|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Weltmeister im Herren-Einzel? | |||
| Ma Long |
|
43 | 41,35% |
| Zhang Jike |
|
29 | 27,88% |
| Xu Xin |
|
13 | 12,50% |
| Fan Zhendong |
|
10 | 9,62% |
| Dimitrij Ovtcharov |
|
1 | 0,96% |
| Jun Mizutani |
|
0 | 0% |
| Timo Boll |
|
5 | 4,81% |
| ein anderer |
|
3 | 2,88% |
| Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: QOROS Weltmeisterschaften 2015 (26.04. - 03.05.2015, Suzhou, CHN)
Franz wird gegen Fang Bo im kurzen Spiel nicht bestehen können. Das liegt zum Teil auch am Vorhandbelag. Der Hurricane ist beim kurzen Spiel viel besser zu kontrollieren, als der Tenergy. Außerdem ist Fang Bo über dem Tisch extra klasse. Franz soll Spaß, kreativ spielen und ihn mit Schnittvarianten beim Topspin verarschen. Ich würde sogar lange Aufschläge empfehlen, wenn er sein eigenes Aufschlagspiel nicht durchbekommt. Der Druck wird für Fang Bo gewaltig sein. Das könnte seine Chance sein.
|
||||
|
||||
|
Mann Leute. Das mit Persson ist mehr oder weniger ein Marketing-Gag. Ein großer Name im Tischtennis, der scheinbar als Mentor für Ovtcharov fungieren soll. Warum sitzt er dann nicht als Coach an der Bande? Richtig, weil es beim DTTB Hierarchien gibt, die auch ein Weltmeister wie Persson nicht durchbrechen kann.
Das bisschen Vorbereitung mit Ovtcharov, die mediale Aufmerksamkeit... alles schön und gut. Aber wenn man so etwas glaubhaft durchziehen will, dann auch in allen Bereichen. Ich denke, dass solch ein Modell durchaus Charme besitzt. Nur leider lässt die Umsetzung doch zu wünschen übrig.
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir gerade nochmals das Ergebnis von Kirstin Silbereisen gegen MU Zi angeschaut.
Mu : Silbereisen 11-2 12-10 14-12 7-11 16-14 Silbereisen ist die Einzige die gegen Mu einen Satz gewonnen hat und auch die restlichen Punktergebnisse sind ansprechend, wenn man bedenkt wie Mu die Feng im Viertelfinale weggehauen hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Moi Tips:
Tang Peng- Ma Long 1:4 Boll-Fan Zhendong 4:3 Zhang Jike-Mizutani 3:4 Franziska-Fang Bo 4:2 Schaun mer mal
|
|||
|
|||
|
Das Mizutani Zhang Jike eliminiert halte ich für ausgeschlossen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Tips:
Tang Peng- Ma Long 0:4 Boll-Fan Zhendong 2:4 Zhang Jike-Mizutani 4:2 Franziska-Fang Bo 2:4 Mal sehen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich komme gerade erst nach Hause und was sehe ich da ?
Keiner hat Prinzessin Ito die Daumen gedrückt, bis sie zu Diamten wurden und Prinzessin Mima hat es nicht geschafft sich Li Xiaoxia zurechtzulegen. Muss man den alles selber machen ? ![]() Wääääh, nein jetzt mit Ernst, es ist so traurig - warum nur ? Sie hatte es so einfach und macht den Sack nicht zu und jetzt ist es zu spät Sie kann nicht und nie mehr jüngste Championshipgewinner(in) werden, oder ? Sie hätte es so verdient auch noch Liu Shiwen und Ning Ding fertig zu machen, diese Chance hat Sie so einfach sausen lassen, wie egoistisch Es ist nicht zu fassen, dass ich so im Stich gelassen werde Alles umsonst, Sie geht leer nach Hause, trotz der Super Leistung kein Metal. Na Gut, genug geheult ![]() Hoffe wir das Sie nächstes Jahr keine einzige Open mehr verlieren wird und Weltranglisten Erste wird und für Olympia aufgestellt wird - dort mit Gold nach Hause geht, dies ist wirklich nicht zuviel verlangt ![]() ![]() ![]() ![]() Und wehe ihr drückt die Daumen nicht bis sie bluten ![]() Nur Spass ![]() Gut weiter üben Mima-chan, wirst auch noch Kontrolle über schnelle, starke Spins bekommen, ohne die Platte zu verpassen oder ins Netz zuspielen. "Kore karamo ganbatte kudasai - Mima-Chan"
|
|
|
||||
|
||||
|
Es dürfte keinen überraschen wenn es bei den Herren so läuft wie bei den Damen... 4x China im Halbfinale.
