzählt, er wäre an diesem Wochenende auf Geschäftsreise in Da gewesen. Das kann eine Krankenkasse oder eben die Ehefrau dann über Jahre hinweg abgleichen und entsprechend Regressansprüche konstruieren. Nur mal so EIN Beispiel auf die Schnelle. Ich bin sicher, es lassen sich auch andere, besser greifende Beispiele finden - bei längerem Nachdenken.
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Es könnte genausogut in der Tageszeitung veröffentlicht werden (bereits selbst erlebt, dass ein "krankgeschriebener Spieler" dadurch Probleme bekommen hat).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich findes es interessant wie hier über das Thema Datenschutz diskutiert wird, aber bisher sich niemand die Mühe gemacht hat sich zu diesem Fall zu erkundigen.
Unter http://www.lda.bayern.de/ findet man alles was man Wissen muss, und auch eine Telefonnummer für eine detaillierte Auskunft. Ich habe mir die Mühe gemacht und einige Interessante Details von einem Spezialisten zu dem Thema Sport / Verein / Verband erfahren. Auf alle Fälle brauche ich mir zu meinen Webseiten keine Gedanken machen. Ausserdem gibt es auch ein Papier zu diesen Themen: http://www.im.baden-wuerttemberg.de/...erz%202011.pdf Die Geschichte hat den Herren sehr interessiert, aber ich glaube aus anderer Sichtweise. Geändert von charlies (31.08.2011 um 12:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber diese interessanten Details teilst du nicht so gerne mit uns?
|
|
|||
|
|||
Wäre aus 2. Hand und die telefonische Auskunft ist nicht rechtsverbindlich.
Man kann jedoch auch ein Verfahren beantragen, bei dem dann Stellungnahmen der Betroffenen eingefordert würden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Seeehr interessant: Absatz 5.6 ab Seite 27
|
|||
|
|||
Aber, da steht doch eindeutig, dass es keinen Grund gibt, die Historie aus click-TT zu entfernen.
In den Spielberichten stehen nur Nachname, Vorname und Verein. Auch kann ich das andere Argument (Krankschreibung) nicht nachvollziehen. Ein Arbeitgeber wird sich wohl kaum noch dafür ineressieren, ob der Spieler vor 5 Jahren an einem WE TT gespielt hat. Da ist die Sache mit dem Zeitungsartikel (als kurzfristiger Zeitraum) schon interessanter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicherlich ist die Ausfuehrung in dem pdf nicht die einzig seeligmachende - aber ein Hinweis, wie derartige Sachen zu handhaben sind, ist es schon. Insbesondere, da ich ja bisher fuer eine stringentere Datenschutz-Version argumentiert habe. Die zwar dadurch nicht falsch wird - die Position des BW-IM ist jedoch vermutlich diejenige mit mehr common sense. Es ist eben Auslegungssache.
|
||||
|
||||
Naja, es steht an vielen Stellen, dass nach einem angemessenen Zeitraum die Daten nicht mehr vorgehalten werden sollen und dann gelöscht werden müssen. Entweder handelt es sich um diesen Zeitraum, dann muss gelöscht werden, oder nicht, dann dürfen die Daten weiterhin gezeigt werden. Schade nur, dass keine Beispiele für solche angemessenen Zeiträume genannt werden. Das Dokument würde weiterhin implizieren, dass die Vorhaltezeit spielklassenabhängig sein müsste, wegen des unterschiedlich großen öffentlichen Interesses für die jeweiligen Ergebnisse.
|
Lesezeichen |
|
|