|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur leider wird der Faktor Mensch wieder alles erschweren. Das Osterwochenende hat mit dem zu erwartenden Zeitversatz wieder gehörig ins Kontor geschlagen und uns bezüglich der Ausbreitungsrate einige Wochen zurück geworfen. Und dennoch gibt es Lockerungen. Okay, wir sind jetzt bei 1150 neuen Fällen pro Tag und einer Reproduktionsrate von 1. Das klingt nicht so wahnsinnig viel, ist aber noch ausserhalb dessen, was man erreichen muss, um wieder in die Lage versetzt zu werden, alle Einzelfälle nachzuverfolgen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mal den Teufel nicht an die Wand, das reicht schon so. @Andreas, ich schliesse mich dem Vorredner an, interessanter, vor allem sehr ausführlicher Artikel, habe ich mit Interesse gelesen. Wenn der C19 Irrsinn vorbei ist schlage ich vor wir essen in HIP ein Schäufele in der Größe eines Berges, mit 2 Klößen und einem Liter Soße, bist eingeladen, den bösen Lehrer holen wir dazu
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...FGwp5C5iYSzHOE
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider, ich befürchte in drei Wochen sehen wir "Laschis Erfolge", der Knabe hat sich übrigens vor Kurzem bei Will völlig rausgeschossen, ich hab mir das nachträglich angesehen, wenn ein derartiger Politiker hier Kanzler werden sollte, ist das ein Grund ein Auswanderungsland zu suchen, guter Gott. Die Presse hat ihn komplett zerrissen, dem sollte man auch das MiPräamt abnehmen. Merkwürdigerweise steigen seine Werte in seinem Bundesland, wobei so merkwürdig ist das nicht, Laschi der Volksbefreier!
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (28.04.2020 um 08:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die ersten "Erfolge" sind schon sichtbar:
Zitat:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...3-f5b4eafd16a8 Bravo! Immer locker bleiben!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Italien, Spanien, New York, so weit weg - bei uns ist schönes Wetter und "die Kinder müssen ja auch mal wieder raus, die vermissen ihre Freunde so, was soll denn schon passieren ..." |
|
|||
|
|||
Da die Reproduktionszahl aber auch auf Basis der Meldezahlen berechnet wird, hätte diese aber dann auch logischerweise zwei Wochen Verzug. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, anhand der Johns-Hopkins-Daten R nachzurechnen, weil ich dem RKI nicht so ganz vertraue. Basis der Berechnung ist, dass die Ansteckungsgefahr ca. 4 Tage lang besteht. Da die Kurveteils große Sprünge zwischen 0,48 und 1,40 machte, habe ich eine Glättung durchgeführt und komme auf Werte zwischen 0,7 und 1,01. Der gestern vom RKI gemeldete Wert von 1,0 ist danach aber bereits 4 Tage alt und seitdem gesunken. Ich finde, man müsste die Entstehung dieser Zahlen gegenüber der Bevölkerung transparenter machen.
|