Boll vielleicht mit 'ner Minichance wenn er einen guten Tag erwischt... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mutig, aggressiv und "emotional stabil" waren die genannten Japaner früher auch. Dann sind sie erwachsen geworden und nun ist von diesem frechen Spielstil so gut wie nichts mehr zu sehen. Dass sie ihre Punkte dennoch selber machen, unterstelle ich ihnen mal ![]() Ito prophezeihe ich eine ähnliche Karriere. Jetzt herrlich anzusehen, aber in ein paar Jahren wird sie trotzdem keine Chinesin schlagen und hinter ihnen zurückbleiben. Gleiches wird auch für Tomokazu Harimoto gelten.... ![]() Da fehlt halt irgendwas bei den Japanern... wahrscheinlich ein guter Vorhandbelag und etwas Krafttraining
|
|
|
||||
|
||||
|
China ist bei den Boys U15, U18, U21 dabei, aber bei den Girls gar nicht.
Denke Mima Ito hätte heute ja fast eine Top Chinesin fertig gemacht von daher stimmt dies nicht ganz. Das man diese Spieler mit Absicht verheitzt denke ich nicht, in Japan ist der Leistungsdruck wegen der Überbevölkerung schon im Kindergarten sehr hoch egal was man werden will oder später tut und dadurch hat Japan eine hohe Jugendselbstmordrate, aber diese Menschen können schon ihre Leistung auch im Alter bringen und sind dann nicht ausgebrannt. Denke schon, dass Mima Ito sich noch steigern wird und dieses Level dann auch halten kann, einige Japaner sind ja auch weit oben zu finden, Ai-Chan z.B. finde ich nicht das Sie keine Leistung bringt, auch in dieser Championship in dem Spiel wo Sie ausgeschieden ist, muss man sich anschauen wie sie das getan hat, ihr Spiel war spitzenniveau und an der Grenze zu dem was man leisten kann, aber dies bedeutet nicht das sie dadurch leicht auf die ersten 1-4 Plätze kommt. Die Spitze der TT Weltrangliste ist wirklich etwas, wo es um so starke Konstanz und Perfektion geht und auch was Glück, das selbst Talente wie Mima Ito vielleicht nie den 1,2, oder 3 Platz belegen werden, wenn sie die Leistung nicht ununterbrochen und konstant abrufen können, dies trifft auf jeden zu und Ma Long ist ein gutes Beispiel dafür, dass er dies sehr gut kann. Denke dies ist von der Person abhängig, nicht so sehr wie früh man angefangen hat, Konstanz in der Leistung lässt sich zwar auch zum Teil trainieren, aber ist noch von vielen weiteren Faktoren abhängig. Das Ai-Chan sich das Spiel manchmal durch zu emotionales Verhalten und zuviel Ehrgeiz kaput macht, denke ich auch, darum denke ich das z.B. Ai-Chan ihre konstante Leistung aus psychologischer Schwäche nicht immer bringen kann, aber Sie zählt trotz allem zur Weltspitze und ihr Tischtennis ist vom aller feinsten. Dazu kommt das sehr junge Talente auch von Medien der Öffentlichkeit sehr gefeiert werden, wie ich dies auch tue und dies für Ai-Chan auch sehr lange Zeit eine Belastung war, womit sie psychologisch nur schwer zurecht kam, mal sehen wie dies bei Mima Ito und Miu Hirano sein wird. Ai Fukuhara meinte auch eine zeitlang weiß nicht ob dies noch heute so ist, dass Sie nicht mehr Ai-Chan genannt werden will, weil Chan eine Verniedlichung wie die deutsche Endung -lein ist und ehr bei Kindern(auf japanisch Akachan) benutz wird, aber auch bei sehr jung aussehenden, attraktiven Frauen (jap. kawaii-Kultur). Aber denke heute kann Sie damit besser umgehen, oder Sie kann dies gut verstecken, dass Sie es nicht kann. Das Japaner sich zu Anfang emotionslos geben ist normal, denke ehr dass sich dies durch Weltoffenheit ändert/Kontakt zu anderen Menschen nicht japanischer Kultur ändert, denn in der japanischen Gesellschaft zeigt man eigentlich keine extreme Freude oder Ärger auch nicht im Alter, dies ist mit den Lehren des Buddhismus verbunden, der besagt das zu viel Freude bei anderen Menschen neagtive Gefühle verursacht z.B. Neid, Missgunst, Eifersucht u.sw. und negative Gefühle auch, darum gebraucht man in Japan auch Worte wie Nein nicht direkt und erzält niemanden etwas wovon er enttäuscht sein könnte, Mennschen die sich lieben umarmen und küssen sich nicht in der Öffentlichkeit, extreme Schimpfwörter werden nicht verwendet und auch ich liebe dich sagt man eigentlich nicht. Dies wird alles umschrieben oder anders indirekt ausgedrückt, oder verschwiegen, um Rücksicht und Respekt für andere zu bewahren, womit Ausländer in Japan auch nur schwer zurecht kommen. Geändert von Eriko Hashimoto (02.05.2015 um 02:01 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| china, Suzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2015, World Championships, WTTC |
|
|