Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2022, 12:27
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen

Genau das ist der Punkt !
Ich kann mich nicht erinnern das in diesem Thread irgendjemanden gesagt wie toll doch die USA ist, oder sinnbildlich, oder alles richtig gemacht hat. Aber hier von 'Initiierung' zu sprechen geht eindeutig zu weit. Das ist unsachlich und beleidigend.
Natürlich hat die USA diesen Krieg nicht initiiert. Aber dass sie davon profitieren und keinerlei Interesse an dessen Ende haben, ist auch klar. Putin ist der Aggressor und wird als das Arschloch hingestellt, das er ist. Allerdings würde ich dann erwarten, dass die US Präsidenten in vergleichbaren Fällen genauso als Arschloch dargestellt werden und das Land vergleichbar sanktioniert wird. Was die USA in Chile, Vietnam, Libyen, Irak, .... angestellt haben, ist von gleicher Qualität, doch da hielt sich der Widerspruch immer sehr in Grenzen. Es wurde sich ein bisschen empört, und das war's dann auch schon. Schlussendlich war und ist es uns scheissegal, was in und mit diesen Ländern passiert. Das war immer weit entfernt und hat uns mehr oder minder nie direkt betroffen. Die Ukraine liegt halt direkt vor unserer Haustür und betrifft uns sehr direkt. Und nein, das ist keine Rechtfertigung für Putins vorgehen. Jedoch geht mir diese Scheinheiligkeit und das Messen mit zweierlei Mass tierisch auf den Sack. Wer glaubt, dass die USA unsere Freunde sind, irrt gewaltig. Die verfolgen nur eine Art von Interessen und das sind ihre eigenen.
Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Btw, wer ist eigentlich die USA ? Ne handvoll Politiker oder Grosskonzerne ? ....wohl kaum.
Bzgl. der Durchsetzung von aussenpolitischen Interessen und entsprechendem Verhalten wohl schon. Wer soll es denn sonst sein?
Alt 26.08.2022, 12:42
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Da sollten wir besser beide nicht hingehen, nach 10 Minuten würden Sie mich entweder in den Saalboden trampeln, oder ich würde ein paar "Kameraden" die Fresse verbiegen. Dort findest du am rechten Rand tatsächlich Nazis, im Sinne von Nazi - drittes Reich, dort hat man sie aber auch ganz gut unter Kontrolle, besser jedenfalls als triebe man sie in den Untergrund. So kennt man ihre Fratzen, weiß was sie labern.
Schade das diese Partei so derart abgedriftet ist, Lucke hätte ich unterschrieben, den rechten Rand dort never.

Doch Danielson, es gibt eine woke Verbotskultur, siehe z.B. die Winnetou Sache (inkl. Buschmann Hatz), oder geh mal zu google und lies dich ein zu Bret Weinstein und der Sache "Evergreen", oder lies nach über Mario Parizek, oder die Sache "Lauwarm in Bern" oder soll ich dir noch ein paar "Vorkommnisse" rauskramen? (Kulturaneignung). Ich sag nur Layla! (Sexismus).

Woke hat durchaus den Anspruch alle Missstände der Welt zu kennen, identifiziert zu haben, und maßt sich an, alle Menschen damit zu belehren zu müssen, und das Entscheidende (sieht man auch hier), stigmatisiert Menschen öffentlich (das nenne ich fertig machen) die sich nicht bevormunden lassen wollen. Wir haben bereits einen Souverän, wir brauchen keine weiteren Vorschriftengeber!
Bezüglich kulturelle Aneignung:

Im Chinesischen (Konfuzianismus) ist eine Kopie sogar eine Ehre für den Erfinder. Ohne westliche kulturelle Aneignung würden die noch massive Hungersnöte haben. Die Industrialisierung wurde ja von "Weißen" erfunden.

Genauso im Tourismus:

Ganze Inseln und Völker sind wohlhabend geworden weil sie westliche Standards eingeführt haben. Oder darf der Asiate jetzt keine Toilette benutzen, weil er sich die Kultur angeeignet hat? Oder Messer und Gabel?

Da sollten die Wokespinner mal drüber nachdenken.

Als Deutscher müsste man nach deren Definition übrigens das exklusive Recht haben Autos zu benutzen, da deutsche Erfindung. Flugzeuge dürften nur die USA benutzen.

Und wer dürfte Raketen benutzen? Da wird es knifflig. Wernher von Braun ist ja nach Amerika gewechselt...

Und die Kultur erst:

Darf nur noch ein Italiener Verdi aufführen, Österreicher Mozart und Deutsche Beethoven?

Darf der Deutsche nur noch Sauerkraut essen und der Schwarze Spareribs?

Muss man, um eine Jeans zu tragen Jude sein?

Und darf man als TT Spieler keine Noppen Innen mehr spielen, weil die von Japanern erfunden wurden?

Die ganzen Beispiele zeigen doch die Absurdität.

Ich möchte gar nicht wissen wieviele von diesen "Wokeisten" sich ein Trikot mit "Mane" beflocken lassen.

Alles völlig absurde Beispiele, aber man muss den Spieß nur umdrehen, um zu sehen was für eine Idiotie hinter dieser kranken Logik steckt
Alt 26.08.2022, 12:47
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dahinter steckt in Wahrheit eine Unkultur. Man will schlicht sämtliche Kulturen und Bindungen der Menschen zerstören. So findet ja auch schon seit längerem eine Kampf gegen die Familie statt und das in vielfältiger Art und Weise. Es gibt keine Kultur ohne kulturelle Aneignung denn man übernimmt immer Traditionen und Bräuche von irgendwem, das ist ein immerwährender Prozess im Leben.

Thema: Kritische Theorie

https://www.youtube.com/watch?v=AQTzhXwthF0

Geändert von jimih1981 (26.08.2022 um 12:50 Uhr)
Alt 26.08.2022, 12:48
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Natürlich hat die USA diesen Krieg nicht initiiert. Aber dass sie davon profitieren und keinerlei Interesse an dessen Ende haben, ist auch klar. Putin ist der Aggressor und wird als das Arschloch hingestellt, das er ist. Allerdings würde ich dann erwarten, dass die US Präsidenten in vergleichbaren Fällen genauso als Arschloch dargestellt werden und das Land vergleichbar sanktioniert wird. Was die USA in Chile, Vietnam, Libyen, Irak, .... angestellt haben, ist von gleicher Qualität, doch da hielt sich der Widerspruch immer sehr in Grenzen. Es wurde sich ein bisschen empört, und das war's dann auch schon. Schlussendlich war und ist es uns scheissegal, was in und mit diesen Ländern passiert. Das war immer weit entfernt und hat uns mehr oder minder nie direkt betroffen. Die Ukraine liegt halt direkt vor unserer Haustür und betrifft uns sehr direkt. Und nein, das ist keine Rechtfertigung für Putins vorgehen. Jedoch geht mir diese Scheinheiligkeit und das Messen mit zweierlei Mass tierisch auf den Sack. Wer glaubt, dass die USA unsere Freunde sind, irrt gewaltig. Die verfolgen nur eine Art von Interessen und das sind ihre eigenen.

Bzgl. der Durchsetzung von aussenpolitischen Interessen und entsprechendem Verhalten wohl schon. Wer soll es denn sonst sein?
Na ja, scheissegal ist es eben nicht. Wenn es um die Geostrategie geht. Die Menschen sind allerdings in diesem Spiel völlig unwichtig.

Was man aber immer braucht, und da gleicht sich die Geschichte, sind nützliche Idioten an der Heimatfront. Man hat da einmal mit Vietnam den Fehler der freien Berichterstattung gemacht und seitdem wird nur noch zensiert.
Alt 26.08.2022, 12:57
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Ich kenne hier in TT-Kreisen auch einen Psychiater (knapp 1600) - darf ich ihm bei nächster Gelegenheit deine "Kunstwerke" mal zeigen?

Ich wäre echt gespannt, welches fachliche Urteil er dann fällen wird - mein Angebot einer 1000-*-Wette gilt jedenfalls auch noch... Du hast dich ja in einem deiner letzten Pamphlete darüber lustig gemacht, dass das alles gar nicht stimmen würde (also mein Gespräch mit dem tunesischen Augenarzt und der E-Mail meiner Bekannten, Fr. Prof. Dr.). Super Angebot meine ich, allerdings nur, wenn du dich traust! Du kannst dann darüber hier selbstverständlich auch in bester und größter Aufmachung (na ja, wie von dir gewohnt) wie eh und je darüber berichten.... Das Forum wird´s dir bestimmt danken!

Sei kein Feigling Andreas, hier immer nur anonym den Mutigen und den auf-jeden-Fall-Auffallenden zu spielen ist keine große Kunst, das hast du an der Platte ja auch immer wieder ohne Rücksicht (auf andere, die auch noch in der Halle waren...) absichtlich und mit vollem "Genuss" zelebriert!

Wir haben uns darüber vor ca. 20 Jahren ja auch schon mal persönlich darüber unterhalten - weißt du noch? Ich weiß sogar noch, gegen wen du damals gespielt hast...
Also, ich bin hier sicherlich Vieles, aber nicht anonym.
Dass du mich auch im real life kennst, haste mal mittels eines „Rrrrrrarkansas“ erwähnt.
Ich hingegen habe keinen blassen Schimmer, wer du bist. Geschweige denn, dass ich weiß, dass wir mal miteinander gesprochen haben.
Wg. des Psychologen: Natürlich kannste das machen. Aber nur, wenn du ihm auch deine Suggestiv-Teile zeigst. Und er bestenfalls im Vorwege nicht weiß, was von wem kommt.
Schließe nicht aus, dass ich einen Freund mehr und du einen weniger hast.
Alt 26.08.2022, 12:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Dahinter steckt in Wahrheit eine Unkultur. Man will schlicht sämtliche Kulturen und Bindungen der Menschen zerstören. So findet ja auch schon seit längerem eine Kampf gegen die Familie statt und das in vielfältiger Art und Weise. Es gibt keine Kultur ohne kulturelle Aneignung denn man übernimmt immer Traditionen und Bräuche von irgendwem, das ist ein immerwährender Prozess im Leben.
Das hat man doch in allen totalitären Regimen versucht bzw. getan. Daher rührt auch das Interesse solcher Systeme Kinder schon mit 6 Wochen in die Krippe zu schicken und möglichst Ganztagsschule-/Kindergarten einzuführen und das Studium auf strammen Drill (Bachelor und Master statt Diplom) zu trimmen.

Unternehmen nutzen das schon lange, ganze Belegschaften werden mit Meetings, Workshops, Thinktanks und Coaches überflutet, so dass es, wenn man dort reinkommt wirkt, als hätte man die Menschen geklont.

Daher auch der Trend zu den Incentiveevents, um die Leute auch in ihrer Freizeit auf Linie zu bringen. Letztendlich basiert das Alles auf Gustave le Bons Buch Manipulation der Massen und ist heutzutage durch das Fach "Kommunikationswissenschaft" bis ins letzte Detail ausgearbeitet...

Gerade Google und Co halten mit ihren "Freizeitangeboten" ihre Leute nonstop in einer Blase. Letztendlich vom Prinzip her nicht anders als es totalitäre Regime machen.
Alt 26.08.2022, 13:30
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Also, ich bin hier sicherlich Vieles, aber nicht anonym.
Dass du mich auch im real life kennst, haste mal mittels eines „Rrrrrrarkansas“ erwähnt.
Ich hingegen habe keinen blassen Schimmer, wer du bist. Geschweige denn, dass ich weiß, dass wir mal miteinander gesprochen haben.
Wg. des Psychologen: Natürlich kannste das machen. Aber nur, wenn du ihm auch deine Suggestiv-Teile zeigst. Und er bestenfalls im Vorwege nicht weiß, was von wem kommt.
Schließe nicht aus, dass ich einen Freund mehr und du einen weniger hast.
Andreas, überleg doch mal - wir haben 2 - 3 Jahre lang regelmäßig am Wochenende (Weihnachten, Ostern sogar, oft wir beide allein in der Halle) trainiert - sehr viele Sätze jedesmal gespielt, und du hast in der Endabrechnung (trotz wirklich starker Vorhand) sogar immer verloren...

Wie kann man das nur vergessen - Alzheimer oder Demenz schon? Überleg doch nur mal, wo du damals warst - jedenfalls nicht sehr oft in Hamburg!

Und dann war da auch noch was mit einer Lungenembolie - auch familiär bedingt! Von woher kann ich das denn sonst überhaupt wissen? Und dann noch die Persönlichkeitsstruktur dazu auch hier - passt wie die Faust aufs Auge!
Alt 26.08.2022, 13:31
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sagen wir mal so der Staat selbst ist nicht der einzige Teufel. Nur ein Teufel der das Gewaltmonopol hat oder Teile des Staates kontrolliert, ist ein noch viel schlimmerer Teufel als ohne diese Mittel.

Es gibt sehr einflussreiche private Thinktanks und so in den U.S.A. ist Skull & Bones ein Paradebeispiel für eine sehr einflussreiche Gesellschaft aus der mehr als ein Präsident und CEO hervorging...Die Netzwerke um die eigene Karrieren und eigene Macht zu sichern sind zahlreich und vielfältig.

Man versucht immer die Leute auf Linie zu bringen und Notfalls nutzt man auch Erpressung um das zu erreichen was man will, sofern jemand erpressbar ist.
Es gibt auch diverese Methoden um jemand erpressbar zu machen und sei es nur das man jemand darauf ansetzt jemand zum Seitensprung zu verführen der evlt. seine Familie zerstört indem man irgendwem dafür bezahlt. House of Cards zeigt sehr anschaulich wie das läuft in der Politik leider ist das ziemlich Nahe an der Realität.

Wer in der Politik Karriere machen will, muss irgendwann seine Seele an den Teufel verkaufen ansonsten bringt man es zu Nichts. Das ist wie im Leistungssport, irgendwann beginnt man mit dem Doping weil sonst gewinnt man nicht oder nur selten.

Geändert von jimih1981 (26.08.2022 um 13:41 Uhr)
Alt 26.08.2022, 13:38
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Jetzt wird's interessant
Alt 26.08.2022, 13:57
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Jetzt wird's interessant
In der Tat, jetzt sind wir schon bei einer Krankenakte angekommen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »